Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni84, 12. SSW am 19.03.2015, 19:12 Uhr

Noch jemand Übelkeit am Abend?

Hallo Zusammen,

ich habe seit der 5.Woche mit Übelkeit zu kämpfen......ich muss zwar nicht erbrechen aber die Übelkeit ist auch so echt anstrengend. Nach dem es so vor ca. 3 Wochen tagsüber aufgehört hat bzw. erträglich geworden ist, kommt es gegen Nachmittag bzw. Abend leider zurück. Ich habe schon alles mögliche versucht.....von Nausema über Ingweer bis zu den Seabändern.....leider ohne Erfolg. Ich habe aber gemerkt sobald ich was esse verschwindet es, aber spätestens 15min danach geht es wieder los. Habe mir jetzt angewohnt immer ein paar Reiswaffeln oder ähnliches den Abend über zu knabbern bis ich ins Bett gehe....aber den ganzen Abend essen ist jetzt auch nicht grad entspannend. Am Dienstag habe ich zum ersten Mal Akupunktur deswegen bekommen, bisher kann ich mal noch nicht sagen dass es geholfen hat, aber ich weiss auch nicht ob das nach einem Mal schon anschlägt.
Ich habe echt Angst dass sich das durch die ganze Schwangerschaft so durch zieht
Geht es jemandem von euch genauso?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Ja hier - leider...

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 19.03.2015, 19:44 Uhr

Habe das leider auch, mal mehr mal weniger. Mal fängt es morgens schon an, mal erst mittags, selten erst abends. Habe bisher insgesamt 5 oder 6mal erbrochen, den Rest der Zeit ist mir einfach nur elendig schlecht... Etwas helfen Nux Vomica Globuli, seit.gestern versuch ich's jetzt noch mit Nausema, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Bei mir wird's meistens auch beim Essen besser, kann mich häufig aber gar nicht zu was essbarem überwinden
Ich hoffe für uns, dass der Spuk ab dem 4. oder 5.Monat ein Ende hat, das wär wenigstens absehbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Plume, 12. SSW am 19.03.2015, 19:49 Uhr

Ich hier. Von der 5.- 10. Woche durchgehend, dann drei Tage nichts und jetzt ab 16.00 wieder extrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Selinda, 8. SSW am 19.03.2015, 20:05 Uhr

bei mir isses auch seit paar stunden wieder ätzend. schöne abendplanung is nu auch deswegen geplatzt. :(
nehme auch schon nausema und hab grad heißen ingwer getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von HSVMarie am 19.03.2015, 20:35 Uhr

Ich hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Kleinen die ersten 20 Wochen den ganzen Tag über. Seabands zusammen mit nux vomica Globuli haben ganz gut geholfen. Außerdem gab es beim Rossmann Ingwerbonbons gegen Reiseübelkeit, die haben auch ein bisschen geholfen.

Dieses Mal hab ich es nicht so schlimm, aber Abends lutsche ich dann gerne Bonbons. Das hilft und ich esse nicht die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 19.03.2015, 20:41 Uhr

Das mit den Bonbons ist eine gute Idee, wäre ich gar nicht draufgekommen Werde ich auf jeden Fall versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Neferti, 11. SSW am 20.03.2015, 7:31 Uhr

Mir ist durchgehend übel. Ab späten Nachmittag bis in den Abend hinein ist es am schlimmsten.
Ich gehe meist früh schlafen, da mir nur dann nicht schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von honey78, 10. SSW am 20.03.2015, 9:05 Uhr

Also wenn ich nicht ständig was esse ist mir auch immer schlecht...

Das was in der 1.SS nicht ganz so extrem...aber auch schon da...
Ich versuche also regelmäßig um nicht zusagen ständig was zu essen...auch wenn ich eigentlich gar nicht mag...
Weintrauben, Apfel oder Melone machen sich über den Tag ziemlich gut...

Mein Zuckerspiegel schwankt einfach so...daher kommt es bei mir...

Bin aber auch dafür das es bald aufhört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 20.03.2015, 10:58 Uhr

Also ich hatte anfangs der SS nur morgens diese Übelkeit und musste mich dazu auch übergeben. Von der 7-10 SSW hatte ich ganztätig Übelkeit mir hat jedoch Nausema geholfen. War zwar nicht weg, aber viel viel erträglicher als ohne! Mittlerweile hab ich se abgesetzt und nur noch unterschwellige. Zwischendurch muss ich noch Spucken, aber nicht mehr so häufig, egal zu welcher Tageszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Carolina85, 9. SSW am 20.03.2015, 11:35 Uhr

Habe jetzt von meiner Hebamme den Tipp bekommen, Nux Moschata zu nehmen, Nux Vomica wäre bei ganztägiger Übelkeit mit Höhepunkt abends nicht das richtige. Hab es jetzt in der Apotheke bestellen lassen, kann ja berichten wie es wirkt, vielleicht hilft es manchen von euch ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Tiny1701, 11. SSW am 20.03.2015, 16:13 Uhr

Ich hab es von morgens bis abends. Morgens muss ich meist spucken. Und abends wenn nicht Punkt 18 uhr gegessen wird.morgen bin ich 12 Woche man hofft ja jeden Tag es ist der letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand Übelkeit am Abend?

Antwort von Tanni84, 12. SSW am 20.03.2015, 17:51 Uhr

Den Tipp mit den Ingwerbonbons am Abend werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke schon mal dafür
Ich drücke uns allen die Daumen dass die Übelkeit bald ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Übelkeit am Abend

Hallo Mädels, Ich bin bei der 10 SSW und kriege nun seit 4 Wochen Übelkeit 24/7. es ist vor allem sehr unangenehm am Abends wo ich kaum essen kann, dass ich mit leerem oder vollem Magen Erbrechen muss Mein FA hat mir Agyrax empfohlen, ...

von Libelula, 10. SSW 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

GV abends am ES

Diesen Zyklus nutze ich das erste mal die femsense Pflaster, um meinen ES zu ermitteln. Nach ES soll ich abends Progesteron nehmen. Leider zeigt das Pflaster erst hinterher den ES an. Anscheinend hatte ich gestern meinen ES aber leider auch gestern Abend erst GV sowie 3 Tage ...

von Mutti21 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.