Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 15.02.2014, 0:58 Uhr

Nächte sind immernoch unruhig

Stand der Dinge ist bei uns leider mach wie vor, dass Ben nachts nur zwei Stunden am Stück schläft. Dann bekommt er Brust und Flasche (nachts komme ich nach wie vor mit der Milchmenge nicht hinterher) und schläft dann weiter. Er trinkt die ersten 2-3 Male trotz Brust noch viel aus der Flasche (ca. 150 ml jeweils), gegen Morgeb reicht ihm manchmal auch die Brust. Tagsüber lehnt er die Flasche mittlerweile konsequent ab. Wem geht es ähnlich? Wer weiß, woran es liegen könnte? Halten MuMi und 1er ihn niht lange genug satt?

 
16 Antworten:

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von saja79 am 15.02.2014, 9:58 Uhr

Huhu,

Aaron geht so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett, dann schläft er max. 2 Stunden und kommt dann das erste Mal, dann schläft er nochmal weiter und kommt dann nach max. 2 Stunden wieder. Ab ca. 0.30 Uhr ist die Nacht dann komplett rum und er ist total unruhig und macht Turnübungen im Bett. Ich bin schon total verzweifelt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von rfausk am 15.02.2014, 10:48 Uhr

Guten morgen :-)
Wir hatten jetzt ca 10 tolle Nächte, mit nur 1-2 mal hunger. Aber jetzt scheints wieder loszugehen. Letzte Nacht war er sehr unruhig und hat auch ne Schreiphase gehabt. Ganz plötzlich aus dem Schlaf heraus. Hab mich ganz schön erschreckt. Auch tagsüber war die letzten Tage nicht gabn so entspannt wie sonst. Jammert viel. Die kleinen lernen ja täglich neue Dinge und Eindrücke kennen und irgendwie müssrn sie ja erzählen. Der eine macht das am Tag der andere leider Nachts. Ich glaub nicht das es nur mit hunger zu tun hat wenn sie nachts wach werden. So das auch andere Nachung wie 1er Milch oder ein Milchbrei zwar satt macht, aber sie haben trotzdem ihr mitteilungsbedürfnis.
Ich glaub mit Kindern gibts einfach keine ruhigen Nächte.
Später machen wir uns sorgen wenn sie auswärts bei nem Kumpel/Freundin schlafen oder schon alt genug zum feiern sind und wur froh sind wenn sie gesund wieder zu hause ankommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von FCB2011 am 15.02.2014, 11:38 Uhr

Bei uns ist durchschlafen auch noch lange nicht in SIcht
Sie schläft 4-5 Std. und wacht dann auf und bekommt die Flasche dann schäft sie wieder meist so 4 Std. und trinkt nochmal ganz gierig die Flasche. Wenn wir dann aufstehen sind meistens nochmal so 3-4 Std. rum und da hat sie auf einmal überhaupt keinen Hunger mehr, sie trinkt sich nachts richtig satt hält dann problemlos länger als die 4 std. aus. Das ist doch richtig gemein oder?
Vor allem sie hat schon mal geschafft 7 -8 sTd. am Stück zu schlafen, aber seit Wochen ist da bei uns der Wurm drin und ich merke da auch noch keine Verbesserung. Meistens schläft sie dann auch nach der 2.Flasche total unruhig, so dass ich auch nicht mehr richtig zum Schlafen komme. Und am meisten nerven mich die Kommentare von anderen, "WAs die schläft immer noch nicht durch"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von samy_84 am 15.02.2014, 11:48 Uhr

Wir gehören an sich zu den glücklichen, wo es gut funktioniert. Aber 2 Wochen lang ca. war bei uns auch der Wurm drin vor kurzem. Wie schon geschrieben, ists oft nicht nur der Hunger - bei uns war dann die Lösung, dass ich unsere Maus zu uns ins Bett hole, wenn sie das 1. Mal wach wird (eigentlich schläft sie eh gleich neben mir im Beistell-Gitterbett, aber das ist wohl trotzdem zu weit weg :) ). Dort kuscheln wir uns eng zusammen - und seit dem wacht sie dann nicht wieder nach 2 Stunden auf (was sie jetzt eben 2 Wochen lang getan hat). Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch wert... oder vielleicht macht ihr das ja eh sowieso.

