Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorellina86 am 16.03.2023, 15:27 Uhr

Ich möchte mich veravschieden…

Hallos liebe Mädels, ich habe nun endlich die Zeit und Kraft gefunden, einen Beitrag zu verfassen. Zunächst müsste jemand anders die kugelliste weiterführen, da ich mich aus diesem Bus verabschieden werde. Kurz zu meiner Geschichte…
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Beitrag verfasst, dass ich unglaubliche Angst vor dem CMVirus habe, da ich ein kleines Kind in der Kita habe und keine CMV Antikörper habe. Naja… ich habe dieses Virus nun tatsächlich bekommen… ich habe auch schon einige Beratungen gemacht, aber das Risiko, dass es zu fehlbildungen kommt ist einfach zu groß… deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Schwangerschaft abzubrechen. Ich muss nun mindestens 6 Monate warten, bis sich Antikörper gebildet haben und die Infektion aus meinem Körper raus ist und dann kann ich es wieder versuchen. Ich wünsche euch alles gute und ganz viele Oktober-Babys!!
Traurige Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von July1985 am 16.03.2023, 15:36 Uhr

Ach herrje... Das tut mir unendlich leid.
Aber dann wird es so die beste Entscheidung gewesen sein. Ich hab das noch gar nie testen lassen... Hab 3 Kinder im Kindergarten. Ich hoffe, daß du dann in nem halben Jahr eine Schwangerschaft zu Ende bringen kannst und du diese ohne Angst genießen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von Fiorellina86 am 16.03.2023, 15:52 Uhr

Ja manchmal ist es besser Dinge einfach nicht zu wissen… ich lebe in Italien und hier wird in der ss regelmäßig auf CMV getestet. Und wenn man dann was weiß, kann man es halt auch nicht ignorieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von Murmeli22 am 16.03.2023, 16:36 Uhr

Oh nein dass ist ja furchtbar, ich hatte schon Sorgen dass etwas ist weil man nichts mehr von dir gehört hat. Das tut mir so leid. Ich hoffe deine Tochter gibt dir Kraft. Ich drucke die Daumen dass alles gut verläuft und du sobald die Antikörper gebildet sind wieder schwanger wirst. Alles alles Gute!!!

Tatsächlich wurde ich hier von meiner Frauenartztin auch angesprochen und das getestet glaube dass ist also auch in Deutschland nicht ungängig. Ich hatte nur glücklicherweise die Infektion irgendwann schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von Fiorellina86 am 16.03.2023, 17:57 Uhr

Danke dir!
Ja circa 70% der Bevölkerung hatten das Virus schon und sind immun. Ich hatte es leider noch nicht… aber was soll man machen… das Schicksal wollte es so. Alles Gute dir weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von Taschax2 am 16.03.2023, 19:07 Uhr

Oh nein du arme. Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört, erst jetzt der Frauenarzt erzählte mir davon. Und das obwohl es mein 2. Kind ist, und ich Erzieherin bin.
Erhole dich danach gut und das du danach in einem neuen Bus gesund mitfahren kannst. Alles liebe dir. Ich mache schon im November die Kugelliste, daher ist es mir zu viel es für zwei Gruppen zu machen. Ich bin ja zwischen beiden Gruppen (31.10./1.11). Aber da findet sich bestimmt noch jemand.
Kümmere dich jetzt erstmal um dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich veravschieden…

Antwort von Mama6789 am 18.03.2023, 14:08 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft kommende Zeit! Ich habe mich mit dem Thema CMV noch gar nicht so befasst, kann es mir aus der letzten ssw nicht mehr erinnern, werde aber mal mein FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.