Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzel88 am 01.01.2022, 8:24 Uhr

Nachts auslaufende Windeln

Erstmal wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr 2022.

Da komme ich gleich mal mit einem Problem im neuem Jahr .
Seit einer gefühlten Ewigkeit läuft nachts die Windel aus, also es läuft an der Seite hoch . Basti wird dementsprechend dann immer unruhig und dann geht das umgeziehe los. Es passiert auch manchmal 2x in der Nacht. Die Windeln sitzt schon straff und die Teile an den Beinchen sind immer draußen. Nachts hat er jetzt schon die 4er um. Klar er kommt aktuell nachts oft und die Windel ist früh sehr gut gefüllt, aber ich habe keine Lust mehr auf die Wäsche. Schlafsack lassen wir jetzt scbon weg, damit es weniger wird. Wetter ist aktuell zum Glück Wäschefreundlich, die trockenet schnell aufm Balkon.

Ich wollte nachts eigentlich nicht so oft wickeln , so haben wir das auch bei den großen gemacht und da gab es dieses Probleme nicht. Da hielten die Windeln noch was ab.

Wie macht ihr das? Laufen die bei euch auch regelmäßig aus? Habt ihr noch einen Tipp den ich ausprobieren kann? Diverse Windeln haben wir schon durch. Nutzt jemand Baumwollwindeln und passiert dass da auch?

Tagsüber passiert das nicht. Immer nur nachts.

 
9 Antworten:

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Chelli1406 am 01.01.2022, 12:10 Uhr

Hallo Franzel
Das Problem hatten wir auch. Benni schläft ja immer noch Bauch auf Bauch mit meinem Mann. Wir haben abends gegen 22 Uhr das letzte mal die Pampers gewechselt und morgens um 8 Uhr war alles nass.
Wir sind nun für nachts auf die DM Eigenmarke umgestiegen und siehe da es bleibt alles trocken
Wir benutzen aktuell Größe 2.
Bei Pampers ist diese von 4-8kg.
Babylove ist von 3-6kg.

Tagsüber haben wir Pampers und es bleibt auch alles trocken.

Hast du die Dm Marke mal probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Katz_Lisa am 01.01.2022, 14:41 Uhr

Wir haben das Problem aktuell auch…. :/ tagsüber benutzen wir hauptsächlich Stoffwindeln von Popolini, die wir aber ca alle 2-3 Stunden wechseln müssen, weshalb die nichts für die Macht wären. In der Nacht verwenden wir die 3er von DM, Pampers Baby Dry oder Pampers PP. Die halten leider alle oft nicht. Am häufigsten läuft allerdings die von DM bei uns aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Moonmoth am 01.01.2022, 15:03 Uhr

Ich gebe mal den Tipp einer Freundin weiter. Wir mussten es noch nicht machen, weil wir nachts bislang noch „dicht“ sind
Über die Windel eine Töpfchentrainingshose ziehen. Die haben mehrere Schichten, fangen zusatzliche Flüssigkeit auf und sind nach außen hin wasserundurchlässig.
Kann man dann in zwei drei Jahren, wenn es ans Trocken werden geht, wieder aus dem Schrank holen. Wir haben noch welche von den Großen zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Aixoni am 01.01.2022, 15:20 Uhr

Hey,

Mein Ende September baby trägt nachts auch schon seit einiger Zeit 4er Windeln, weil die 3er nicht mehr reichten

Ich habe bei meiner Großen (19 Monate) mal den Tipp bekommen, einfache eine Pants in der nächsten größer drüber zu ziehen. Viel geht ja normalerweise nicht daneben und das wird dann eben von der aufgesogen. Das machen wir heute noch, wenn sie abends sehr viel getrunken hat und bisher klappt es recht gut.

