Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 21.03.2022, 8:13 Uhr

Trinkmenge?

Hallo zusammen,

Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt.

Für gewöhnlich habe ich ihn nachts 1x aus dem Bett genommen und im Halbschlaf gefüttert da er nicht richtig wach, aber sonst quengelig war und weil wir ja ewig lang das Problem hatten dass er nicht genug getrunken hat.

Mein Mann meinte es is an der Zeit zu probieren ob er nun ohne murren durchschläft.

Hat geklappt.
Gleich 9 Stunden am Stück, zum Frühstück hab ich ihn dann raus geholt, sonst... Keine Ahnung wie lang der pennen würde.

Für mich war es an der Zeit ihm was zu essen zu geben und auch die Windel war voll.

Er hat dann 160ml getrunken....


Meine Frage ist nun, wenn die Nachtflasche weg fällt... Bekommt er dann noch genug Nahrung?
Wir kommen momentan tagsüber auf 5x 150 bis 170 ml, wobei er nie alle Flaschen gleich leer macht.
Beikost bekommt er noch nicht.

Ich denke er meldet sich wenn er Hunger hat aber ich bin da immer so unsicher...

Wie macht oder habt ihr das gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Trinkmenge?

Antwort von angi159 am 21.03.2022, 9:21 Uhr

Kraaaass, ich bin so neidisch. Wir sind immer noch beim stündlichen Stillen nachts. Dein Baby schläft besser als mein Schulkind

Ich glaube ein gesundes Kind in dem Alter meldet sich, wenn es hungrig ist. Was willst du auch machen? Kannst es ja nicht reinquetschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Menou am 21.03.2022, 10:11 Uhr

Also, ich würde den Schlaf genießen Er würde sich definitiv melden wenn er hunger hat
Mach dir nicht soviele Gedanken um die Mengen, ich Stille noch voll und hab gar keine Ahnung was rein kommt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Einfachnurich86 am 21.03.2022, 10:49 Uhr

Hui 9 Stunden. Respekt.
Wenn er schläft, würde ich ihn nicht unbedingt wecken..
Zu welchen Zeiten füttert ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Liwen am 21.03.2022, 10:58 Uhr

Na eigentlich bekommt er jetzt ca. 6,10,14,18,21 Uhr und dann geht's a ins Bett.
(Um ca. 6,14 und 22 Uhr bekommt er Medikamente, die nimmt er aber auch ohne ne Mahlzeit, die kann man ihm auch im Schlaf geben)

Die 2 Uhr Flasche haben wir mal weg gelassen, er meldet sich ja auch ned...

Er würde auch das Frühstück verschlafen daher nehm ich ihn ja raus und fütter ihn noch im Halbschlaf, sonst kommt er am Tga nicht auf ne ausreichende Trinkmenge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Sonnenstern79 am 21.03.2022, 13:51 Uhr

Bei uns ist das Schlafen wieder schlechter. Teilweise hat er von 21 bis 6 geschlafen. Jetzt kommt er nochmal gegen 1 Uhr.

Morgens trinkt dann alle 3-4 Stunden 150 ml. Ab 13 Uhr alle 2 Stunden 180 ml.

Ich bin ziemlich entspannt mit dem trinken.

Solange er zunimmt und Windeln nass sind, wird alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Einfachnurich86 am 21.03.2022, 18:01 Uhr

Wir haben so 600-850 ml. Vielleicht erhöht er ja die Trinkmenge über Tag bei den 5 Flaschen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Liwen am 21.03.2022, 19:49 Uhr

Ja... Mal schaun.

Normal trinkt er 150 bis170 pro Mahlzeit.tagsüber, beim Frühstück so 120. 200 hat er heut mittag weggenukkelt im Halbschlaf, aber ich hatte das Gefühl dass es ihm nicht so gut getan hat...hat irgendwie voll gestopft ausgesehen.

Laut seinem Gewicht und der tollen Formel vom Kinderarzt sollte er an die 1000 ml am Tag trinken.
Das schafft er nicht.

Aber wenn eure Kinder in dem Alter teilweise auch so um die 750 bis 850 trinken dann ist es ja doch in Ordnung so wie wir es ihm geben.

Er verlangt ja auch nicht mehr momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge?

Antwort von Lila0486 am 22.03.2022, 8:50 Uhr

Genieße es. Ich beneide dich.
Ich stille noch voll und muss abends alle 2,5h in den Einsatz

Ich würde es dabei belassen, wenn es ihm nicht reicht, meldet er sich sicher

Wenn man stillt, weiß man ja auch nicht, wie viel das baby trinkt. Es meldet sich einfach, wenn es Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Hallo Mädels Meine Kleine ist ein Vielfrass Sie trinkt mittlerweile 240ml pro Mahlzeit a 6 Flaschen.Heut jedoch war Sie der Burner abends hatte Sie innerhalb von 1 Std 480 ml getrunken.Sie wird einfach nicht satt..Brei hat Sie absolut kein Interesse ich find das aber langsam ...

von Shannon44 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!! Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch ...

von Corina83 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.