Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 13.03.2023, 19:27 Uhr

Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Mich würde mal interessieren ob ihr euch darüber schon Gedanken gemacht habt und wenn ja wie ihr euch entschieden habt und warum.

 
6 Antworten:

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von KathiunddieErbse, 11. SSW am 13.03.2023, 19:45 Uhr

Hey du,

Bei mir wird’s wahrscheinlich ein Kaiserschnitt in Vollnarkose. Habe eine stärkere Form der Endometriose und davon schon Sturzblutungen etc. Ehrlich gesagt habe ich da so viel mitgemacht, dass ich zu viel Angst habe, dass etwas bei der normalen Geburt platzt, schief geht oder wie auch immer…
Mir hat auch schon vor zwei Jahren nach einer Endoskopie wegen der Endometriose der Arzt gesagt, dass ich wenn dann nur per Kaiserschnitt entbinden sollte… mit meiner FA jetzt habe ich noch gar nicht drüber gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von Schmetterling_12345, 10. SSW am 13.03.2023, 19:51 Uhr

Ich hab noch keine Entscheidung getroffen. Erst mal hoffe ich, dass mit der Schwangerschaft alles ok ist. Möchte über die ersten 12 Wochen drüber sein, bevor ich mir weitere Gedanken mache.

Eine Hebammezusage habe ich schon. Allerdings kenne ich sie leider noch nicht und werde sie auch erst in der 19. SSW kennenlernen.

Zur Auswahl steht Entbindung in einem KH mit der Hebamme oder in einem anderen KH mit Hebammenkreissaal. Aber dafür müsste ich erst die Hebamme und die KH kennenlernen, um besser beurteilen zu können, ob ich mich da wohl fühle.

In jedem Fall wären das zwei Optionen, die ich nach der 19. SSW weiterverfolge.

Geburtshaus/Hausgeburt sind raus, weil ich da zu viel Angst hätte, dass medizinische Hilfe notwendig ist. Insbesondere weil es meine 1. Geburt ist. Eine hebammengeleitete Geburt finde ich dennoch sehr charmant, weil ich glaube, dass zu häufig medizinisch eingegriffen wird, auch wenn es nicht notwendig ist. Und daher wäre das dann der Mittelweg - sprich hebammengeleitet im KH.

Was sind deine Überlegungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von July1985, 9. SSW am 13.03.2023, 21:04 Uhr

Ich hoffe, alles läuft so wie bei den 3 Geburten davor.
Gleiches ka, pda und danach nach Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von Kaffeekauz, 8. SSW am 13.03.2023, 21:40 Uhr

Wir feiern dieses Mal eine Premiere. Nach drei Hausgeburten wird es wohl zum ersten mal ins Krankenhaus gehen. Es gibt seit ein paar Jahren eine Vorgabe, die außerklinische Geburten nur bis zu einem gewissen BMI erlaubt und da bin ich drüber. Das hat mich anfangs etwas angefressen, aber es bringt ja nichts. Ich bin froh um meine drei Geburten zuhause und glaube, dass ich inzwischen souverän genug bin um auch in der Klinik meine Bedürfnisse klar zu machen, daher wird es gehen.
Bei uns steht noch ein kleineres Haus mit Hebammenkreissaal oder die Filderklinik zur Auswahl. Mit dem antroposophischen Konzept kann ich nichts anfangen, aber die sind sehr zurückhaltend, was Interventionen angeht und das wäre mir sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von Wassermelone22 am 14.03.2023, 7:09 Uhr

Im gleichen Krankenhaus wo ich auch meinen Sohn entbunden habe, war ein Not Kaiserschnitt und ich hab mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Hat halt nur keine Kinderärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wollt ihr euer Kind bekommen?

Antwort von Sonnentempel am 15.03.2023, 21:56 Uhr

Halöo aus dem august bus,
Was? Das geht bis zu einem bmi?
Ich bin gerade in der 19. Ssw und plane meine 2. Hausgeburt. Ich würde ja heulen wenn ich in die klinik müsste. Ich drücke dir die daumen, dass du dich dort auch wohl fühlst und gut zurecht kommst
Wer einmal zu hause geboren hat will eigentlich nicht mehr zurück ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.