Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redrosesxx247 am 10.11.2021, 13:41 Uhr

Gebärmutter kommt raus ???

Hallo Leute ,
Ich hab vor 4 Wochen ein Baby bekommen (gesund und munter!) ich hatte einen dammriss 3 Grades und einen scheidenriss. Mein Baby war aber nicht wirklich übergroß oder so. 50cm und 2830g KU 33cm. Ich denke es lag an meiner sehr schlanken Figur und meinem engen Becken. Die Nähte sind gut verheilt , man sieht kaum noch was. Und mein wochenfluss ist auch nur noch eher sehr sehr leichter gelblicher Ausfluss.
Nun hab ich mir gestern mal unten allen angeguckt mit einem Spiegel…da ist mir aufgefallen da kommt irgendwas aus meinem scheideneingang…ich dachte ich bilde es mir ein oder es ist Narbengewebe oder so…ich hab dann einen fingen eingefügt und es ist unten Eine große Kugel…direkt am Eingang und ca so 2-3cm gross…
Hab dann gegoogelt und heraus kam das es ein Gebärmuttervorfall Sein kann. Aber so heftig das es schon rauskommt? Beckenboden Probleme hab ich eig nicht. Also kann mein Urin sehr gut halten auch beim Niesen hüpfen und husten…hab auch nicht wirklich einen Druck nach unten…nur so leichten Schmerz am Eingang..aber könnte ja auch von dem Riss kommen…das ist mein erstes Kind und deswegen hab ich sehr Angst…könnte man 4 Wochen nach der Geburt überhaupt schon sagen ob es eine Senkung ist? Oder ist es noch zu früh? Könnte es sich noch zurück bilden ? Könnte es was anderes sein? Eine Zyste ? Schwellung an der Narbe ? Hab morgen um 12 einen Frauenarzt Termin aber ich brauch einfach jetzt schon Rat / Beruhigung… ich weine seit gestern bei dem Gedanken das es eine Senkung ist…

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutter kommt raus ???

Antwort von Hopefullyinwait am 10.11.2021, 15:36 Uhr

Meine Hebamme hat vor ein paar Tagen (3 Wochen nach Geburt) meine Gebärmutter noch kontrolliert und meinte die Rückbildung läuft gut, da war sie noch auf Höhe etwas unterm Nabel. Also noch um einiges größer als 2 bis 3 cm. Und soweit ich weiß, ist selbst eine komplett zurück gebildete Gebärmutter größer...
Mach dich lieber nicht im Netz verrückt und warte auf den Termin beim Arzt. Oder ruf deine Hebamme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter kommt raus ???

Antwort von Franzel88 am 10.11.2021, 15:40 Uhr

Bleibe bitte ganz entspannt. Lass das googeln. Du hast morgen einen Termin bei dem Arzt der die definitiv helfen kann.

Solange du keine Beschwerden hast ist es ja erstmal gut. Weiß eigentlich auch gar nicht wie es jetzt da so aussehen bzw anfühlen muss.
. Muss sich auch erstmal wieder alles einfinden. Glaube solange du noch Wochenfluss hast , muss die vlt auch so sitzen. Kurz vor der Periode kann man die Gebärmutter auch gut tasten, als Knubbel , da sie ja tiefer dann sitzt und dann wieder "hoch" geht. Vermutlich ist es beim Wochenfluss auch so. So könnte ich es mir erklären.

Warte morgen ab und genieße deinen Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter kommt raus ???

Antwort von Schnubbhubb am 10.11.2021, 16:07 Uhr

Dein Beitrag könnte (angesehen von der Babygröße, meine war sehr groß) exakt von mir kommen. DR2b, Scheidenriss, Knubbel...
Ich war wegen dem Dammriss zur Nachsorge im Krankenhaus und die Urogynäkologin, die mich auch genäht hat, hat mich sehr gründlich untersucht. Mein Frauenarzt konnte den Knubbel weder sehen noch tasten, da im Liegen nichts zu spüren war. Die Gynäkologin im Krankenhaus hat mich ernst genommen und im Stehen gefühlt. Sie meinte, dass es definitiv keine Gebärmuttersenkung ist sondern Narbengewebe, dass sich im Heilungsprozess verändert. Das war vor gut nem Monat und mittlerweile habe ich kein Fremdkörpergefühl und keine Schmerzen mehr. Du könntest den Knubbel einölen und Beckenbodenübungen machen. Ich bin nun mit der Rückbildung fertig und spüre wirklich erst ab ca 6km spazieren was unangenehmes. Ne Geburt ist heftig, wir brauchen alle viel Zeit, bis wir vollständig geheilt sind.
Ich war anfangs richtig fertig und hab aus Angst vor einer Gebärmuttersenkung viel geweint. Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen, morgen weißt du mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter kommt raus ???

Antwort von Franzel88 am 11.11.2021, 20:25 Uhr

Was kam den bei dem Termin heute raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kind & Gebärmutter zu tief

Hi ihr lieben Mamis und werdende Mamis Auf Grund das ich so üble Schmerzen im Unterleib hab bin ich Notfalls zum FA. Der meinte zwar es ist alles ok aber Gebärmutter und Baby liegen etwas tief. Zu mehr äußerte er sich nicht. Habt ihr Erfahrungen bei sowas? Muss man da noch ...

von Saphira91, 14. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Hallo, Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger. Meine Tochter kam in 34+1 auf die Welt (vorzeitiger Blasensprung). Ich hatte 2 Wochen zuvor Frühwehen. Diesmal hatte ich Ende 34. SSW 2x wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung habe ...

von Dragon88, 39. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterstand

Hallo, wisst ihr wie hoch eure Gebärmutter schon gewachsen ist? Habe das Gefühl meine ist schon beim Bauchnabel angekommen Kann ja aber eigentlich noch nicht sein, oder? Nächsten FA Termin hab ich aber erst nächste ...

von Engelchen80, 18. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Könnt ihr schon die Gebärmutter ertasten?

Hello! Es ist zwar schon meine 4. Schwangerschaft, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern an wann man im liegen die Gebärmutter ertasten konnte. Bis jetzt ist nur bei voller Blase eine Kugel da. Mit leerer Blase fühle ich nichts. Das macht mich irgendwie nervös und ich ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt?!

Hallo Ihr, in der 29 ssw wurde mein gebärmutterhals auf 4,9 cm gemessen. Also recht lang. Ca.10 Tage später war er dann bei 4,1 cm. Das habe ich aber leider erst nach dem FA Termin bemerkt. Also konnte ich meine FA nicht fragen ob das normal ist. Kann es sein das sich der ...

von Sümeyye2021, 32. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter fühlt sich wund an

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in der 11. SSW. Seit gestern fühlt sich meine Gebärmutter irgendwie wund an. Kann es sein, dass man das spürt, dass sie wächst bzw. sich alles verschiebt oder muss ich mir Sorgen machen? Es ist aushaltbar, nur wollte ich fragen, ob das normal ...

von Niina_x3, 11. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.