Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Applegreen am 12.11.2021, 21:12 Uhr

Schreiphase am Abend

Mein Kleiner schreit plötzlich ab dem Zeitpunkt, wenn die Sonne untergegangen ist. Ab 17 Uhr haben wir hier Remmidemmi.
Ich stille ihn nach Bedarf. Sein Bedarf liegt ab 17 Uhr bei jeder Stunde. Aber er beruhigt sich einfach nicht mehr. In der Trage schreit er abends auch.
Bis ich mit ihm ins Bett gehe, beruhigt er sich nicht. Selbst im Bett und die Brust schreit er erstmal eine halbe Stunde an.

Seit heute füttern wir noch Pre dazu. Aber ich habe mir davon erhofft, dass er zufrieden einschläft. Das war leider nicht der Fall.

Hat das noch irgendjemand?

 
8 Antworten:

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von LaLeLu0112 am 12.11.2021, 22:28 Uhr

Ja, hier. Zwar wird nicht geschrien, aber sie ist sehr unruhig und hat auch einen hohen Bedarf. Ab ca. 18:00 Uhr gehts bei uns los. Dann möchte sie nur trinken, ist unzufrieden, verschluckt sich oft, meckert, macht dann Pause und dann gehts wieder von vorne los.
Sie bekommt Pre Nahrung.
Ich kenne das von meinem Sohn vor acht Jahren. Bei ihm war es jedoch extrem, weil er dann nur gebrüllt hat und sich gar nicht beruhigen ließ. Wahrscheinlich auch, weil ich selbst damals so aufgeregt und ja, verzweifelt war. Ich habe regelmäßig mit geweint, weil ich nicht weiter wusste.

Jetzt nehme ich alles etwas gelassener…es ist wie es ist. Ich gehe dann mit ihr hoch in ihr Zimmer und gebe ihr das was sie braucht. Nähe, das Fläschchen (ja, auch in kurzen Abständen nach Bedarf), und Ruhe.
Dann wird sie gepuckt, ins Bett neben ihren Schlummerotter gelegt, Nucki und spätestens um neun/halb zehn schläft sie dann ruhig, bis zur nächsten Mahlzeit. Dann pucke ich sie wieder, damit sie weiß, dass jetzt noch weiter geschlafen wird. Das Pucken holt sie immer wieder runter. Kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Hopefullyinwait am 12.11.2021, 22:31 Uhr

Hallo,

Wir hatten das vor ca. anderthalb Wochen auch für ein paar Tage extrem. Von ca. 17h bis in die Nacht hinein.
Danach passte er nicht mehr in Größe 56 (war bei der Geburt schon 55cm groß) ... Es war wohl ein Wachstumsschub, aber ein Kräfzezerrender. Danach war Ruhe. So mehr oder weniger. Er will immer noch oft an die Brust, aber er schreit nicht mehr. Abends ist das Clustern wohl auch normal... Meiner meint halt abends ist von 8h morgens bis 22h abends...bia auf einen Mittagsschlaf hängt er mir stündlich an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Hopefullyinwait am 12.11.2021, 22:35 Uhr

Ach so, ich war auch bei der Stillberatung...
Die Kids bestellen sich mit dem Verhalten auch einfach mehr Milch, es kurbelt also die Milchproduktion an. Daher soll man, wenn man stillt, auf keinen Fall zufüttern sondern sich da durchbeißen und halt ständig die Brust anbieten, halt immer wieder im Wechsel. Wenn man in so Phasen zufüttert, passt sich der Bedarf Baby-Milchproduktion nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von aomame84 am 13.11.2021, 4:57 Uhr

Zwar meist etwas später, aber ja, hier auch.
Hebamme sagt, dass das völlig normal sei.

Hier hilft hier nur geduldig trösten bis in den Schlaf und dem Bedarf (Nähe, Brust) nachgeben. Nutze auch eine Geräusche App, wenn besonders doll geschrien wird.

