Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noname93, 6. SSW am 24.02.2023, 8:27 Uhr

Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Hallo ihr lieben
Ich bin am Wochenende in der 7 ssw.
Morgens hält sich die Übelkeit noch in Grenzen, wo ich max.ein halbes Brötchen runter bekomme, aber manchmal schaffe ich es nicht mal, einen halben Liter innerhalb der 24 Std. zu trinken. Mein Körper schreit nach Wasser. Cariban und Vomex hilft absolut null . Ab nachmittag wird es so schlimm das ich kurz vorm übergeben bin und einfach gar nichts mehr runter bekomme . Zusätzlich hab ich immer so einen sauren speichel . Dies macht die Übelkeit noch unerträglicher. Ich wiege jetzt schon nur noch 41 kg . Da ich sehr schlecht in Tabletten schlucken bin , hoffe ich einen Tipp zu erhalten , wo man agyrax bestellen kann und wo diese Tabletten eher klein gehalten sind . Ich danke im voraus für eure Antworten .

 
7 Antworten:

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Schmetterling_12345 am 24.02.2023, 8:55 Uhr

Hi du,

wie groß bist du denn? Wie schwer warst du vor deiner Schwangerschaft? Was sagt dein FA dazu?

Selbst bei 1,55 - 1,60m dürften 41kg deutlich untergewichtig sein. Ehrlich gesagt würde ich damit gar nicht mehr selbst rumdoktern, sondern meinen FA bitten mir eine Überweisung ins KH zu schreiben … bzw. sollte der FA eigentlich auch eigenständig auf die Idee kommen.

Hattest du beim FA schon einen Termin? Wenn er dich erst in der 8. SSW sehen möchte, kannst du jederzeit auch bei Problemen einen frühzeitigeren Termin vereinbaren. Vll gibts sogar eine Notfallsprechstunde bei deinem FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Murmeli22 am 24.02.2023, 9:24 Uhr

Ich würde auch dringend zum Arzt dass klingt sehr heftig und du brauchst Unterstützung. Wenn dein jetziger Arzt da nicht hilfreich ist dann geh zu einem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Hope8 am 24.02.2023, 17:25 Uhr

Hallo Noname93,
geh auf jeden Fall zu deiner Ärztin oder ruf dort an. Du wirst sogar krankgeschrieben, wenn es gar nicht geht.
Ich bekomme Xonvea gegen Übelkeit, hilft mir sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Kruemelinchen90, 7. SSW am 25.02.2023, 12:20 Uhr

Hey du,

Warst du immer schon seeehr schlank?
Hast du es mal mit Maiswaffeln probiert? Die Übelkeit wird ja paradoxerweise mit Nahrung besser.. Also evtl schon was am Nachttisch parat stehen haben.. Mir hilft morgens am besten eine Banane oder halt Maiswaffeln

Außer einem Arzt, wird dich die Apotheke vermutlich auch gut beraten können.. Ich drücke dir beide Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Mango2020 am 03.03.2023, 12:51 Uhr

Agyrax hat mir in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen. Ich hatte Hyperemesis 2.Grades. Musste damals auch stationär im KH mit Infusionen aufgepeppelt werden. In meiner zweiten SS das aller gleiche Szenario. Am Anfang habe ich Xonvea verschrieben bekommen, aber es half nur die ersten 2-3 Tage trotz Höchstdosis, danach null.
Agyrax kannst du über die Apotheke bestellen lassen (Lieferzeiten fast 1 Woche) und die Tabletten sind wirklich mini.

Aber du solltest dich tatsächlich zumindest telefonisch bei deinem FA melden und bei Anzeichen von Dehydrierung ins KH einweisen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Noname93, 7. SSW am 03.03.2023, 14:10 Uhr

Hallöchen
mittlerweile sind ein paar tage rum. Am Wochenende bin ich dann in der 8ssw .
Mittlerweile hatte ich tage, wo ich dachte, es wird besser, dann so wie heute wieder grauenhaft. Ich nehme zwar nicht mehr ab aber auch nicht zu . Bin immer noch bei 41 kg . Ich habe allgemein schon immer mal Probleme mit dem Magen darm Trakt gehabt und echt zu tun gehabt mein Gewicht zu halten , aber jetzt ist es eben echt eine Qual und ich fühle mich regelrecht schlapp. Erbrechen musste ich noch nicht und etwas trinken und essen kann ich auch. Ich denke, deshalb würde ich auch keine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Momentan nehmen ich cariban , aber das hilft kaum. Späten nachmittag und am abend ist es allerdings am schlimmsten . Ich hab das gefühl um so dichter die 8ssw voran schreitet, um so schlechter geht's mir und habe echt große Angst das ich noch in diese kotzspirale reinfalle, denn da komme ich ohne Krankenhaus denn wohl nicht mehr raus. Bei meiner Tochter war das damals auch so schlimm. Solange man nicht erbricht , nehmen die hier einen nicht wirklich ernst ..

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Übelkeit/ Wer hat Erfahrung mit agyrax?

Antwort von Noname93, 7. SSW am 03.03.2023, 14:12 Uhr

Hallöchen, ja die hatte ich auch , habe jetzt aber cariban bekommen. Keine Ahnung warum, ist ja eigentlich der selbe Wirkstoff. Mir hilft dies irgendwie gar nicht . Tabletten schlucken Gestaltet sich sehr schwer..Mittelwelle muss ich auch Pantoprazol einnehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Kopfschmerzen und ziehen leiste

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen, wir planen aktuell eigentlich kein Kind. Seit es plus 4 ist mir immer wieder übel musste mich sogar bei es plus 4 übergeben. Seit ca 2 Tagen ist es ganz schlimm geworden, bin noch nicht überfällig und ich habe starke ...

von lanka18 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo, ich bin zwar erst ganz am Anfang der Schwangerschaft aber mir ist seit einer Woche fast den ganzen Tag übel und wenn dann noch ein komischer Geruch kommt, dann könnte ich mich übergeben..... Die Übelkeit bleibt, egal, ob morgens, Nachmittags, am Abend geht es ...

von Musikerin, 5. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Laborwerte, Übelkeit und Ängste

Hallo Hab gestern meinen HCG und Progesteronwert bekommen. Sieht eigentlich ganz gut aus: HCG bei 2590 und Progesteron bei 38. Wollte ja eigentlich erst in 2 Wochen zu meiner FA, sie will mich aber nächste Woche am Mittwoch schon zum nächsten Termin sehen bin dann in ...

von bine2705, 7. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

übelkeit und schwindel

Huhuuuu Seit gestern plagt mich die übelkeit den ganzen tag und mir ist zwischen durch sehr schwindelig. Achso und ich bin total erschöpft. Wie geht es euch denn so? Habt ihr tipps gegen übelkeit? Über jeden tipp bin ich sehr sehr ...

von Vani89 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit

.... habt ihr schon den Spass? Ich kenn dass gar nicht von mir aber seit 2 Tagen ist mir vorallem beim aufstehen aber auch unter Tags immer wieder total flau im Magen. Ausserdem bin ich soooo müde Hatte damit bei keiner Ss zu kämpfen; ...

von MyLittleWonders, 5. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ab wann kommt die Übelkeit

Hallo, ich habe bereits zwei Test gemacht am nächsten Do habe ich einen Termin beim Arzt um es zu bestätigen lassen. Ab wann kommt die Übelkeit bei euch? Bei mir ist zum Glück noch nichts eingetreten außer Müdigkeit. lg ...

von katrin-fo 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.