Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 15. SSW am 15.03.2023, 13:37 Uhr

Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Liebe Mädels, im September Bus machen viele jetzt (erst) den NIPT. Ich habe ihn schon in der 9. Woche gemacht und bin ganz froh drum. Falls man bei einer Auffälligkeit einen Abbruch in Betracht zieht (trisomie 13&18 sind evtl gemein) ist es bestimmt besser, es in der 10. statt in der 14. SSW zu wissen. Ist nur meine persönliche Meinung und ein gut gemeinter Rat an diejenigen die ihn eh machen möchten. Alles Gute euch!

 
3 Antworten:

Re: Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Antwort von Herzschlag am 15.03.2023, 15:32 Uhr

Ich glaube Auffälligkeiten in der 10. SSW sind genauso schlimm wie in der 14. SSW.

Ich weiß gar nicht ob man den Test überhaupt machen sollte.
Am Ende bereut man es vllt weil man dadurch eine Entscheidung trifft die man ohne den Test nicht getroffen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Antwort von Ani21!, 15. SSW am 15.03.2023, 18:49 Uhr

Hallo,
Je später man den NIPT macht, desto aussagekräftiger ist er. Bzw. Es kann durchaus sein, dass der NIPT aus der 9. Woche nicht richtig ausgewertet werden kann, weil sich zu wenig kindliche Zellen (Fraktionen) im mütterlichen Blut befinden.
Viele Ärzte bieten den NiPT zudem mit einem ausführlicheren Organultraschall an, bei welchem in der 13. /14. Ssw einfach viel mehr gesehen werden kann (4Kammerblick des Herzens, Nieren z.B.)
Es hat also beides Vor- und Nachteile.

Am Besten mal beim eigenen Arzt nachfragen, wie das gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp aus dem September Bus zum NIPT

Antwort von Anni1114 am 30.03.2023, 16:01 Uhr

Hallo... Du kannst doch gar nicht wissen ob der test richtig ist...
Dann kann ich es gleich wegmachen lassen.
Was ist das denn für eine Aussage?
Ich habe den Test erst in der 14 Woche angeboten bekommen, weil alle anderen Untersuchungen in der 16 Ssw fortgesetzt werden können.
Was machst du denn wenn bei der Untersuchungen raus kommt in der Pathologie das dein gesund ist....
Ich will es gar nicht ausmalen....
Und wenn sich das bewahrheitet kann man immer noch einen Abbruch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

vielleicht ein kleiner Tipp

Hallo Ihr lieben Mami´s wollte mich auch nochmal wieder melden. Vielleicht habe ich auch für die Mädels einen Tipp die nicht mehr so lange warten wollen oder können bis der nächste FA Termin ansteht. Ich hatte letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Freitag morgen war ...

von be-happy, 6. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.