Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anniii92  am 14.03.2024, 19:40 Uhr

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen,

Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts.
Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein paar mal, ich müsste mich übergeben während einer Besprechung.

Wie macht ihr das denn auf der Arbeit? Habt ihr Tipps gegen Übelkeit?

Ich möchte mich eigentlich nicht krank melden da ich erst zwei Wochen krank war, aber die letzten zwei Tage waren wirklich schwierig auszuhalten. Home Office ist leider auch nicht möglich. Bin echt verzweifelt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von mandulina83 am 14.03.2024, 20:28 Uhr

Hallo aus dem September Forum,

lass dir Cariban verschreiben, das hilft ggf. schon etwas. Bei mir ging es so ab der 7ssw los mit der Dauerübelkeit.

Mir hilft z.B.: frisch Luft! Habe im Büro viel gelüftet. Knäckebrot in der Schublade und immer mal was abgebissen, kaltes Sprudelwasser mit einer Zitronenscheibe und Bonbon lutschen - Zitronengeschmack, Wassereis (zuhause). Vielleicht ist etwas für dich dabei. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von Lina.21, 11. SSW am 15.03.2024, 7:00 Uhr

Hey,

am Anfang habe ich es auch versucht auf der Arbeit, aber dadurch das ich aus dem medizinischen Bereich komme und auch viel mit Gerüchen etc. zutun habe, hab ich es dann einfach nicht mehr geschafft auf der Arbeit.
Klar habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich erstmal bis zum nächsten Frauenarzt Termin krank bin, aber wenn ich ehrlich bin, muss ich genau jetzt an mich denken und an das Baby in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von marie-lu, 12. SSW am 15.03.2024, 12:51 Uhr

Wie weit bist du denn meine Liebe ?

Also manchmal hilft Kaugummi kauen…
Ingwertee, Vomex, Cariban, …

Ansonsten musst du leider da durch… ich hab auch bzw. muss vermutlich auch noch gelegentlich mich auf Arbeit übergeben.. meine Arbeitskollegen wissen aber alle schon, dass ich schwanger bin, da ich es durch die Übelkeit nicht verheimlichen konnte

Und abends die Übelkeit kriegst du ein bisschen los wenn du etwas isst.. Trockenes Brot..
hilft zumindest bei mir… kann aber auch leider immer nur die Hälfte von allem essen, sonst hab ich Sodbrennen …
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von Butzerle, 13. SSW am 15.03.2024, 15:18 Uhr

Hallo aus dem September Kauf dir mal bei DM ein Fläschchen reines ätherisches Zitronenöl. Mir hat es ganz gut geholfen, daran zu schnüffeln wenn mir schlecht geworden ist und dann ging's meistens wieder. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von Anniii92, 8. SSW am 17.03.2024, 7:43 Uhr

Danke euch für die vielen Tipps, mal schauen, was so hilft.

Ich bin in der 8. Woche, das wird also bestimmt noch ein paar Wochen so gehen.

Auf der Arbeit möchte ich auf keinen Fall schon was sagen, frühestens nach Ostern, da wäre ich dann in der 11. Woche.

Nächste Woche hab ich einen Termin beim Gyn, dann frag ich mal, ob er mir was verschreiben kann.

Alles Liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Antwort von Dietanzhasis, 8. SSW am 17.03.2024, 21:35 Uhr

Kenne es. Habe die Übelkeit ansteigend bekommen ab ca. Wo. 6, jetzt bin ich 8
Seit zwei Wochen nehme ich Cariban.
Seit dem komm ich in der Früh sehr gut zurecht, meine Übelkeit kommt dann eher nachmittags abends. Es gibt paar gute aber viele schlechte Tage…. Ich hab auch schon alles versucht, vieles hilft nicht mehr. Ich bete nur noch das es bald besser wird. … versuche immer positiv zu sehen. Viel Übelkeit heißt wohl gesunde Schwangerschaft.
Total kontraproduktiv von der Natur uns so zu quälen. Warum muss das sein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp gehen Übelkeit !!!

Hallo ihr lieben , Ich war 3 mal ss und in allen 3 ss habe ich an hyperemesis (übertriebene übelkeit erbrechen ) gelitten für die ganzen 9 Monate!!! Immer wieder im kh gewesen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das einzige was mir geholfen hat : war Agyrax !!! Für mich und ...

von MirixX89 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben Ich bin am Wochenende in der 7 ssw. Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. ...

von Noname93, 6. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit und Verzweiflung

Hallo, Sorry, dass ich einen so negativen Beitrag schreibe aber ich bin echt gerade am verzweifeln und würde gerne eure Erfahrungen und Ratschläge hören. Ich bin jetzt gerade erst in der 7. SSW angekommen und kämpfe schon seit 2 Wochen mit Übelkeit und Appetitlosigkeit. Das ...

von Lilly-80, 7. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Habt ihr schon Übelkeit

Müsste heute 5+2 ssw und heute ist mir das erste mal morgens wirklich schlecht. So ein flaues Gefühl im Bauch hatte ich seid paar Tagen, aber keine Übelkeit. Ich bin so furchtbar kraftlos und antriebslos. Würde gerne einfach nur liegen und nichts zu tun, aber bei 4 Kindern ...

von Cemi 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.