Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 30.12.2021, 13:03 Uhr

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe.
Diesmal ging es ganze 5 Minuten gut, bis die Stimmung kippte und die Tränchen kullerten.. dann wurde wieder durchgeschrien bis ich ihn im Treppenhaus wieder aufn Arm hatte..

Wir dachten, er fände es mittlerweile Intressant, mal was zu sehen.
Wie konnten wir nur auf Idee kommen...

Jetzt ist er in seiner Trage und schläft.
Naaaa gut .... Versuch gescheitert.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von Franzel88 am 30.12.2021, 13:55 Uhr

Bei uns funktioniert es mittlerweile ganz gut, aber auch nur Vormittags und dann nur für 30min. Wir haben hier ein riesen großen Bürokomplex und der Innenhof ist noch gepflastert, bevor wir uns überhaupt wagen wohin zu fahren ,drehen wir erstmal 3-8 Runden und dann ist er eingeschlafen, aber auch nicbt lange und wehe man bleibt stehen. Funktioniert aber auch nur wenn es kalt draußen ist. Aktuell wo es mild ist funktioniert das nicht. Verrückter Junge. Hauptsache im Tuch ist er glücklich was mein Rücken sagt oder denkt ist egal

Der einzigste der geschlafen hatte wie ein Stein wsr mein großer, der hat es geliebt. Mittlere war auch kompliziert wie basti

Kann dein Zwerg rausgucken? Wir machen das Verdeck immer runter sodass er nach oben in den Himmel schauen kann, da ist er glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von Chelli1406 am 30.12.2021, 14:04 Uhr

Weit sind wir auch nicht weg. Wir hatten es ja schon geahnt. Ich habe das Verdeck extra runter gemacht. Dachte mir, er könnte dann mal Himmel oder Bäume gucken. Er guckt sich in letzter Zeit sehr gern interessiert um. Hat aber auch nix gebracht
Benni mag halt aber auch leider generell nicht auf dem Rücken liegen. Auch nicht im Bett oder im Nest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von aomame84 am 30.12.2021, 14:35 Uhr

Wir nutzen den Wagen übrigens mehr als Einschlaghilfe tagsüber. Unser Baby findet tagsüber kaum in den Schlaf. Das ist immer richtig harte Arbeit. Und wenn er schon quengelt, aber nicht schlafen kann, da rein. Wir sind 5 Minuten unterwegs und dann schläft er. Er schreit zwar, aber das tut er auch auf den Arm und in der Trage und zwar jeweils länger. Nach spätestens 5 Minuten knackt er weg und ist hinterher viel entspannter. Fröhlich habe ich ihn noch nie da rein gelegt
Einmal ist er eingeschlafen, als ich ihn in die Wanne gelegt habe. Er scheint sich darin also irgendwie wohl zu fühlen. Da habe ich mir den Spaziergang gespart und habe mich mit der Wanne auf die Terrasse gesetzt.

In einer guten Wachphasen wäre ihm da zu wenig zu gucken. langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von Anna F am 30.12.2021, 22:15 Uhr

Mein Sohn ging erst mit einem Jahr ohne Geschrei in den Kinderwagen
Bei unserer Tochter versuchen wir es vorher gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von Lila0486 am 31.12.2021, 8:06 Uhr

Echt jetzt - oohhh je. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Unserer liebt beides - Kinderwagen und Trage.
Wir gehen meistens vormittags mit der Trage spazieren und nachmittags im Kinderwagen.

Das ist aber dann auch anstrengend, wenn er immer in der Trage ist. Wie geht es deinem Rücken??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen die Zweite

Antwort von Chelli1406 am 31.12.2021, 10:03 Uhr

Danke der Nachfrage
Es geht so. Nicht nur der Rücken tut weh, sondern auch die Schultern. Mein Mann und ich wechseln uns immer ab, damit wir beide im Training bleiben. Gut, dass unser Minibaby noch nicht allzu schwer ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

US die Zweite! 6ssw+3T…

Hallo hallo, So, 4 Tage später wieder beim FA und US gewesen! Ist immer noch ziemlich klein aber das Herz schlägt! Muttertags bekomme ich erst am 28.03. da ist dann der nächste Kontrolltermin! Bild links ist von letzter Woche Donnerstag und rechts von heute

von AP0709, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

ES+10 Adleraugen die zweite :)

Also ich hab es auch nicht ausgehalten und an ES+10 (ab übermorgen würde ich die Periode erwarten) getestet. Ich bin mega aufgeregt, weil es natürlich super uneindeutig ist wie zu erwarten. Ich meeeeeine evtl einen Hauch zu erkennen, ...

von Polly888 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.