Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rumainyx, 17. SSW am 29.04.2021, 10:16 Uhr

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe
Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit Geschmack wiedert mich inzwischen auch Mega an und das ganze süße Zeug kann ich auch nicht mehr sehen. Langsam bin ich etwas ratlos ich habe inzwischen auch leider schon ganz schön Kopfschmerzen.
Fällt jemandem noch irgendwas ein womit ich mich austricksen kann oder hat andere tolle Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Love24, 17. SSW am 29.04.2021, 10:33 Uhr

Guten Morgen,
Hast du es schon mit kalten Tee versucht?
Oder mit Wasser und Zitrone ? Damit etwas dabei ist aber nix süßes..?
Hab auch öfters gehört, dass sich manche brause Vitamine ins Wasser schütten, würd auch bisschen Geschmack abgeben :)
Oder einen Saft ins Wasser mischen?
Hmm ich überlege mal noch weiter falls mir was einfällt komm ich nochmal zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Love24, 17. SSW am 29.04.2021, 10:35 Uhr

Ich trinke momentan leider total gerne süß Zeug.. ich weiß ist nicht optimal aber halte mich auch in Grenzen, hole mir nur einmal die Woche eine Fanta oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Rumainyx am 29.04.2021, 10:56 Uhr

Ich versuche es jetzt erst mal mit Tee, warm geht es schon mal nicht ich warte nun mal bis er kalt wird, ansonsten wir mein Freund mal zum einkaufen geschickt um Zitrone und Wassermelone zu holen das habe ich früher zumindest sehr gerne mal getrunken
Danke das du dir mit mir Gedanken machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Shower, 17. SSW am 29.04.2021, 12:08 Uhr

Hallo,
kann da total mitfühlen.
Zum Glück arbeitet meine Gynäkologin mit meiner Hausärztin zusammen. So bekomme ich bei Bedarf Infusionen. Gemüsebrühe und verschiedene Sorten Wasser durchprobieren. Dabei mit Glas, Becher, Flasche und Strohhalm ausprobieren was am besten geht.
Ansonsten viel Suppe essen wenn möglich oder festere Lebensmittel mit Wasser strecken. Funktioniert bei Quark, Püree usw..
Nimmst du was gegen Übelkeit?
Hat mir Anfangs auch etwas geholfen.
Zudem kann ich am ehesten Milch trinken.
Sollte man halt nur auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Rumainyx am 29.04.2021, 12:39 Uhr

Hey,
Das ist ja super das du die Möglichkeit hast Infusionen zu bekommen, wenn es nicht besser wird muss ich mich bald auch in die Richtung orientieren
Etwas gegen Übelkeit nehme ich nicht mehr da mir nicht mehr übel ist, ich habe nur starke Abneigung gegen das trinken. Ich überspringen die Übelkeit und gehe dann gleich zu Erbrechen über. Ich probiere mich mal weiter durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 29.04.2021, 14:16 Uhr

Ich mache ganz gern Eistee selbst.

Ein Liter Früchtetee brauen
Abkühlen lassen, ggf noch wenns warm ist ein oder zwei Löffel Honig rein

Wenn er kalt ist, so ca. 100-200ml Saft rein (klarer empfiehlt sich, sieht besser aus) und ich mach immer eine halbe frische Zitrone/Limette rein.

Das Ganze, wenn möglich, in ein schönes Gefäß packen und zack, hast du ein kühles oder auch nicht, je nach Laune, Getränk. Einfach einen Teil im Kühlschrank aufbewahren und einen anderen Teil nicht, du findest ja raus, wann du den Eistee wie magst.

Vorteil: Du bestimmst komplett die Zusammensetzung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit trinken

Antwort von Memoria1007 am 29.04.2021, 15:55 Uhr

Ich schwöre auf Wasser mit Limette boooah mein non-plus-ultra... aber ich kann auch fast nur Kohlensäure trinken also Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kreislauf Probleme

Hallo ihr lieben. Habe bis jetzt immer still mitgelesen. Bin in der 15ssw 14+4. Letzte Woche war mein ersttrimesterscreening und sieht alles super aus. Ich bin 33 Jahre alt und das ist nun meine zweite Schwangerschaft nach einer fehlgeburt

von PearlSamson 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Kreislauf Probleme und stechen im Bauch

Hallo ihr lieben wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich seit kurzem Kreislaufprobleme und immer mal wieder ein stechen im Unterbauch Bereich das hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Kennt das jemand von euch? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich ...

von Celichen 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Frauenärztin

Hallo ihr lieben, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, war mir von Anfang an klar, dass ich nicht zu der Ärztin gehe, die ich vorher immer hatte. So habe ich eine Ärztin gefunden die super ausgezeichnet für ihre Arbeiten ist einen sehr guten Ruf und mich zum Glück ...

von Jasemin31, 17. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit der Schwägerin

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auskotzen. Meine Schwägerin und ich kommen einfach nicht parat. Es fing damit an, dass sie (damals kinderlos) sich über meine Tochter ausließ. Das war für mich natürlich ein No Go. Ab da bestand von meiner Seite aus kein ...

von BrombeerBaby 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.