Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091 am 06.11.2021, 12:46 Uhr

Schlaf ( mehrfach Mamis gefragt ) ❤️

Hey ihr Lieben ,
Melde mich mal zu einem akuten Thema :
Als zweifach Mami wollte ich euch mal fragen wie ihr das so mit dem Thema Mittagsschlaf und Abendschlaf hinbekommt ?
Habe einen anderthalb Jahre alten Sohn und ein halt den Kleinen . Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Unser Sohn benötigt seinen Mittagsschlaf ab ca. 11 Uhr bis 12,30-13 Uhr und geht abends um 18.30 -19 Uhr schlafen .
Das hat sich so eingependelt , er schläft auch die Hälfte der Nacht in seinem Bett neben unserem . Jetzt ist der kleine Paul dazu gekommen und hat natürlich noch keinen Rhythmus und wird von mir auch gestillt ( erster Sohn flaschenkind ) , was natürlich wider etwas anderes und neues ist .
Wie macht ihr das zb beim Mittagsschlaf? Abends kommt pauls cluster Phase ca. Von 18-21 Uhr da schreit er viel und weiß nicht so recht mit sich … da geht natürlich mein erster ins Bett , hach, momentan echt anstrengend . Ich hoffe die zwei gewöhnen sich schnell aneinander :) aber ich finde sie machen das super , wann hat es sich bei euch eingependelt ?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlaf ( mehrfach Mamis gefragt ) ❤️

Antwort von Aixoni am 06.11.2021, 20:03 Uhr

Hey,

Das interessiert mich auch

Meine Lütte ist jetzt fast 7 Wochen (bin aus dem September) und die Große wird bald 1,5 Jahre alt und gerade das hinlegen zum Mittagsschlaf ist eine Herausforderung... Wenn mein Mann Homeoffice macht ist es leicht, dann wird die Kleine beim ihm geparkt. Ansonsten versuche ich es immer so zu timen, dass die Lütte gerade schläft, wenn die Große ins Bett muss - das hat zum Glück bisher sehr gut funktioniert. Meine Kleine lässt sich glücklicherweise recht gut ablegen, wenn sie in der Trage in den Tiefschlaf gekommen ist, deswegen gehe ich immer die letzte 3/4 Stunde vor dem Mittagsschlaf mit beiden spazieren oder raus zum Spielen. Oftmals schläft sie dann noch 30-60 Minuten, wenn ich sie drinnen dann ins Laufgitter lege.
Einmal habe ich bisher aus Verzweiflung einen langen Spaziergang mit den beiden gemacht, sodass die Große im Kinderwagen geschlafen hat. Das andere Mal habe ich die Große gefragt, ob sie heute mal alleine einschlafen kann (war eigentlich nur als Witz gemeint, auch wenn wir wissen, dass sie alleine einschlafen kann) - darauf kam ein "Ja" und sie hat sich direkt hingelegt. Als ich raus gegangen bin kam auch kein Ton mehr

Nachts schläft unsere Große glücklicherweise seit sie 10 Monate alt war im eigenen Zimmer, sodass sie sich nicht gegenseitig stören und abends ist mein Mann zur Schlafenszeit (19-20 Uhr) da. Wenn die Kleine gut drauf ist nimmt er sie und ich bringe die Große ins Bett. Beim Zwergenaufstand übernimmt er die Große und ich kümmere mich um die Kleine. Das klappt glücklicherweise sehr gut.

Ansonsten kann ich dir nur wünschen, dass es zwischen deinen beiden so gut laufen wird wie aktuell bei uns - habe ich heute im September in meinem Post "Geschwisterkinder" beschrieben. Ich hatte da echt schlimmeres erwartet

Mal eine Frage an dich, da der altersabstand ja ahnlich ist: für welche Variante hast du dich entschieden, wenn du mit beiden zusammen unterwegs bist? (Geschwisterwagen, Buggy+Trage, Fahrradanhänger,...?) gefällt dir deine Wahl bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ( mehrfach Mamis gefragt ) ❤️

Antwort von KleinerEngel9091 am 07.11.2021, 12:35 Uhr

Hi,
Danke für deinen Beitrag, fand es sehr interessant zu lesen das es doch einige Möglichkeiten gibt . Werde das mit der babytrage und raus probieren , finde ich ne gute Idee !
Momentan gehe ich mit babytrage und Kinderwagen raus , wir haben aber auch ein beistellsitz für den Kinderwagen gekauft so das die babyschale benutzt werden kann und Sitz für den großen . Wie handhabt ihr das ?
Finde spazieren gehen noch sehr anstrengend zurzeit und Tragetuch merke ich nach einer Stunde extrem im unteren Rücken, muss dann langsam machen .
Wie war das Wochenbett bei dir ? Hattest du überhaupt eins ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf ( mehrfach Mamis gefragt ) ❤️

Antwort von MamavonMia123 am 09.11.2021, 7:53 Uhr

Meine Große ist zwar schon 2,5 Jahre und daher etwas verständiger, aber ich halte es so, dass wenn sie ins Bett geht, ich mit dem Baby mitgehe und die kleine Schwester an der Brust in Liegen nuckeln darf während ich etwas vorlese und die Große dann in den Schlaf kraule. Wir schlafen aber in Familienbett, das ist das dann entspannter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

10 SSW, Schlafprobleme. Wer fühlt sich auch so unwohl nach längerem Liegen?

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10 SSW (9+3) und kann leider überhaupt nicht mehr gut schlafen. Nachts wache ich auf weil ich mich unwohl fühle, alles tut weh. Ich habe das Gefühl, dass mir das Liegen nicht gut tut. Ich bin nrmalerweise ein Seitenschläfer, versuche jetzt auch ...

von Mariposa88, 10. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsituation mit Baby

Hallo zusammen, Wir sind jetzt seit einer Woche wieder aus der Klinik daheim und haben theoretisch alles perfekt vorbereitet. Das Beistellbett steht super an meiner Seite, richtig ausgerichtet, etc. In den ersten zwei Nächten hatte Mini Me auch keine Probleme darin zu ...

von Hopefullyinwait 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.