Außerdem scheinen die Pampers Harmonie mehr aufnehmen zu können als die Premium Protection. Wir haben davon welche geschenkt bekommen und die waren noch nie durch

Was mir noch einfällt, weil du schreibst, dass es immer an der Seite hoch läuft. Schläft er auf der Seite?
Sofern ihr die noch nicht hattet, könntest du mal die Rascal+Friends probieren (gibt's zB bei DM), die schließen hinten gefühlt besser ab als andere Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Hopefullyinwait am 01.01.2022, 17:38 Uhr

Huhu,

Wir sind Nachts auf die Pampers Harmonie umgestiegen. Damit hatten wir keinen Unfall mehr.. Außerdem tragen wir unter Schlafstramplern und Co immer noch einen Body. Mein Mann hat das ein paar Mal Nachts nicht gemacht und er hat sich die Pampers quasi runtergestrampelt.
Mit den Harmonie wechseln wir Nachts maximal einmal die Windel oder halt es ein Stinker drin. Und unser kommt Nachts manchmal jede Stunde trinken.... Die Windel ist dann morgens wirklich sehr, sehr voll aber nichts läuft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von aomame84 am 01.01.2022, 21:22 Uhr

Bei nur Pipi reicht bei uns die PPP, die saugt sich so voll, Wahnsinn! Wenn sie denn richtig sitzt …
Leider gibt es momentan auch Stuhlgang nachts, da wechsle ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Kinderüberraschung am 01.01.2022, 22:18 Uhr

Ich hatte 2 oder 3 Mal dieses Problem und da war es die Pampers Protection. Ich benutze fast ausschließlich die Pampers Harmonie, die saugt extrem auf und fühlt sich nicht nass an. Wir haben immer einen Body an, den Alvi Innen und Außensack. Größe benutzen wir die 2er, sind kürzlich erst von der 1er umgestiegen. Lucy ist jetzt genau 3 Monate alt. Ich persönlich würde nur eine Windel anziehen und nichts mehr außer Schlafsachen drüber. Hätte einfach Angst, dass die Wärme sich staut und es zu Pilz kommt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Cayen am 02.01.2022, 21:17 Uhr

Wir haben das auch bei den Wegwerfis. Da muss ich nachts immer einmal wickeln sonst wird's nass wenn die kleine wach wird. Seitdem wir nachts Stoffwickeln haben wir ruhe. Da können wir durchschlafen.

Wir nutzen Petit Lulu hösschenwindel mit PUL Überhose oder Xkko Altezeiten mit einem Booster.

Ein guter Tipp den ich bei meinen Recherchen bekam war einfach eine Überhose um die Wegwerfwindel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts auslaufende Windeln

Antwort von Franzel88 am 03.01.2022, 12:35 Uhr

Lieben Dank für die Tipps.

Wir hatten jetzt zum Glück noch Pampers Pants von Baby Dry da und siehe da, nix lief mehr aus.

Habe heute aber mal die Rascal&friends und die Harmonie geholt. Bin gespannt. Die Rascal sind ja mega angenehm anzufassen und total weich. Hoffe Basti sieht es auch so..

Aufjedenfall sind wir etwas erholter von den Nächten. Soll aber nicht heißen das wir entspannte schlafreiche Nächten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Heute hatte ich echt eine harte Nacht und eine harten Tag, was obiges Thema angeht. Die Windeln sind mir heute mehrfach ausgelaufen (Pipi und Stuhlgang), so dass ich insgesamt vier Mal das Outfit von unserem Kleinen komplett wechseln musste, was er HASST. Ich bin vor kurzem ...

von aomame84 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln: Welche? Wie viele?

ich habe noch keine gekauft. Wie macht ihr es? Wie viele von der Sorte Größe 1? Wie viele von der 2? Welche benutzt ihr? Werde glaube ich die pure Protection von Pampers holen. Wie viele braucht man am Tag?

von sweety92, 26. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Amazon Prime

Falls es für euch interessant ist... Prime bietet Abos für Pampers an. 4x Premium Protection für 12€. Parallel kann man sich insgesamt 3x5€ Gutscheine aktivieren und diese anrechnen lassen. Insgesamt zahle ich durch die Vergünstigungen ein bisschen mehr als 6€ für alle 4 ...

von Meyla 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo ihr Lieben, Kauft ihr schon Windeln oder habt ihr schon welche? Ich hab mehrfach gehört, dass je nach Marke auch die Passform anders ist und da man ja nicht wirklich weiß, wie groß die Babys am Ende sind, dachte ich, dass wir damit vielleicht bis zur Geburt warten und ...

von Fanzy 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hi! An die Mamis unter uns: Welche Windeln könnt ihr mir empfehlen? Bevor ich zu den teuren Pampers greife, wollte ich mal eure Meinung, was ihr zu den Windeln haltet von DM (Babylove) und denen von Aldi? Im Internet liest man unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ...

von leni8901, 29. SSW 04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.