Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen73, 9. SSW am 24.02.2014, 19:31 Uhr

Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Hallo, hab mal eine Frage an die Mütter unter uns. Was könnt ihr mir raten und was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Wir wollen im Juli 3 Wochen nach Portugal. Dann bin ich 29. - 31. SSW. Bin so unsicher, ob mein Mann und seine Kids alleine fliegen sollten oder ob ich mit buche. Zum einen gibts die Einschränkungen der Fluggesellschaften, einen Nachweis zu erbringen, der z. T. nicht älter als 2 Wochen sein darf. Gilt das für Hin und Zurück (muss ich in Portugal auch nochmal zum Arzt??)? Habt ihr Erfahrungen mit Flugreisen in warme Länder mit dickem Bauch?
Danke für eure Rückmeldungen.
LG Anja

 
3 Antworten:

Re: Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Antwort von Caro25 am 25.02.2014, 12:18 Uhr

Hallo,
du hast dir natürlich die heißeste Zeit ausgesucht.;) Dann kann es schon sehr anstrengend sein. Aber ich an deiner Stelle würde erstmal buchen. Fliegen darfst du dann auf jeden Fall noch und wenn iwas dazwischen kommt und du kannst nicht mit, dann kannst du immer noch in D bleiben. Schließe eine gute Versicherung ab die auch SS mit abdeckt.
LG Catr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Antwort von happygirl2010, 8. SSW am 26.02.2014, 22:01 Uhr

Hallo,

bei meiner Familie bin ich nur die Reisetante, da wir vor der Geburt unserer ersten Tochter mindestens einmal im Monat verreist sind. Und sei es auch nur ein Kurztrip.

Unsere erste Tochter kam im Oktober 2012 auf die Welt und im Juli haben wir noch eine zweiwöchige Spanienrundfahrt incl. Flug gemacht (Temperaturen um die 40 Grad) und Mitte August waren wir noch auf Island.

Klar ist es im Sommer in Portugal nicht kühl, aber musst ja auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen ;) Bei den Fluggesellschaften habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie entweder gar nicht gefragt haben oder eben eine mehr oder weniger aktuelle Bescheinigung meiner Ärztin gereicht hat. Da stand einfach nur der ET drin, dass ich regelmässige Vorsorgeuntersuchungen habe und dass aus ärztlicher Sicht nichts gegen einen Flug spricht. Und 29.-31. SS-Woche darfst du noch ohne Probleme fliegen. Nur eine Kreuzfahrt düftest du nicht mehr machen. ;)

Einzige Ausnahme zwecks Bescheinigung ist Ryanair, die haben ein spezielles Formular auf Ihrer Webseite, dass du ausfüllen und abstempeln bzw. von der Ärztin unterschreiben lassen musst. Und du musst dann auch nicht in Portugal zum Arzt zwecks neuer Bescheinigung. Es reicht, wenn du kurz vor Antritt der Reise eine aktuelle Beschenigung von deiner Ärztin bekommst. Das reicht vollkommen aus.

Abraten von einer Flugreise würde ich nur, wenn Du Flugangst hast oder es dir während der SS beschissen geht und du den Urlaub eh nicht geniessen könntest. Und das hoffe ich ja mal nicht. Also ich würde auf jeden Fall mitfliegen.

Der dicke Bauch hat mich jetzt nicht so doll gestört im Urlaub, trotz der Hitze ging es mir gut. Haben eben öfter mal ein Päuschen eingelegt und das Wichtigste: es musste immer in nächster Nähe eine Toilette zu finden sein ;)

Wir fliegen selbst im Juni nach Sizilien und im Juli nach Corsica. Ich freu mich schon :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kugel - Flugreisen // Habt ihr Erfahrung?

Antwort von Schneewittchen73 am 03.03.2014, 17:16 Uhr

Oh super, ich danke dir sehr für deine ausführlichen Infos - auch über dich. Das macht mir Mut. Dann schau ich mal bei Ryanair - mit denen fliegen wir vermutlich ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wieder am Kugeln

Hallöchen, Bin wieder mit dabei. Bin 28 J. und Habe im Januar 2020 bereits eine Maus geboren. 1 Tag nach ihrem Geburtstag habe ich positiv getestet. Bin heute 4+0 Woche und habe am 8.2. meinen ersten Ultraschall freu mich!!! Bis auf Ziepen, Rückenschmerzen, Schwindel und ...

von marie-lu, 5. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4. Kugelliste - Oktober 2023

4. Kugelliste - Oktober 2023 Hallo liebe Mädels aus dem Oktoberbus, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Die Liste ist nach Entbindungstermin geordnet und jeder der positiv testet, kann den Rohling ausfüllen und unter die aktuelle Kugelliste posten. Ich versuche die ...

von Fiorellina86 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

3. Kugelliste - Oktober 2023

3. Kugelliste - Oktober 2023 Hallo liebe Mädels aus dem Oktoberbus, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Die Liste ist nach Entbindungstermin geordnet und jeder der positiv testet, kann den Rohling ausfüllen und unter die aktuelle Kugelliste posten. Ich versuche die ...

von Fiorellina86 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

2. Kugelliste - Oktober 2023

Hallo liebe Mädels aus dem Oktoberbus, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Die Liste ist nach Entbindungstermin geordnet und jeder der positiv testet, kann den Rohling ausfüllen und unter die aktuelle Kugelliste posten. Ich versuche die Kugelliste einmal in der Woche zu ...

von Fiorellina86 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Oktober 2023

Hallo liebe Mädels aus dem Oktoberbus, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Die Liste ist nach Entbindungstermin geordnet und jeder der positiv testet, kann den Rohling ausfüllen und unter die aktuelle Kugelliste posten. Ich versuche die Kugelliste einmal in der Woche zu ...

von Fiorellina86 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste Oktober 2023

Hallo liebe Mädels aus dem Oktoberbus, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Die Liste ist nach Entbindungstermin geordnet und jeder der positiv testet, kann den Rohling ausfüllen und unter die aktuelle Kugelliste posten. Ich versuche die Kugelliste einmal in der Woche zu ...

von Fiorellina86 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.