Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetmausi1007 am 20.08.2018, 14:37 Uhr

Leberzyste beim Baby

Hallo,
Ich war am Donnerstag bei meinem 2. Trimester Screening welches recht schnell abgebrochen wurde und ich wurde ins KH geschickt zum Spezialisten da eine Zyste an der Leber meiner kleinen im Bauch festgestellt wurde. Sie ist wohl ungewöhnlich groß laut doc. 3x2cm... sie wird jetzt regelmäßig kontrolliert. Wenn sie sich verändern sollte wird meine Maus geholt. Ansonsten wird die Zyste nach der Geburt punktiert um zu schauen welche Flüssigkeit das im inneren ist. Hatte das von euch schon mal jemand? Ich hab wirklich sorgen das es doch was schlimmeres sein könnte.

 
6 Antworten:

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Fanzy am 20.08.2018, 18:11 Uhr

Ich kann dir leider gar nichts dazu sagen, aber ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Sweetmausi1007, 32. SSW am 20.08.2018, 18:41 Uhr

Vielen Dank
Das hoffe ich auch so sehr nach unserem schweren Weg bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Ylva83, 33. SSW am 20.08.2018, 20:09 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Blume2 am 20.08.2018, 21:25 Uhr

Hallo.
Ich habe zufälligerweise gestern mit einer befreundeten Gynäkologin gesprochen bzgl "verrückt machen von Schwangeren ".
Sie erzählte mir von einer Patientin, die bei der FD völlig verunsichert wurde, da ihr Kind eine Leberzyste hatte und der armen Frau die Schwangerschaft so richtig vermiest wurde.
Am Ende war alles wunderbar und das Kind ist topfit und die Zysten von selbst wieder verschwunden.
Klar, sollte man schauen lassen, aber versuch optimistisch zu bleiben und dich nicht zu sehr verunsichern zu lassen.
LG aus dem November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Sweetmausi1007, 32. SSW am 20.08.2018, 22:22 Uhr

Danke :)
Ich bin jetzt in der 32. Woche
Es ist unsere erste Schwangerschaft nach 5 Jahren Kinderwunschzeit und einer Künstlichen Befruchtung und leider lief sie bisher wirklich mit vielen „Schock Nachrichten“ ab die sich aber dann doch immer noch zum guten gewendet haben. Aber gerade deshalb haben wir gelernt erstmal Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Aber klar, ich mach mir natürlich trotzdem sorgen und Gedanken. Ich hoffe echt das die blöde Zyste weg ist beim nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberzyste beim Baby

Antwort von Maemka am 23.08.2018, 21:23 Uhr

Hallo aus dem Oktober 17 Bus ;)

Ich möchte dir ein wenig Mut zusprechen. Meine zweite Tochter (2012) hatte im US eine Zyste am Tränensack. Entdeckt wurde diese auch beim 3. US. Zur U1 nach der Geburt war sie schon nicht mehr da, hatte sich wohl zurückentwickelt. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.