Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby24, 5. SSW am 22.02.2024, 7:14 Uhr

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. Wäre dann (so hoffentlich alles gut geht ) so 27.-29. SSW...
Euch allen einen schönen Tag.

 
7 Antworten:

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von Sina91, 7. SSW am 22.02.2024, 7:56 Uhr

Wir haben tatsächlich eine Woche vor dem positiven Test Sommerurlaub in Griechenland gebucht. Sollte da dann 31. Woche sein.
Haben eine Reiserücktrittsversicherung und man benötigt bei Condor ab der 29.SSW eine Flugtauglichkeitsbescheinigung.
Ich werde mir zwei Tage vor Abflug nochmal einen Gyn-Termin geben lassen und sollte alles gut sein, ist mein Plan, dann auch zu fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von Ariane87, 7. SSW am 22.02.2024, 8:10 Uhr

Wir haben im August eigentlich 10 Tage Dänemark geplant, aber werden uns wohl was anderes überlegen, weil mir 14h Autofahrt mit Sicherheit zu viel sind. Aber wir stornieren denke ich erst nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von Lina.21, 7. SSW am 22.02.2024, 8:51 Uhr

Hallo wir haben tatsächlich letztes Jahr schon gebucht, weil wir ein gutes Angebot hatten.
Mit Reiserücktritt natürlich

Aber es passt tatsächlich sehr gut, wir wollen nach Mallorca und ich sollte so in der 25./26. SSW dann sein.
& ich freue mich auch drauf, schwanger am Meer zu sein wenn alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von Blaukehlchen, 8. SSW am 22.02.2024, 9:01 Uhr

Guter Punkt...
Wir sind auch am überlegen. Im August fahren wir nie weg, später wäre mir zu nah am frühen Oktober ET.
Im Juni sind eh schon 2 Wochen geplant. Teil davon ein Festival

Jetzt überlegen wir in Mai nochmal für 10 Tage ans Mittelmeer zu düsen. Weil ich gelesen habe, dass der 5. Monat für Schwangere ein guter Zeitpunkt für Urlaub wäre?!
Oder ist das nicht so relevant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von carmita, 8. SSW am 22.02.2024, 9:44 Uhr

Da ich eine Hoch Risiko Schwangerschaft habe, bleiben wir bis zur Geburt zu Hause. Zudem die Erfahrung der letzten MA in der 15. SSW. Ich glaube nicht, dass ich irgendeinen Ort überhaupt genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von MeinButzerl, 8. SSW am 22.02.2024, 11:00 Uhr

Hallo

Ja wir werden schon in Urlaub fahren, vorraus gesetzt es ist zu dem Zeitpunkt alles gut.
Geplant war Anfang Juni & Mitte September in die Ferienwohnung (Italien) meiner Schwiegereltern zu fahren. September fahren wir sicher nicht mehr, Anfang Juni aber schon. Vielleicht fahren wir dann nochmal Ende Juli/Anfang August, je nachdem ob und wann wir beide da dann Urlaub bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub im Sommer

Antwort von Giftzwerg2110, 5. SSW am 22.02.2024, 12:28 Uhr

Wir fahren, wenn bis dahin alles gut sein sollte, Anfang bis Mitte September nach Italien, hatten dies allerdings schon vor dem positiven Test gebucht, müsste dann die 34./35. Woche sein. Mein ET ist aber auch „erst“ Ende Oktober, noch später hätten wir definitiv storniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubssemester nur wegen Schwangerschaft?

Ihr Lieben, hat einer von Euch Erfahrungen in der Beantragung eines Urlaubssemesters - auch wenn der ET wahrscheinlich in der ersten Woche des darauffolgenden Semesters liegt? In sämtlichen Beurlaubungsanträgen für die Unis ist zu lesen, dass es nur dann ginge, wenn der ET ...

von Miranova 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bin dann mal in Urlaub

Hallöchen, bin dann mal in Urlaub und lasse mir die Sonne auf den wachsenden Bauch scheinen. Ich drücke allen die Daumen die bald testen und hoffe, dass noch viele in den Oktoberbus einsteigen. Die nächste Liste gibt es dann nächste Woche Mittwoch, wenn ich wieder zurück ...

von happygirl2010, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.