Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112 am 28.12.2021, 6:41 Uhr

Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Guten Morgen,

Bei uns herrschte gestern Abend wieder dicke Luft. Wir haben seit der Entbindung vor 12 Wochen bisher nur 2-3x miteinander geschlafen. Ich kümmere mich jede Nacht um unsere kleine, stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 auf und wenn sie abends schläft, verbringe ich noch Zeit mit dem großen Kind (wir sind Pstchwork), mache Wäsche und wasche mich. Ich bin einfach nur müde und möchte am Abend dann nur schlafen. Er möchte immer noch kuscheln, sagt er, aber meint damit eigentlich Sex. Denn wenn wir nur kuscheln ist er unzufrieden und sagt er möchte mehr.
Gestern führte das dann wieder zu Diskussionen.
Er unterstellt mir sogar schon, dass ich mir das woanders hole, wenn er arbeiten ist…als hätte ich dafür zeit….
Mich ärgert das einfach nur total und ich musste das jetzt mal einfach rauslassen. Wie ist das bei euch so?
Bin ich wirklich so eine Ausnahme, weil ich dafür keinen Kopf habe?

 
14 Antworten:

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von TanteSandri am 28.12.2021, 7:19 Uhr

Huhu,

Ich finde 2-3 x viel

Bei uns ist nach 14 Tagen zwar noch nicht an Sex zu denken aber ich wüsste auch nicht wie - mit Baby auf dem Bauch. Die letzte Zeit der ssw wollte mein Mann eh nicht mehr. Er fand es irgendwie komisch wenn man an das Köpfchen kommt.

Aber diese Diskussion wird mir auch noch bevorstehen

Wann hattet ihr das erste mal wieder?

Meiner sagt auch immer kuscheln

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Lila0486 am 28.12.2021, 8:03 Uhr

Guten morgen.
SEX - was ist das??
Wir hatten bis jetzt 2x - für mich war es schon irgendwie schön (ungewohnt) und auch irgendwie unangenehm.
Ich war/ bin auch zu müde k.o. für Sex.
Wenn ich im Bett liege, will ich eigentlich schlafen, da ich ja weiß, dass ich bald wieder aufstehen muss da der kleine Mann hunger hat.
Bis ich das meinem Mann erklärt habe, gab es auch einige Diskussionen
Ich - für mich - brauch noch Zeit um den Sex zu genießen und Lust dazu zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von zitronenmama am 28.12.2021, 8:57 Uhr

Hey,

Bei uns sind es in den letzten 8 Wochen seit der Entbindung ganze 1x gewesen - und auch das war nur ein Versuch, der schief ging.

Bei unserer Großen dauerte es ein halbes Jahr, bis es wieder regelmäßig wurde. Da ich stille und die Kleine sich kaum ablegen lässt, ist da momentan auch nicht viel zu machen.

Mein Mann würde mir NIE einen Vorwurf draus machen. Ich bin da schon deutlich, er auch wir würden beide gerne, aber oh wow, wir würden uns da gegenseitig keine Vorwürfe machen?!? Wir kommen die Männer denn dazu??? Das finde ich unter aller Sau.

Außerdem gibt es doch wenn die Frau einfach keine Energie Zum Sex hat eine ganz einfache Antwort auf das Problem: mehr Unterstützung! Schlaf ermöglichen, wo mann kann, dann hat sie auch wieder den Kopf für mehr! Macht euch da keinen Druck. Das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Aixoni am 28.12.2021, 9:31 Uhr

Hey,

Meine Maus ist jetzt 14 Wochen (Septemberbaby) und bisher lief nix. Zum einen bin ich nach einem Tag mit einem 3 Monate alten Baby und einer 1,5 Jahren alten Kleinkind einfach fertig und zum anderen wacht sie derzeit noch sehr unregelmäßig auf. Mich stresst der Gedanke, dass sie jeden Moment aufwachen könnte, einfach extrem und ich könnte den Sex dann nicht genießen.

Bei meiner Großen hat es auch eine ganze Weile gedauert, bis es wieder lief. Er wäre auch nie darauf gekommen, sich darüber zu beschweren. Ab und zu hat er natürlich mal angefangen zu verführen, aber wenn ich ihm abgeblockt habe war es auch okay.

Diesmal läuft allerdings auch von seiner Seite aus definitiv erstmal nichts, bis die Kupferspirale gelegt ist noch ein Baby mit ähnlich kurzem Abstand oder sogar weniger wollen wir beide nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Franzel88 am 28.12.2021, 9:46 Uhr

Also ich merke jetzt beim dritten das es auch anders geht. Ich kann aktuell echt drauf verzichten. Abends bin ich froh wenn ich meinen Körper für mich habe und niemand auf mir liegt. Basti lässt nur abends sich ablegen bzw schläft nicht auf mir ein. Mein Partner versteht das, er macht mir auch keinen Druck. Bzw er muss es akzeptieren. Es wollen ja auch die großen was von mir und abends ist dass das Zeitfenster wo ich mit den Großen auch mal was machen kann. Gestern haben wir bis in die Puppen gespielt, da bin ich froh 10min noch aufm Sofa zu liegen um dann wieder in der Höhle des Löwens zu verschwinden. Bei 3 Kindern teilt man sich mehr, saß jetzt auch abends an den Hausaufgabenprojekten vom großen, da ist einfach keine Zeit für Zärtlichkeiten und Gefühle. Man will hinterher ganz schnell ins Bett um noch paar Minuten Schlaf zu bekommen.