Und ja, die Kommentare von wegen "Was? Sie schläft nicht durch?" bekomm sogar ich, obwohl sie eben nur 1x in der Nacht kommt... Und natürlich jetzt kommt immer die Aussage: "Was? Du lässt sie bei dir schlafen? Das musst du ihr sofort abgewöhnen!". Am besten, man erzählt einfach gar nix mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde gern mal diese tollen Durchschlafbabies kennenlernen.....

Antwort von Sophia79 am 15.02.2014, 17:00 Uhr

... Also echt, das nervt!

Unsere Maus schläft zwischen 19/20 Uhr ein. Kommt dann meist gegen 3 Uhr und ab da dann alle 4Stunden - also um 7 und dann um 11. Das ist doch Super oder nicht?!
Aufstehen will sie dann zwischendurch mal , so gegen 9 Uhr.

Wenn mich also jemand fragt wie oft die Kleine nachts kommt - sag ich 2 x (eben um 3uhr und 7 Uhr) - da kucken die dann manchmal auch so mitleidig ...

Kann ich nicht verstehen, ich bin zufrieden, sie ist doch erst 17 Wochen. Die ersten 8 Wochen waren deutlich unregelmäßiger und " schlimmer" ....

Und irgendwo hab ich doch mal gehört Babies schlafen ab 6 Stunden durch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophia79

Antwort von msdiamond am 15.02.2014, 17:27 Uhr

Hier! Kannst mein Baby kennenlernen

Sie schläft wunderbar durch. Schläft gegen 21.00/ 21.30 mittlerweile (sonst 22 Uhr) und braucht dann erst um ca. 06./ 07 Uhr das erste Fläschchen wieder und dann schläft sie so bis 10/11 je nach dem auch mal bis 9.

Außer wenn wir nen Schub haben oder nen pups quer sitzt klar dann kommt sie wie vor zwei Wochen jede 2 Stunden oder eher.

Stillt ihr denn alle? Stillbabies schlafen ja eh nicht so durch wie Flaschenbabies.....

Wobei ich finde das dein Baby doch auch super schläft warum andere da gucken verstehe ich nicht die sind doch alle noch so Jung unsere Kids. Und wenn du Super damit klar kommst hallo noch besser.... Einfach die Leute ignorieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von Ginie am 15.02.2014, 17:31 Uhr

Stimmt, 6 std heißt schon durchschlafen.
Mia ist jetzt 19Wo und wir haben momentan einen 3std Rhythmus, sie bekommt aber ausschließlich die Brust. Sie schenkte mir eine einzige Nacht letzte Woche, wo sie 7std am Stück schlief. Das war auch die einzige seit ihrer Geburt.
Nun kommt sie pünktlich alle 3std.
Ich hoffe auch jeden Abend, eine Nacht mit mehr Schlaf zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Mahlzeit nachts auslassen ist durchschlafen

Antwort von Glücksmaus am 15.02.2014, 19:08 Uhr

6 Std am Stück ist durchschlafen, wenn man davon ausgeht, dass die Zwerge alle 3 Std trinken.

Aber wollt ihr, dass eure Babys durchschlafen, weil es 'normal' scheint und euch das Gequake anderer nervt oder weil es für euch anstrengend wird?

Mir ist das völlig schnuppe nachts wie oft sie trinken mag. Ich höre sie rascheln und strecken und dann hab ich sie schon fast angedockt, die Maus säuft wie Raffzahn und knackt wieder weg. Manchmal schlafen wir so nebeneinander bis zur nächsten Mahlzeit, manchmal schiebe ich sie zurück ins Beistellbettchen. Wie oft wir das machen, weiß ich echt nicht, wir werden beide nicht richtig wach dabei. Ich glaube wir müssen uns von Stundenangaben und Uhrzeiten verabschieden, so lange sie so klein sind. Wir müssen es uns nachts so angenehm wie möglich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophia79

Antwort von Sophia79 am 15.02.2014, 19:37 Uhr

Na dann liegen wir ja ungefâhr gleich, meine schläft halt frùher ...

Ich gebe auch Flasche, glaube aber nicht dass zwingend alle Stillbabies öfter kommen.

