Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 14.03.2022, 11:03 Uhr

Flugreise - wie läuft das so ab?

Wir würden gerne im April mit der Kleinen nach Teneriffa fliegen, ca. 5 Stunden Flug. Ist das mit dann 6 Monaten noch zu früh und viel zu viel Stress, auch der Urlaub selbst?

Wie läuft es so mit Baby ab? Kommen die Kleinen einfach auf den Schoß, völlig unangeschnallt? Oder gibt es eine Babyschale, wo sie drin sind? Davon hatte ich zumindest mal gehört.
Und was darf man alles mitnehmen und was extra zahlen? Am Urlaubsort braucht man ja den Kinderwagen und die Babyschale fürs Auto auch.

Und wie ist das so mit Babynahrung an Bord, man muss ja heißes Wasser und kaltes auch mitnehmen? Ich stille zwar auch, aber muss leider beides machen.

Darf Baby einen eigenen Koffer haben oder zahlt man es auch extra?

Puh, sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht gibt's ja einige, die ihre Erfahrungen da gerne teilen

 
2 Antworten:

Re: Flugreise - wie läuft das so ab?

Antwort von angi159 am 14.03.2022, 11:45 Uhr

Hallo, ich hatte letztens gerade nachgeschaut. Letztendlich musst du bei der jeweiligen Airline schauen. Generell sitzt das Baby auf dem Schoß, es gibt aber auch einen Babygurt. Man kann auch einen geeigneten Babysitz mitnehmen, stell ich mir aber nervig vor. Auf sehr langen Flügen gibt es auch Bettchen.

Buggy kann meist mit, Kinderwagen musst du jeweils gucken, kann aber natürlich auch aufgegeben werden. Ich würde für den Urlaub eine Trage nehmen. Eine Babyschale buchst du zum Mietwagen dazu. Heißes Wasser gibt es immer im Flugzeug, du darfst aber mit Baby Flüssigkeiten mitnehmen. Musst halt vorher zeigen und sagen, dass es Babynahrung ist.

Soweit in kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise - wie läuft das so ab?

Antwort von wintermild am 15.03.2022, 19:50 Uhr

Ich schließe mich an. Buggy darf mit, Baby fliegt auf dem Schoß, Babyschale gibts mit dem Mietwagen. Es durfte bei uns noch ein „Baby-Utensil“ mehr mit eingecheckt werden. Bei uns war das ein Rausfallschutz fürs Bett. Ansonsten wie oben gesagt dürfen Flüssigkeiten mit, war bei uns ein Gläschen, da Kind schön älter war.
Wie lange Reisen mit Kind geht hängt finde ich total vom Kind ab und von den Eltern. An sich kann man alles mit Baby machen, schlimmstenfalls kann es halt stressig werden Schönen Urlaub euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Hallo, hab mal eine Frage an die Mütter unter uns. Was könnt ihr mir raten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Wir wollen im Juli 3 Wochen nach Portugal. Dann bin ich 29. - 31. SSW. Bin so unsicher, ob mein Mann und seine Kids alleine fliegen sollten oder ob ich mit ...

von Schneewittchen73, 9. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flugreise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.