Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 12.11.2021, 20:09 Uhr

Edward mit den Scherenhänden - Junior

Leider ist meine Hebamme aktuell nicht zu erreichen...
Mein Kleiner hat echt lange/spitze Nägel und inzwischen tut er mir uns damit echt weh. Vor allem beim Stillen eine Qual und ich habe Angst, dass er sich auch weh tut. Kratzlinge/Socken mag er nicht. Beim letzten Termin vor anderthalb Wochen sagte mir die Hebamme ich soll noch nicht schneiden, sondern die Nägel abknabbern, dazu bin ich aber zu blöd.
Habt ihr ne gute Lösung?

 
6 Antworten:

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von Franzel88 am 12.11.2021, 20:36 Uhr

Pfeile die etwas runter. So haben wir es gemacht..schneiden soll man ja noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von Applegreen am 12.11.2021, 21:17 Uhr

Ich feile von Anfang an meinem Kleinen die Nägel. Er hatte sich immer sein Gesicht zerkratzt.
Mit einer feinen Glasfeile ganz vorsichtig nur von einer Seite feilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von Sommerglück18 am 12.11.2021, 21:20 Uhr

Unser kleiner ist morgen 4 Wochen und ich habe ihm bereits 2 mal die Nägel geschnitten.
Ganz langsam und vorsichtig und nicht zu kurz mit einer Kinder Nagelschere.
OK vielleicht traue ich es mich auch eher weil ich Nageldesignerin bin und die Kontrolle behalten kann aber trotzdem.
Die tun nicht nur den Eltern weh sondern die zerkratzen sich auch selber damit und vorallem im Gesicht.
Abknabbern - dadurch werden die vielleicht kürzer aber auch nicht wirklich Stumpf und beim zubeißen hat man doch gar keine richtige Kontrolle.
Und schneiden soll man nur nicht weil man die Kinder verletzen könnte.... Einen anderen Grund gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von LaLeLu0112 am 12.11.2021, 22:29 Uhr

Ich habe meiner kleinen auch schon mehrmals die Nägel geschnitten, da sie mir und auch sich selbst sonst weh tut. Wieso sollte man das nickt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von Roja am 12.11.2021, 22:53 Uhr

Weil die Nägeln anfangs noch stark mit der darunter liegenden Haut verwachsen sind und es daher zu Verletzungen und Entzündungen kommen kann.
Wir sind beide Krankenpfleger auf Kinderstationen und haben unserer Tochter noch keine Nägel geschnitten - genau aus dem Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edward mit den Scherenhänden - Junior

Antwort von Hopefullyinwait am 13.11.2021, 12:11 Uhr

Ich habe die Nägel jetzt ganz vorsichtig mit einer entsprechenden Schere geschnitten. Allerdings auch nur die Nägel, welche klar von der Haut getrennt rausgewachsen sind. Und dann vorsichtig mit einer Pfeile abgestumpft. Alles im Schlaf, hat super funktioniert :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.