In meinem Rübi.kurs gibts eine die immer erzählt dass ihre kleine jede Nacht 13-14 Stunden schlâft ... Sie stillt. Gut da glaub ich schon dass evtl. das ein oder andere Stündchen erfunden ist ;o)

Aber was soll's, mir is eigentlich nur wichtig dass es bei mit klappt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Mahlzeit nachts auslassen ist durchschlafen

Antwort von Sophia79 am 15.02.2014, 19:39 Uhr

Da ich Flasche gebe ist es schon anstrengend wenn sie öfter kommen würde, daher freue ich mich über unseren Rhytmus - Ausnahmen sind eher selten zum glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei solch depperten Fragen...

Antwort von M@mi am 15.02.2014, 20:40 Uhr

...antworte ich mittlerweile standardmäsig nur noch
"Ich bin fast 33 Jahre alt und schlafe nicht durch, weil ich mindestens 1x zum Pinkeln aufstehen muss. Warum also sollte ich von meinem kleinen Baby erwarten, dass es durchschläft???"
Ich ernte doofe Blicke und das wichtigste, mein Gegenüber sagt im Höchstfall noch "aha" und gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei solch depperten Fragen...

Antwort von rfausk am 15.02.2014, 21:18 Uhr

Hihihi.... das ist gut. Muss ich mir merken!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von nuknuk am 15.02.2014, 22:53 Uhr

In meinem Rückbildungskurs gibt es auch eine, die immer erzählt, ihr Baby schlafe 12-13h und trinke nur 4 mal am Tag. Sie stillt voll. 7kg Baby. Ist sowas denn möglich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von nuknuk am 15.02.2014, 22:57 Uhr

oh und sie möchte ihr Baby dazu bringen nur 3 mal am Tag zu trinken, Hebamme hat natürlich davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber krass!

Antwort von Glücksmaus am 16.02.2014, 10:21 Uhr

Vielleicht trinkt das Baby dann auch 4x je länger als ne Stunde? Manchmal weiß man echt nicht, was man glauben soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte sind immernoch unruhig

Antwort von Hinundhergerissen84 am 18.02.2014, 9:04 Uhr

Also ich habe meine Zwillinge eines Tages gepuckt und sie statt trinken lassen nur im Bettchen liegend beruhigt (bzw. bei schlimmen Schmerzen mal kurz rausgenommen), das ganze immer mehr hinausgezögert, und die Mahlzeit ist weg. Dennoch wachen sie nachts -mal mehr mal weniger- oft auf um sich zu vergewissern, dass jemand da ist oder sie haben Schmerzen. Ich füttere sie nicht vor "ihrer" Zeit 6Uhr, denn dann gewöhnen sie sich an die nächtliche Mahlzeit. Sie trinken also von ca. 19/20Uhr bis 6 UHr nichts, trinken aber tagsüber ihre Fläschchen immer leer. Die benötigte Tagesmenge sollte möglichst tagsüber erreicht sein, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Nächte

unruhige Nächte

Hallo Mädels. .. bin sonst eher ne stille mitleserin aber heute möchte ich euch mal um hilfe bitten... mein kleiner prinz ist jetzt Anfang 10 Monat und war bis vor kurzem ein super Schläfer in der nacht... seit neuesten wirbelt er durch sein Bett wie ein flummi... dadurch ...

von Katha_Tony 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Nächte

unruhige nächte- kann osteopath helfen?

Hallo! Meine kleine Maus ist seit sie 3 Monate alt ist nachts sehr unruhig. Mal geht es besser und sie wacht nur 2-3 mal auf, seit einigen Tagen ist es wieder schlimmer und sie wacht teilweise jede Stunde auf... aber nicht weil sie hungrig ist oder so, sondern sie weint ...

von mimi12 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhig, Nächte

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Soooo unruhig...

... war er echt lange nicht mehr, mein Plus: bin super erkältet-.- Seit ein paar Tagen ist er echt sehr unruhig Nachts, seit gestern probieren wir, wie es wäre nur noch 1 Mittagsschlaf machen zu lassen, dadurch war er jetzt aber schon um 18.00 am Schlafen, andersherum wird es ...

von sweety92 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Noch zu den schlimmen Nächten. Sind es wirklich Schmerzen?😳🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Meinungen. Wie schon geschrieben sind unsere Nächte seit gut 4/5 Wochen eine Katastrophe und momentan wird’s eher schlimmer, als besser. Meine Tochter wimmert und weint beim Einschlafen und quält sich sichtlich . Manchmal reicht das ...

von LouLou2020 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.