Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKatharina am 13.11.2021, 12:21 Uhr

Trinken Nachts

Hallo an Alle,

unsere Maus wird morgen 2 Wochen alt - unter Tags trinkt sie pro Mahlzeit meist um die 80 bis 90 ml PRE Nahrung, nachts allerdings oft nur 40/50 ml und kommt demnach in recht kurzen Abständen?
Habt ihr eventuell Tipps?

Liebe Grüße,
Lisa und Mathilda

 
1 Antwort:

Re: Trinken Nachts

Antwort von Hopefullyinwait am 13.11.2021, 18:51 Uhr

Wenn ich doch richtig verstanden habe, möchtest du, dass sie Nachts mehr trinkt pro Mahlzeit?!
Da kann ich nur den Wickel-/Auszieh-/Kitzeltrick weiterempfehlen damit das Baby wach ist und effektiver trinkt. Sprich sie durch Wickeln, ausziehen und zwischendurch mal etwas stören (leicht kitzeln, anstupsen). Wichtig ist nicht permanent stören, sondern nur wenn sie kurz vor einnicken ist.
Ausziehen heißt, die Babys zum Beispiel bis auf den Body auszuziehen. Sie sollen nicht frieren, aber im Schlafsack ist es so kuschelig warm, dass sie dazu neigen schnell wieder einzunicken.
Vielleicht hilft dir das. Unserer hatte am Anfang schlimm Gelbsucht und ist immer beim Stillen eingeschlafen. Da hat das ganz gut geklappt und er hat mehr getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.