Bei den anderen beiden war es komplett anders. Da war das Verlangen ausgeprägter. Gut ich war da vlt auch ausgelastet, weil kein Corona und man mit den Kindern mehr unternehmen konnte. Jetzt ist man ja hier gefangen und auch mit den großen kann man nix wirkliches machen und nur spazieren gehen ist auch irgendwann langweilig.

Ich hoffe aber das sich das alles wieder eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Chelli1406 am 28.12.2021, 11:29 Uhr

Der Kleine ist nun 11 Wochen alt und bisher lief bei uns gar nix. Da er immer noch an uns klebt und überhaupt nicht abgelegt werden kann, kommt es für uns nicht in Frage. Wir haben auch schon mehrfach drüber gesprochen und in der jetzigen Situation machen wir uns gegenseitig auch keine Vorwürfe. Wie auch!? ... Irgendwann wird es sicher besser und wir haben wieder mehr Zeit für uns

@lalelu irgendwie fällt mir zu seinem Verhalten nix ein.. solche dummen Unterstellungen.. er sieht nicht, dass es nun erstmal wichtigeres gibt und er zur Zeit nicht an erster Stelle steht.. ziemlich egoistisch von ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von LisaKatharina am 28.12.2021, 13:50 Uhr

Hey,

wir hatten in den 8 Wochen in denen unsere Maus bei uns ist 3 Mal und ich würde sagen es passt für uns beide wie es derzeit ist. Klar wäre es schön, wenn man öfter dazukommen würde aber die Zeiten werden schon wieder kommen, wir machen uns da keinen Druck.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich nach der Geburt wieder so „schnell“ Lust drauf habe - wir hatten nach 4 Wochen zum ersten Mal wieder.

Versuche eventuell nochmal mit deinem Mann zu reden, sag ihm dass dich seine Unterstellungen kränken und traurig machen .. Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Ell!um am 28.12.2021, 14:49 Uhr

Ich finde so ein Verhalten vom Mann echt unmöglich. Es gibt ja auch viele Frauen die Schmerzen haben oder nach der Geburt psychisch oder körperlich noch nicht so weit sind. Das sollte "Mann" respektieren.

Nach meinem ersten Sohn war es auch nicht ganz soooo viel, weil ich auch sehr oft einfach müde war. Jetzt noch dem zweiten machen wir es (schon seit 3 Wochen nach der Geburt) öfter als je zuvor Aber das liegt ausschließlich an zwei Dingen. Zum einen schläft der Kleine gigantisch. Ich muss nur einmal nachts aufstehen und versorge dann beide Zwerge (der Große ist erst 14 Monate alt). Der viel wichtigere Punkt: Mein Mann unterstützt mich bei allem. Wenn er nicht arbeitet, dann kocht er, kümmert sich mit mir um die Mäuschen und wir machen alles vollkommen gleichberechtigt. So bringt er abends immer den großen ins Bett (um 19 Uhr) und ich mach den Kleinen schon mal fertig. Der schläft dann spätestens um 21 Uhr. Dann haben wir noch massig Zeit für uns, alles ist erledigt und wir sind glücklich.
Sag deinem Mann doch mal, dass du sicher mehr Lust hättest, wenn du erholter wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Kinderüberraschung am 28.12.2021, 16:28 Uhr

Wir haben seit der Entbindung am 1.10. nicht mehr miteinander geschlafen und ich hab auch keine Lust drauf. Könnte es mir auch gar nicht vorstellen, wenn meine Kleine währenddessen neben uns liegt und ggf. dann aufwacht Mein Mann hat es auch noch nicht versucht. Sag deinem Mann klipp und klar, was du fühlst. Du bist doch keine Maschine. Er soll es sich bitteschön selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Alanda2802 am 28.12.2021, 17:15 Uhr

Unser Babyboy kam am 19.10. und wir hatten bisher auch noch keinen GV. Wir waren ja viereinhalb Wochen in der Klinik, da ging es eh nicht und dann Quarantäne bei ihm und dem mittleren und auch noch kein Bedürfnis, so lange bei mir nicht alles abgeheilt ist. Er hat dafür Verständnis und ist abends genauso ko wie ich...
Wünsche dir das dein Mann bald Verständnis dafür hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von Hopefullyinwait am 28.12.2021, 20:37 Uhr

