Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 33. SSW  am 16.08.2018, 21:18 Uhr

Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Meint ihr da ist was dran?

Kommen die Babys wirklich am häufigsten bei diesen (Wetter)Phänomenen?

Wir hatten das Thema heute mit Freunden. Finde die Theorie sehr interessant und würde sie gerne such etwas früher begrüßen dürfen

 
11 Antworten:

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von FrauStorch am 16.08.2018, 22:06 Uhr

Warum sollten sie? Vollmond bedeutet Helligkeit (anstatt Schutz der Dunkelheit), Gewitter ebenfalls Gefahr. Wo ist da der evolutionäre Vorteil?
Macht für mich keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Fanzy am 16.08.2018, 22:37 Uhr

Ich hab das auch schon häufiger gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Meyla, 33. SSW am 16.08.2018, 22:54 Uhr

Evolutionär sehe ich den Vorteil darin, das unsere Spezies bei Dunkeln mondphasen schlecht sehen kann, bei hellen um so besser.
Ein Raubtier ist, was die Sicht angeht, nicht auf den Mond angewiesen, der Unterschied ist hier marginal. Relevante fehlquoten und mondphasen stehen hier nicht im Zusammenhang. Zumindest was bestimmte Pupillenarten angeht.

Ob man das so hin nehmen mag... muss jeder für sich wissen. Ich hab da keine Erfahrungen und halte mir das daher offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Nenilein am 16.08.2018, 23:05 Uhr

Nein, das ist für mich eine dieser klassischen Bauernweisheiten.
In vielen steckt sicher ein wahrer Kern. Aber ich bin mir relativ sicher, dass eine Geburt nicht eher passiert, nur weil es gewittert. Da gehört etwas mehr "Vorbereitung" dazu, die der Körper leistet, da braucht es mehr als ein Gewitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Feowyn, 33. SSW am 17.08.2018, 2:05 Uhr

Meine Tochter kam an einem sonnigen Frühlinghaften Donnerstag auf die Welt, mit zunehmender Mondphase. Der Mond war aber erst 3 Tage später Voll.
Ich selbst kam im Winter zu Welt, da war es einfach nur Arschkalt. :D Und hatte den Neumond gerade hinter mir.
Also bei mir kommt es so schon mal nicht hin. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Kleiser am 17.08.2018, 9:01 Uhr

Sehe ich auch so. Bei mir war am errechneten ET Vollmond - und was war? Nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Dolcevita88 am 17.08.2018, 9:12 Uhr

Ich glaub da zwar nicht dran, aber damals sagte mir meine oma wann mein erster sohn zur welt kommt. Et war 14 und er kam am 17 bei vollmond. Meine oma hatte also recht und sie glaubt daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Dolcevita88 am 17.08.2018, 9:17 Uhr

Ich war grad neugierig weil ich nicht wusste wann mein 2 sohn zur welt kam, und da war tatsächlich auch vollmond. Also hab ich 2 vollmondkids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von FashionStyle, 40. SSW am 17.08.2018, 9:19 Uhr

Ich war letztens zum Gespräch im KH und da wurde mir auch gesagt, dass Babys oft bei Gewitter kommen, alao es ist dann auch mehr los im Kreißsaal.

Das liegt aber "vermutlich" an dem Luftdruck, der sich bei Gewitter ändert und schneller die Fruchtblase zum platzen bringt. Wissenschaftlich bewiesen ist das natürlich nicht.

Ich hatte letztens große Hoffnung in ein Gewitter gesetzt, aber mein Zwerg wollte trotzdem nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von schmu_05 am 17.08.2018, 10:21 Uhr

Hallo aus dem August-Bus! Vollmond halte ich für Quatsch, aber am Gewitter scheint was dran zu sein. Das habe ich von mehreren Hebammen und von medizinischem Personal an Geburtskliniken gehört, dass immer wieder bei Gewittern und starken Wetterumschwüngen die Babys nur so purzeln. Ich habe es auch 2x selbst so erlebt: beide Geburten bei/nach Gewittern. Beim ersten mal war in der Klinik die Hölle los und die Kreißsäle völlig überlastet. Jetzt beim zweiten mal (andere Klinik) war wieder total viel los. Die haben sonst so 3-4 Geburten am Tag, wir waren am Tag der Geburt die 9. Geburt und der Tag war noch nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Babys kommen bei Vollmond oder Gewitter.... 🌝🌩

Antwort von Meyla, 33. SSW am 17.08.2018, 20:23 Uhr

Das mit dem Mond entspricht auch nicht wirklich meiner Meinung. Ich weiss das die Anziehung vieles bewirken kann, aber die kennt auch bestimmt Grenzen

Ich und mein Freund sind beide Neumond Kinder, haben mal geguckt.
Meine kleine hat auch Neumond Stichtag... würde mich trotzdem freuen wenn die in den September rutscht ich liebe den Herbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.