Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mini_HH, 15. SSW  am 27.04.2021, 19:57 Uhr

HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Hallo

Als Bus-Neuling wollte ich mich einmal persönlich melden. Ich bin 37 Jahre und bekomme mit ET 25.10. mein zweites Mädchen. Und ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Da habe ich auch gleich eine Frage an Erfahrene mit Geschwisterwagen. Welchen Altersabstand hatten / haben Eure? Wenn Kind 2 kommt, ist die Große gerade 2 geworden und ich überlege, wie wir Ausflüge unter der Woche gestalten. Die Kleine hat vllt keine Lust auf Trage und die Große möchte zwischendurch bestimmt auch mal sitzen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke schonmal!!

Liebe Grüße und alles Gute für Eure Schwangerschaft:)

Mini

 
6 Antworten:

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von Marymary1234 am 27.04.2021, 20:34 Uhr

Ich würde nicht zwingend bei einem 2 jährigen kind ein Geschwisterwagen kaufen. Es gibt von eichhorn ein buggyboard mit sitz. Diesen hatten wird. Ansonsten wenn es wirklich ein Kinderwagen werden soll dann würde ich zu tfk tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von ml1820 am 27.04.2021, 22:49 Uhr

Wir haben auch ein Buggyboard (19 Monate Abstand). Inzwischen ist die große 2,5 und fährt auch Mal Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von Memoria1007 am 28.04.2021, 9:12 Uhr

Wir werden nur 1 Jahr Abstand haben und ich finde die Geschwisterwagen immer sehr wuchtig. Es macht bei uns sicherlich Sinn, und mit der Trage wird es vlt nicht immer klappen, aber bisher waren meine Kids absolute Traglinge und ich werde mir keinen Stress mit dem Wagen haben. Einen normalen haben wir und wenn notwendig, dann holen wir spontan einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von Miri..., 18. SSW am 28.04.2021, 12:40 Uhr

Hallo!
Meine Jungs haben einen Altersabstand von knapp 23 Monaten, deshalb hatten wir auch schon einige Monate vor der Geburt vom zweiten einen Geschwisterwagen gekauft. Das Ende vom Lied war, dass wir ihn nicht einmal benutzt haben. Meistens ist der Große eh gelaufen, auch bereits weite Strecken. Und wenn er doch mal gefahren werden wollte, dann habe ich den Kleinen in die Trage genommen, darin hat er eh viel lieber gesessen als der Große.
Der Abstand zwischen den beiden Kleinen wird nun (voraussichtlich) 21 Monate betragen. Der Geschwisterwagen ist bereits verkauft und wir werden sicher keinen neuen mehr kaufen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von Mini_HH am 28.04.2021, 14:20 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HalliHallo & Frage zum Geschwisterwagen

Antwort von Murzel2021 am 30.04.2021, 20:47 Uhr

Hallo,

Wir haben uns für unser erstes Baby gerade für den Nuna Demi Grow entschieden (siehe Bild). Den kann man auch als Geschwisterwagen nutzen.Position von Wanne u Sportsitz kann man auch tauschen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.