Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 04.03.2022, 22:44 Uhr

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen.
Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere Stillpositionen aber auch nicht.
Im Liegen fängt er an den Kopf hochzudrücken, als wolle er sich auf den Bauch drehen und gibt dabei gequälte Geräusche von sich, ist unruhig, drückt den Körper durch und fängt an zu weinen/schreien. Ach und er misshandelt meine Brust regelrecht. Kneift rein oder er dreht sich auch den Rücken und schlägt danach.
Wenn ich Platz mache, so dass er sich auf den Bauch legen kann = Geschrei. Seinen Kopf stützen= Geschrei. Andere Positionen = Ablenkung, dann macht er alles außer Trinken, bis er richtig Hunger hat und schreit.
Meist geht das Spiel mehrere Male: Trinken, Unruhig werden, Rumdrehen, Geschrei, ich nehme ihn hoch, er sucht wieder, also wieder anlegen,...bis er dann irgendwann ganz ruhig trinkt.
Zwischendurch lacht er oder brabbelt gemütlich vor sich hin. Daher schließe ich Schmerzen aus. Denke ich.
Zudem weint er regelmäßig im Schlaf, bzw. wird weinend wach. Nur um Sekunden später fröhlich zu lachen. Dadurch sind die Nächte auch von Schlaflosigkeit geprägt.
Hat jemand noch so ein kurioses Verhalten?
Für mich ist jede Stillmahlzeit grad echt eine Herausforderung. Kann das vielleicht mit Zahnen zusammen hängen? Er hat knallrote Wangen, sabbert und steckt sich alles in den Mund.

 
3 Antworten:

Re: Stillen, schlafen, alles schlimm

Antwort von angi159 am 05.03.2022, 8:19 Uhr

Hallo,
irgendwie verhalten sich unsere beiden Kinder ziemlich ähnlich, wenn ich an deine Beiträge denke

Ich habe in den letzten Tagen herausgefunden, dass er sich besser beruhigt, wenn ich ihn richtig doll festhalte. Er trinkt im Liegen und möchte sich dann wegdrehen oder umdrehen und ich halte ihn aber richtig fest, dass er sich nicht bewegen kann. Brustwarze ist vor seinem Mund und verfügbar, wenn er mag. Dann wehrt er sich kurz, aber schreit nicht und dann wird er ruhig, nuckelt und schläft ein.
Kannst ja mal probieren. Hatte erst n schlechtes Gewissen, weil ich ihn gegen seinen Willen festhalte, aber irgendwie scheint er die Begrenzung und den Halt zu brauchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen, alles schlimm

Antwort von Hopefullyinwait am 05.03.2022, 19:33 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, dass es noch so einen Zappelphilip da Draußen gibt ;).
Ich habe das mit dem Festhalten probiert und ihm zudem ein gefaltetes Spuktücher quasi als Kopfkissen beim Stillen unter gelegt. Tatsächlich einmal kurz murren und dann friedlich getrunken und eingeschlafen. Vielleicht brauchen sie einfach grad diesen extra Halt durch uns, weil sie allein nicht zur Ruhe kommen. Ist ja auch aufregend was die alles neu erleben. Der Kleine hat auch heute beim auf dem Bauch rumwuseln plötzlich ein paar mal den Popo richtig weit nach oben gestreckt. Da übt schon jemand schwer fürs Krabbeln. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, schlafen, alles schlimm

Antwort von Atombiene am 05.03.2022, 20:32 Uhr

Ich schätze, es liegt an der Entwicklung. Das Gehirn wächst, die Babies lernen immer mehr, nicht nur äußerlich, das was wir sehen können, sondern auch innere Vorgänge. Meine Maus ist gerade auch ziemlich anstrengend während der Stillmahlzeiten. Saumüde, aber lässt sich immer nach hinten fallen und streckt sich durch, dreht dabei den Kopf zur Seite. Manchmal findet sie das lustig, manchmal wird gemeckert. Im Liegen stillen klappt nur nachts im Bett, sonst macht sie dabei nur Schmarrn.

Tja, so sind sie, die kleinen Racker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.