Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WundervollerHoffnung am 12.03.2022, 19:40 Uhr

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen,
Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie braucht, da man mie sagte, dass es nur eine Phase ist. Nun ja, seit der 12. Woche will sie stündlich an die Brust. Es ist aber eher wie eine art bindungstank auffüllen. Kuscheln usw. Ich weiß aber tatsächlich nicht wie ich weiter leben soll, wenn sie mich stündlich braucht. Kann nicht zum Arzt oder einkaufen. Nachts schläft sie 2-3 Std am Stück. Das war mal besser, aber wir sind ja in dem berüchtigten 4. Monat der schlafregression. Habt ihr vielleicht Tipps für mich bezüglich des stündlichen Stillens und des nuckelns. Probiert habe ich natürlich sie mal abzulenken und und...aber sie weint so bitterlich und muss unbedingt an die brust. Zunehmen tut sie gut. Milch reicht aus. Sie trinkt halt effektiv 5 min und danach ist es eher eine Art der beruhigung und der Regulierung. Ich bin aber ein lebender schnuller mittlerweile. Natürlich nimmt sie alle anderen nuckelsorten nicht. Schlafen wird dadurch auch schwer, weil ich quasi ihre matratze bin. Der Leidensdruck steigt....so ganz akzeptieren kann ich es nicht mehr, weil es nicht nur eine Phase ist, wie ich merke.

LG

 
5 Antworten:

Re: Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Antwort von Menou am 13.03.2022, 6:11 Uhr

Hi,
Ich kann gut verstehen das es dir dadurch im er schlechter geht, wir hatten das nur bei den Großen, da war er aber jünger und jeden Tag fast 30°
Ich würde dir tatsächlich nur empfehlen, da nochmal in einer ruhigen Minute mit den Schnuller zu üben oder mit den andocken...da du ja tatsächlich ein lebender Schnulli zur Zeit bist :( und deine Tochter wohl ein sehr starkes Saugerbedürfniss hat. Wir hatten immer die Schnuller von Mum, aber glaub Paul hätte alle genommen :/
Wie sieht es denn aus wenn dein Partner oder jemand aus der Verwandtschaft aufpasst? Also die Maus dich nicht riechen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Antwort von angi159 am 13.03.2022, 9:01 Uhr

Hallo,
ich kann dir auch nur sagen, dass es bei uns genauso ist. Ich kann daher auch nichts ohne Baby machen, aber so ist es ja gewollt von der Natur. Die Mutter war früher lebensnotwendig.

Bei uns klappt auch gar kein Schnuller, wir haben alle durchprobiert. Bei uns ist es leider auch nachts so. Deshalb kann ich nie mehr als eine halbe Stunde am Stück schlafen. ABER es wird irgendwann besser, das gibt mir Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Antwort von Hopefullyinwait am 13.03.2022, 11:10 Uhr

Ich habe leider auch keine große rettende Idee. Bei uns ist auch immer noch ein 30min bis 2 Stunden Rhythmus drin... Schnuller geht gar nicht. Haben alle angeblichen super Tricks wie Papa gibt Schnuller, Papa bringt ihn ins Bett etc probiert. Mir hilft tatsächlich nur ab und zu den Kleinen abgeben (Papa) und mal alleine ne Stunde schlafen/duschen. Ich hoffe es wird mit der Beikost ab nächsten Monat vielleicht etwas besser.

Wir haben allerdings ein Glück, ich kann Milch abpumpen und der Papa kann ihn mit der Flasche füttern. Das machen wir aber auch wirklich nur in Ausnahmefällen. Aber so kann ich dann mal zum Arzt gehen. Vielleicht klappt das bei euch auch?

Was das Schlafen angeht, kann ich dich so gut verstehen. Ich bin auch nur noch genervt, weil alle gut gemeinte Ratschläge geben (das Kind ist ja nur verwöhnt und macht es nur, weil wir ihn machen lassen, der wird von der Milch nicht satt, blablabla). Inzwischen sag ich auch einfach er schläft durch um nicht mehr so ein Zeug zu hören. Jetzt verstehe ich auch langsam wo die ganzen durchschlafenden Kinder herkommen. Das sind einfach nur genervte Eltern, die keine Lust mehr haben sich anzuhören, was sie alles falsch machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Antwort von Linseline am 13.03.2022, 11:11 Uhr

Das war bei uns auch so und echt wahnsinnig anstrengend. Ich leide mit dir! Bei uns kam so um den 4. Monat dann tatsächlich der Moment, wo sie den Schnuller akzeptiert hat, nämlich als der Zungenstoßreflex verschwunden ist. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch vielleicht auch bald klappt mit dem Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Antwort von Julia1709 am 15.03.2022, 18:51 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich kann dir leider keine tipps geben aber ich teile dein leid mittlerweile kann ich nachdem sie eingeschlafen ist ne zeitlang aufstehen aber ab 23 uhr braucht sie dann die mama für die restlich nacht.
Wenn ich mal wirklich nicht da bin weint sie ganz bitterlich und nimmt dann den schnuller sonst wird der verweigert, ich bin auch echt am ende aber dieses weinen ist fuer mich auch keine option ich hab die hoffnung dass es mit der beikost jetzt dann bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.