Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 31. SSW am 20.08.2018, 17:04 Uhr

Update von uns

Hallo
4 Wochen sind schon um und heute waren wir noch mal beim Feindiagnostiker.
Es ist so dass unsere Kleine weiter wächst, aber trotzdem zu klein ist. Es ist so genanntes SGA Kind. Sie ist soweit gesund und gut versorgt. Ich darf sie bis zu Geburtstermin austragen. Sie wird aber wahrscheinlich ca.2500g Gebutsgewicht haben, vielleicht bisschen mehr.
Wir sind trotzdem froh und erleichtert. Zu Kontrolle muss ich nicht mehr. Nur ctg bei Frauenarzt.
Bin jetzt 30+4 und das Baby ist ca.1340g und ca.38cm groß.
LG Mila

 
6 Antworten:

Re: Update von uns

Antwort von Fanzy am 20.08.2018, 18:10 Uhr

SGA sagt mir jetzt nichts, aber der Rest klingt doch gut. Dann ist sie eben zarter, aber das sollte kein Grund zur Sorge sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Miramar07 am 20.08.2018, 18:15 Uhr

Sga=small for gestational age also einfach zu klein für das SS Alter. Ist meine Tochter auch. Die Kinder entwickeln sich von der Größe und dem Gewicht später ganz unterschiedlich, in der ersten Zeit kann es langsamer gehen. Mit einem Jahr hatte meine zum Beispiel 67 cm und 6,3 Kg jetzt mit fast 4 hat sie 99 cm und ca 13,4 Kg es fällt jetzt nicht mehr groß auf.

Schön, dass alles so weit in Ordnung ist und lass dich von deinem Frauenarzt trotzdem regelmäßig ansehen, dass schadet ja nicht ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Kathy75, 32. SSW am 20.08.2018, 18:56 Uhr

Ich hab gerade nochmal geschaut. Bei mir war es bei 29. SSW 1.184g schwer. Auch eher zierlich. Mach dir nicht so viel Sorgen. Meine Tochter kam in der 40.ssw mit 2680 g und war top fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Shannon44 am 20.08.2018, 20:12 Uhr

Hi hatte heut auch VU gehabt und meine Maus würde auch nur auf 1250 Gramm geschätzt und bin ab morgen 31ssw..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von Milaschka am 20.08.2018, 22:46 Uhr

Ich habe morgen noch ctg beim Frauenarzt und frage sie ob sie noch bis zu Geburt Ultraschall macht.
Den Gebutsvorbereitungskurs haben wir durch. Morgen werde ich Termin in der Klinik machen zu Geburtsgesprech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von uns

Antwort von MamaLausemaus, 32. SSW am 21.08.2018, 9:42 Uhr

Ich bin immer wieder fasziniert von den Werten und vor allem von dem "Bewertungen" der Ärzte dazu. Mein letzte Untersuchung war in der 30.SSW, also eine Woche "früher" als du. Unser Kleiner hatte da geschätzt 1400g und knapp 40cm und lag damit, laut kluger Tabelle, ca 4 Tage "zu weit"- wobei die Ärztin das nicht so gesagt hat. Sie meinte, das wäre total im RAhmen und alles gut. Mich wundert's halt nur, dass bei dir (errechnet) eine Woche weiter und sehr ähnliche Werte laut den Ärzten eher klein sind... Aber die werden schon wissen was sie tun- hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.