Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niina_x3, 11. SSW am 27.03.2021, 8:53 Uhr

Gebärmutter fühlt sich wund an

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt in der 11. SSW. Seit gestern fühlt sich meine Gebärmutter irgendwie wund an.
Kann es sein, dass man das spürt, dass sie wächst bzw. sich alles verschiebt oder muss ich mir Sorgen machen?
Es ist aushaltbar, nur wollte ich fragen, ob das normal ist?

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutter fühlt sich wund an

Antwort von wintermild am 27.03.2021, 20:19 Uhr

Hallo, was meinst du denn mit ‚wund‘? Tut es bei Druck weh? Oder am Muttermund? Oder eher ein Ziehen wie Dehnungsschmerz, das ist nämlich normal. Oder vielleicht eher was vom Darm oder der Blase? Die sind da unten ja auch noch :)
Wenn du schmerzen hast oder Zweifel, was es ist, lieber einmal mehr beim Doc nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter fühlt sich wund an

Antwort von Lubulu2105, 12. SSW am 27.03.2021, 20:49 Uhr

Ich denke ich weiss was du meinst
Bin 11+1 heute ubd es „brennt“ da unten...kanns nicht anders beschreiben.
Hatte das in allen ssten und mich störts auch...aber solangs nicht schlimm ist, halte ichs aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter fühlt sich wund an

Antwort von Niina_x3 am 27.03.2021, 22:04 Uhr

Ja, es ist so kompliziert, weil da ja noch mehr ist.
Ich würde auch nicht ausschließen, dass das die Blase ist, da ich in letzter Zeit hohen Harndrang habe und es sich anfühlt, als würde ich eine Blasenentzündung bekommen. Aber beim Wasserlassen tut es nicht weh.
Es ist auch als wäre alles "schwabbelig"..
Es ist etwas unangenehm, es zieht nur etwas. Aber richtig weh tun tut es nicht.
Ich habe am Dienstag einen Termin beim FA. Hoffe es ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter fühlt sich wund an

Antwort von Niina_x3 am 27.03.2021, 22:08 Uhr

Ja, habe auch vermehrten Harndrang. Vielleicht ja doch eine Blasenentzündung?
Aber denke auch, solange es nicht zu sehr weh tut, und auch beim Wasserlassen keine Schmerzen da sind, werde ich es noch bis Dienstag zu meinem FA Termin aushalten.

Nimmst du Magnesium dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter fühlt sich wund an

Antwort von Lubulu2105, 12. SSW am 31.03.2021, 16:49 Uhr

Nein zz nehme ich nix. Aber nicht mehr lange und ich muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Eine wunderschöne Reise im Oktober-Bus euch allen

Ich winke euch Mal zu und verabschiede mich aus dem Oktober-Bus. Was sich leider schon bei den Ultraschall-Kontrollen abzeichnete, hat sich heute bei der PU bestätigt. Es waren nur sehr wenige Follikel und dementsprechend kaum reife Eizellen. Die, die wir ergattern konnten ...

von Katzenkathi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Kind & Gebärmutter zu tief

Hi ihr lieben Mamis und werdende Mamis Auf Grund das ich so üble Schmerzen im Unterleib hab bin ich Notfalls zum FA. Der meinte zwar es ist alles ok aber Gebärmutter und Baby liegen etwas tief. Zu mehr äußerte er sich nicht. Habt ihr Erfahrungen bei sowas? Muss man da noch ...

von Saphira91, 14. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterstand

Hallo, wisst ihr wie hoch eure Gebärmutter schon gewachsen ist? Habe das Gefühl meine ist schon beim Bauchnabel angekommen Kann ja aber eigentlich noch nicht sein, oder? Nächsten FA Termin hab ich aber erst nächste ...

von Engelchen80, 18. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Könnt ihr schon die Gebärmutter ertasten?

Hello! Es ist zwar schon meine 4. Schwangerschaft, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern an wann man im liegen die Gebärmutter ertasten konnte. Bis jetzt ist nur bei voller Blase eine Kugel da. Mit leerer Blase fühle ich nichts. Das macht mich irgendwie nervös und ich ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kleines Wunder

Hallo, Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger ...

von Lilly-80, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Auch hier ZT1 fürs letzte Wunder

Hallo, Die letzten Monate habe ich still mitgehibbelt aber dieses Mal will ich auch schreiben. Ich bin 39 verheiratet Mama von 7 Kids im Alter von 20 bis 10 Monate ( vier Mädchen und 3 Jungs) Mein Mann und ich wollen bis Sommer versuchen ob noch ein Wunder zu uns kommt ...

von misses-cat 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Unser 2 Wunder < 3

Ich habe am 27.01. einen positiven Test gehabt und am 12.2. war ich jetzt beim Arzt. Mein kleines Wunder hat einen Herzschlag und es sieht alles gut aus ich ...

von RedrumKitty, 6. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.