Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789 am 20.03.2023, 15:30 Uhr

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen?
Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang Dezember. Stimmt das denn das ich einen halben Monat weniger Urlaubsanspruch habe oder gilt hier angefangene Monat ist vollen Monat?

 
2 Antworten:

Re: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von Suomi am 20.03.2023, 17:07 Uhr

Du hast auch für Dezember den vollen Urlaubsanspruch.
Der AG kann den Urlaubsanspruch nur für Monate kürzen in denen man komplett in EZ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsanspruch Mutterschutz

Antwort von Mama6789, 10. SSW am 20.03.2023, 19:36 Uhr

Vielen Dank! Das macht die urlaubsplanung leichter, dann könnte ich quasi alle Tage bis Anfang Mutterschutz verplanen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.