Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 20.08.2018, 12:22 Uhr

Umdatieren

Mein Kind ist ja für diese Woche (31+4) ziemlich schwer, ca. 1-2 Wochen voraus.
Ist wegen dem großen Bruder nicht verwunderlich, der war ja auch so ein schweres Baby.
Kennt sich jemand aus wie das mit dem umdatieren ist?
Mir käme es mit meinem Arbeitsvertrag gelegen, wenn ich eine Woche vordatiert werden würde. Von den Maßen her die das Kind hat wäre das ja drin.
Aber macht man das in dieser Woche noch? Ich war heute zur normalen VU, aber meine Ärztin ist kein Freund vom umdatieren. Finde ich auch gut, wächst halt nicht jedes Kind in der Normkurve. Aber weil es mir diesmal so gelegen kommen würde frage ich mich eben, ob es nicht doch Sinn macht, da nochmal bei meiner Ärztin nachzufragen ob was zu machen ist

Mir ist klar, dass das im Falle von ET Überschreitung dann doof wäre, aber davon ist mit seinem Gewicht eigentlich nicht auszugehen.
Bin mir eben wie gesagt nicht sicher, ob so weit fortgeschritten überhaupt noch umdatiert wird, oder ob ich mir die Anfrage gleich sparen kann.

 
11 Antworten:

Re: Umdatieren

Antwort von Fanzy, 33. SSW am 20.08.2018, 12:42 Uhr

Fragen kostet nichts aber so weit ich weiß, wird das so spät nicht mehr gemacht, eben weil jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt. Möglicherweise macht sie eine Ausnahme, wenn du deine Situation schilderst. Allerdings wäre es ja tatsächlich doof, wenn er früher geholt wird, als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Meyla, 34. SSW am 20.08.2018, 13:05 Uhr

Keine Ahnung wie das generell ist, mein Arzt macht das definitiv nicht mehr.

Ab dem Punkt wo die individuelle Entwicklung auch nach Richtlinie erlsubt ist hat man, bei ihm, Pech gehabt

Hab das so spät auch noch nie gehört aber muss auch zugeben... bisher hab ich da auch wirklich nie besonders gut hingehört wenn es um Kinder ging (bis ich selber betroffen wurde)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Schneckebaby, 33. SSW am 20.08.2018, 13:40 Uhr

Meine datieren seit Monaten nicht mehr um. Obwohl die Maus fast 1 Woche bei allen letzten Untersuchungen voraus war.

Aber fragen kostet natürlich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Piranja1984, 33. SSW am 20.08.2018, 15:06 Uhr

Ich kenne das auch nicht, dass man so spät noch vordatiert, deshalb ist es ja auch so, dass Babys zwischen der 38 und 42 regulär kommen können.meine wurden immer schon zwischen der 8 und 12 SSW vordatiert, und mein Sohn war trotzdem über Termin und immer noch viel zu groß für die eigentliche SSW. Also groß heißt leider nicht, dass er nicht über Termin gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Kleiser am 20.08.2018, 16:27 Uhr

Ich kenne mich da leider gar nicht mit aus. Wie groß und schwer ist er denn?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Nenilein am 20.08.2018, 18:22 Uhr

Er ist ca 44 cm groß und knapp 2400 Gramm schwer.
Die Größe scheint in etwa zu passen glaub ich. Meine Ärztin hat jedenfalls überwiegend vom Gewicht gesprochen
Und wenn ich bedenke, dass manche Kinder bei Geburt gerade mal 2,5 Kilo haben muss ich tatsächlich ein bisschen schmunzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Julesrules am 20.08.2018, 18:34 Uhr

Ja das stimmt er ist schon schwer... meiner war letzte Woche laut Kopfumfang in SSW 32+4 schon bei 36+0 und es wurde auch nichts gemacht... eben mit der o.g. Begründung. Da hieß es nur man müsse schauen wie es sich zum Ende der Schwangerschaft noch entwickelt. KU von >40cm wäre wohl kritisch sagte mir die Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 20.08.2018, 18:53 Uhr

Mein Arzt sagte mal zu mir, dass man nur bis einschl 12. Woche umdatiert, alles andere sei unseriös.
Lass dich nicht vordatieren, das kann Nachteile für den Kleinem haben, z.B. was das Thema Einleitung angeht. Nachher denken die, die müssen einleiten, ovwohl du noch Luft hast. Das gibt nur Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Kleiser am 20.08.2018, 19:39 Uhr

Wahnsinn
Aber besser zu viel,als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umdatieren

Antwort von Nenilein am 20.08.2018, 20:31 Uhr

Ja, an das mit der vorzeitigen Einleitung musste ich auch denken.
Und klar, das will ich natürlich vermeiden.

Das Vordatieren hätte für mich nur einiges weniger an Papierkram und Rennerei bedeutet, das ist schon sehr sehr sehr sehr verlockend

Lieben Dank für alle Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiser

Antwort von Nenilein am 20.08.2018, 20:32 Uhr

So seh ich das auch, Kind 1 hat jedenfalls von seiner gesunden Schutzschicht nur profitiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.