Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess!, 8. SSW am 22.02.2022, 10:23 Uhr

Stillen in der SS

Hallo zusammen,

Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt?

Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf.

Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, aber seit ein paar Tagen reißt sie mir das Fläschchen aus den Händen und trinkt gierig. So dass ich tagsüber gar nicht mehr stille. Kann es sein, dass die Milchmenge deutlich nachlässt durch die SS?

Ein andere Problem ist das ständige Tragen, wenn ich sie viel trage bekomm ich abends richtig unterleibs- und Rückenschmerzen, aber es geht ja nicht anders. Sie krabbelt zwar, aber wir wohnen in einem Haus und treppauf treppab muss ich sie dann doch noch tragen. Und manchmal will sie eben auch einfach Baby sein und auf dem Arm durch die Gegend getragen werden.
Die Rückentrage trau ich mich nicht mehr wirklich zu nutzen. Ist das Quatsch? Der Embryo ist ja noch so klein, da kann ja nichts gequetscht werden, oder?
Achja, die kleine Maus wiegt 9.5kg.

 
7 Antworten:

Re: Stillen in der SS

Antwort von Laleliselotte, 7. SSW am 22.02.2022, 13:05 Uhr

Huhu,

Ich stille meine Tochter (2Jahre) zum einschlafen. Seit einiger Zeit schläft sie immer öfter auch ohne die Brust ein. Vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang.

Getragen werden möchte sie auch gerne viel. Ich versuche nach und nach Alternativen anzubieten. Aber mit 2 ist sie ja auch schon sehr mobil und fährt gern Laufrad o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von MJJ98, 10. SSW am 22.02.2022, 20:13 Uhr

Hallo aus dem September
Mein Sohn ist 2,5 und wird auch noch abends zum einschlafen gestillt. Bisher macht er auch keine Anzeichen, dass er das nicht mehr möchte. Ich Stille ihn noch gerne und werde deshalb auch nichts daran ändern. Wenn es mal auf einer Seite oder beiden nicht mehr passt, dann kann man das ja ändern. Die Milchmenge lässt deutlich nach in der SS und deshalb wird deine kleine jetzt auch so gerne die Flasche trinken.
Ich würde sie einfach in die Rückentrage setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von WonderBebi, 8. SSW am 23.02.2022, 19:35 Uhr

Kind nr. 2 ist 2 Jahre / 4 Monate und wird morgens und abends gestillt. Ich merke aber ganz deutlich, das ich jetzt nicht mehr mag. Zwischendrin bin ich jetzt ganz konsequent und sag nein. Morgens verlangt er nicht mehr danach und abends zum einschlafen bekommt er noch die Brust. Ich bin zuversichtlich, das des bald zu Ende ist. Eigentlich war mir bei dem Gedanken bisher immer nach weinen zumute, aber jetzt mit Baby Nr. 3 bin ich bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von Morningsun, 15. SSW am 23.02.2022, 21:09 Uhr

Hey, meine Kleine wird am Samstag eins :)
Als ich schwanger wurde, habe ich sie auch noch 1-2x täglich und in der Nacht nach Bedarf gestillt.
Beim Abpumpen (arbeite 3x die Woche) merkte ich früh, dass sich die Milchmenge reduziert. Trotz öfterem Anlegen konnte ich die Menge nicht steigern. Der positive SS-Test brachte mir eine Erklärung :D
In der 8. Woche überwand ich mich, PRE zu kaufen. Seither kriegt sie abends eine Flasche, schläft durch die Sättigung durch (oder erwacht, benötigt aber keine Milch mehr ). Ich stillte trotzdem noch weiter, jetzt aber nicht mehr täglich.

Zum Tragen weiss ich keinen Rat, die Kleine wiegt etwas über 8kg und läuft seit 2 Monaten frei. Ich trage sie nur noch, wenn sie sehr müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von emily1992, 6. SSW am 26.02.2022, 18:32 Uhr

Hi, meine Tochter ist gestern 9 Monate alt geworden. Ich stille zwar nicht mehr, aber dein anderes Problem kann ich sehr gut verstehen. Sie krabbelt auch aber kann natürlich noch nicht laufen, nach einem langen Tag bekomme ich auch Rückenschmerzen und manchmal sogar leichte Schmierblutung und ich mache große Sorgen.. sie wiegt mehr als 11 kg ich versuche sie weniger hochzuheben und versuche beizubringen dass sie lieber hinter mir krabbelt. Wir wohnen im eigenen Haus, also Treppe hoch und runter ist auch dabei.. meine Ärztin meinte dass ich sie ruhig tragen darf, "die Menschheit wäre schon ausgestorben wenn das ein Problem für die Schwangerschaft wäre" meinte sie. Aber wenn das garnicht geht, ich nehme sie in der Trage (ErgoBaby) und der Papa macht auch sehr viel mit. Er geht mit der kleine jeden Tag zwei Stunden spazieren, damit ich hinlegen kann. Ich hoffe aber dass sie bis Oktober laufen lernt, sonst habe ich keine Ahnung wie ich das mit zwei Babys schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von Tess! am 27.02.2022, 9:55 Uhr

Hej,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
Deine kleine läuft schon seit dem 10. Monat frei? Wahnsinn! Meine Maus wird auf jeden Fall noch länger brauchen. Sie zieht sich zwar schon ab und an hoch, aber von sicher stehen oder gar seitwärts an Möbeln entlang laufen ist sie noch weit entfernt.
Aber bis zur Geburt, da ist sie ja dann 18 Monate, sollte sie es ja geschafft haben.

Meine Maus schläft mit Premilch nicht durch und sie braucht Nachts aktuell nach der Einschlafflasche noch 2 mal die Flasche und noch ca. 2 mal die Brust. Naja, sie ist ja auch nicht umsonst ein eher mopsiges Kind
Ich habe aber das Gefühl, dass meine Milch immer weniger wird und sie eher zur Beruhigung noch an der Brust saugt. Einen Schnuller hat sie leider bis heute nicht akzeptiert. Schnuller sind für sie ein weiters Spielzeug auf dem man rumbeißen und welches man um sich schmeißen kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS

Antwort von Pandi am 28.02.2022, 7:05 Uhr

Kennst du Onbu-tragen? Die haben keinen Beckengurt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit oder ein RingSling?

Ich glaube nicht dass es schadet die Rückentrage zu nutzen aber wenn es unangenehm ist macht es ja keinen Sinn.
Mir wäre es auch zu eng am Bauch.
Mich stört ja schon der Hosenbund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.