Zufüttern kann kontraproduktiv für deine Milchbildung sein, sprich vielleicht Mal mit der Hebamme darüber, wenn du nur deswegen zufütterst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Fran. am 13.11.2021, 18:12 Uhr

Unsere Maus ist gute 2 Wochen alt und wir haben hier eine ähnliche Situation. Sobald es dunkel wird, wird sie unruhig, "schlägt " um sich, will nuckeln, weint... auf dem Arm beruhigt sie sich kurz, schreckt aber schnell wieder hoch und alles beginnt von vorne.
Wenn es gut läuft, wird sie ab 0 Uhr ruhiger...
Ich denke es ist eine Mischung aus Tag verarbeiten und den Hormonen (die hebamme sagt, dass diese am Abend andere sind)

Liebe Grüße und gutes durchhalten... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Franzel88 am 14.11.2021, 10:20 Uhr

Hast es schon mal nen Fön probiert. Konnte es selber nicht glauben, da es bei den großen nicht funktionierte aber beim Zwerg ist es unsere geheime Wunderwaffe oder die Mikrowelle.

Seit 2d Tagen haben wir auch diese Störung. Nicht so extrem, glaube Basti kann nicht wirklich schreien . Er trinkt erst und wird dann umruhig und fängt an zu "schreien" machen immer mal ne Pause und dann geht's wieder von vorne los. Versuchen ihn dann zum einschlafen zu bringen, legen ihn dann irgendwann ab und wenn er wach wird Busi ran und dann trinkt er entspannter, bevor er sich wieder hoch schaukelt.

Ich will jetzt versuchen in der unruhigen Zeit, mit ihm und den Kids nochmal im Kinderwagen ne Runde zu drehen, damit er nochmal schläft und besser drauf ist. Das haben wir bei unserem großen damals so gemacht und hat Wunder gewirkt. Waren dadurch alle entspannter.

In dieser Zeit habe ich nie mit Pre zugefüttert, auch beim dritten nicht. Obwohl die Familie immer der Meinung war das meine Milch nicht ausreiche und nicht nahhaft genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Applegreen am 14.11.2021, 15:45 Uhr

Pucken hat leider nicht funktioniert. Er hat solange geschrien, bis er eingeschlafen ist. Trinken wollte er auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiphase am Abend

Antwort von Applegreen am 14.11.2021, 15:55 Uhr

Das Risiko habe ich mit meiner Hebamme besprochen. Ich fühle mich außer morgens immer ausgelutscht und habe keine Kraft mehr. Meine Brüste sind nie richtig hart und sind schnell sehr weich. Ich trinke viel, aber leider kommt dadurch auch nicht mehr. Dazu hatte ich trotz gutem Blutbild etwa 4 Wochen nach der Geburt jeden Tag mit Kreislaufschwierigkeiten zu tun. Mir wurde immer schwarz vor Augen.

Erst hat der Kleine richtig gut zugenommen. Und seit letzter Woche stagniert sein Gewicht. Ich bin bei der nächsten Überprüfung gespannt.

Einen Monat Stillen habe ich geschafft. Zum Anfang war ich total stolz auf mich. Mal sehen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Übelkeit am Abend

Hallo Mädels, Ich bin bei der 10 SSW und kriege nun seit 4 Wochen Übelkeit 24/7. es ist vor allem sehr unangenehm am Abends wo ich kaum essen kann, dass ich mit leerem oder vollem Magen Erbrechen muss Mein FA hat mir Agyrax empfohlen, ...

von Libelula, 10. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

GV abends am ES

Diesen Zyklus nutze ich das erste mal die femsense Pflaster, um meinen ES zu ermitteln. Nach ES soll ich abends Progesteron nehmen. Leider zeigt das Pflaster erst hinterher den ES an. Anscheinend hatte ich gestern meinen ES aber leider auch gestern Abend erst GV sowie 3 Tage ...

von Mutti21 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Noch jemand Übelkeit am Abend?

Hallo Zusammen, ich habe seit der 5.Woche mit Übelkeit zu kämpfen......ich muss zwar nicht erbrechen aber die Übelkeit ist auch so echt anstrengend. Nach dem es so vor ca. 3 Wochen tagsüber aufgehört hat bzw. erträglich geworden ist, kommt es gegen Nachmittag bzw. Abend ...

von Tanni84, 12. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.