Huhu,

Wir haben seit Februar vielleicht zwei mal Sex gehabt...in der Schwangerschaft hatte ich Blutungen = Sexverbot. Als ich dann wieder durfte, war ich schon hochschwanger, aufgequollen vom Wasser und allem, da war nicht an Sex zu denken. Er wollte auch nicht mehr dann, weil er ja meinte da er so gut bestückt sei, würde er an den Kopf anstoßen
Nach der Geburt lief auch noch nichts. Der Kleine klebt eigentlich immer an uns. Abends kann ich zwar mal ab und zu für ein oder zwei Stunden raus aus dem Bett und pennt alleine weiter, aber mein Mann ist tatsächlich derjenige von uns, der dann zu müde und zu kaputt ist. Er ist auch der, der immer rumjammert, wie anstrengend alles ist...nachdem er 8 Stunden trotz Gebrüll tief und fest geschlafen hat...
Ich muss aber auch sagen, dass ich es aktuell wenig vermisse und fast froh bin, meinen Körper dann in den paar Minuten für mich allein zu haben. Am Ende denke ich, eine Beziehung ist mehr als nur Sex und auch der wird irgendwann wieder mehr werden :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von LaLeLu0112 am 28.12.2021, 22:53 Uhr

Dankeschön, das ist lieb von dir. Ich hatte ca. 6 Wochen meinen Wochenfluss, dann haben wir miteinander geschlafen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich große Lust, aber jetzt bin ich auch einfach mal gerne alleine, wenn beide Kinder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von JuliaMD am 29.12.2021, 10:36 Uhr

Wir hatten viel Sex, als wir nur eins od zwei Kinder hatten. Jetzt mit Kind Nr 3, der 6 Wochen alt ist, hatte ich nur 1x.
Ist auch bei uns schwieriger geworden.
Kind1 und Kind 2 schlafen bei Schul-und Kitazeit erst um 22 Uhr od aktuell 23 Uhr(Ferien) ein. Kind2 (2 Jahre) schläft nur mit mir ein. Danach nehme ich Kind3 und stille ihn, dann ist es so 23:30 Uhr.
Aktuell schaffen wir es dann nur zu reden. Kind 3 schläft nicht alleine, wird sofort wach, wenn keiner neben ihn liegt.
Zudem sind wir seit fast 2 Monaten ständig erkältet. Es kommt überwiegend vom Mittleren, geht erst seit 2 Mon in die Kita .

Ich würde es mir nicht aufzwingen lassen. Du musst selber Lust haben.
Boah ich hätte so Lust. Wieder verschiedene Stellungen, leidenschaftlicher Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Antwort von sanne87 am 30.12.2021, 6:34 Uhr

Bei uns ist es wie immer umgekehrt. Ich hatte nach zwei Wochen Lust. Hat dann aber immer noch eine weitere Woche mehr gedauert, bis er dann mal anfing, nachdem ich schon richtig schlecht gelaunt war. Es ist schon immer ungewohnt. Meinen Körper muss ich echt jedes Mal neu kennenlernen. Aber der Höhepunkt war echt gut. Keine Gebärmutter, die hart wird, kein Kind, das drückt. Für mich gehört diese Intimität einfach dazu. So lange verzichten könnte ich nicht.
Achso: nach einer Woche gab es auch schon Kuschelei. Aber mehr für ihn. War auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch ...

von heli89 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gelüste nach der Entbindung ☺

Hallo zusammen, da ich beim Murmel Mittwoch schon von den ersten Gelüsten nach der Geburt gelesen habe, würde mich mal interessieren, worauf Ihr Euch am meisten wieder freut zu essen

von Chelli1406, 29. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Habt ihr Sex - Verbot?

Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diese Frage stelle, da es mir unangenehm ist, aber mich lässt sie nicht in Ruhe. Habt ihr Verbot bzw. Empfehlung von eurem Arzt bekommen keinen Sex zu haben? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr kein Verbot habt fühlt ihr euch für ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach Sex

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es etwas prekär. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen und mein Arzt sagte ich solle die nächsten 2 Wochen auf Sex verzichten. Das haben wir getan, auch wenn es schwer fiel

von LeelaJustice, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben ...kennt sich jemand aus mit sowas ??wir hatten gestern Abend Sex und heute früh auf Toilette war ganz viel braunes schmierblut am Klopapier... Auf Grund der aktuellen Lage möchte ich eigentlich ungern ins kh und würde es morgen bei meiner Ärztin kontrollieren ...

von Wonderwoman32, 10. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Unangenehm beim Sex

Ich hab mal ne sehr intime Frage und zwar fühlt es sich beim Sex so an als wenn ich innen wund wäre und ich finde es einfach nur unangenehm... Aber zu trocken ist es definitiv nicht ist das normal, das das so empfindlich ist alles? Ich war ...

von Lili222, 21. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Druck nach Sex

Dass der Sex in der Schwangerschaft etwas anders ist, ist bekannt. Ich sag's mal ganz unverblümt, wir hatten Heute morgen Sex im "Doggy-Style" . Als es mir unangenehm wurde, wechselten wir die Position. Tja. Und nun habe ich seit 2,5 h einen mega vaginalen Druck nach ...

von RealityWoman, 18. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.