Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 18.10.2021, 4:01 Uhr

Soooo unruhig...

... war er echt lange nicht mehr, mein Plus: bin super erkältet-.-
Seit ein paar Tagen ist er echt sehr unruhig Nachts, seit gestern probieren wir, wie es wäre nur noch 1 Mittagsschlaf machen zu lassen, dadurch war er jetzt aber schon um 18.00 am Schlafen, andersherum wird es gerne mal 22 Uhr und länger bei 2 Schläfchen.. beides irgendwie nicht optimal.. was haben eure für Zeiten?
Seit 2 Uhr wach, ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht

 
2 Antworten:

Re: Soooo unruhig...

Antwort von LouLou2020 am 18.10.2021, 13:04 Uhr

Hey.

Puh, bei uns geht das echt schon seit Anfang August so
Nachts ist sie mega unruhig und bewegt sich extrem viel. Sie winselt und wimmert immer leicht und wenn ich sie dann nicht anlege zum Nuckeln, würde sie richtig wach werden.

Ich dachte an den 8. Wachstumsschub. Aber bei uns jetzt schon so lange ?

Seit zwei Wochen ist sie dauermüde. Sie könnte nur schlafen.

Wahrscheinlich liegt das an den bescheidenen Nächten. Trotzdem sorge ich mich langsam.

Eisenmangel schließe ich eigentlich aus, weil sie noch nach Bedarf gestillt wird und ja auch Beikost/Essen vom Tisch bekommt.

Vorgestern habe ich aber auch gesehen , dass sie einen Eckzahn bekommt. Das Zahnfleisch ist geschwollen und rot. Sie hat dann ein Mal zur Nacht Schmerzsaft bekommen und die Nacht war deutlich ruhiger.

Ich selber gehe echt langsam auf dem Zahnfleisch.

In drei Wochen beginnt die Kita und mich grault es davor. Sie ist doch ständig müde.

Wir haben in zwei Wochen die Kita-Tauglichkeitsuntersuchung, da werde ich das mit der Müdigkeit mal ansprechen.

Das das Thema Schlafen mich mal so beschäftigt, hätte ich nie gedacht.

Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo unruhig...

Antwort von Blumeee am 19.10.2021, 23:01 Uhr

Hallo aus dem November,
bei uns ist es derzeit ähnlich. Wenn sie zweimal schläft wird es sehr spät, bei einmal ist sie so früh müde und dann nachts oder früh morgens wach.
Der Versuch einer Lösung: wenn sie morgens sehr früh aufsteht, dann zwei Schläfchen, sonst ein Mittagsschlaf und gegen 17:00 zehn - fünfzehn Minuten Powernap mit aufwecken.
Funktioniert nicht so schlecht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich sehr unruhig in der Nacht/ erzählt im Schlaf

Hallo mal wieder . Jetzt muss ich aber mal nachfragen , ob jemand von euch dieses merkwürdige Verhalten kennt? Seit vier Nächten ist unsere Tochter nachts sehr unruhig. Sie kommt eigentlich wie immer alle 2-3 ...

von LouLou2020 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Pfeiffgeräusch und unruhige Beine

Hallo Mädels, Aufgrund der Trennungssituation mit dem Kindesvater (wird inzwischen polizeilich geregelt) war ich hier in letzter Zeit nur stille Leserin. Jetzt hab ich aber akute Probleme. Und zwar habe ich jeden Abend, egal wie ich liege, ein Pfeiffgeräusch beim atmen. ...

von Katy_und_Dean, 19. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Tage

Hallo, seit Sonntag Abend ist bei mir alles ziemlich unruhig. Habe immer wieder einzelne Wehen die ordentlich Richtung Muttermund ziehen und dann noch Schmierblutungen. Arzt und Hebamme sagen, dass es wohl Zeichnungsblutungen sind, aber das es trotzdem noch lange dauern ...

von tetris, 39. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So langsam werde ich unruhig

Nachdem ich bisher sehr entspannt war und noch nichts vorbereitet war, gerate ich mehr und mehr in sorge das nichts da ist wenn das baby kommt. Ich hab jetzt babywäsche in der maschine, morgen werd ich nach dem fa Termin windeln und kleinkram kaufen. In den nächsten Tagen ...

von PoisonLady, 32. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Nachts unruhig - wälzt sich

Seit ein paar Wochen gibt es in immer mehr Nächte in denen er sich rollt, dreht, robbt. Oft bedrängt er mich dadurch immer mehr und wird davon auch selbst irgendwann wach, weil er auch irgendwann den Schnuller verliert und ihn das manchmal stört.Im angedockten Bettchen schläft ...

von Mirjanawalli 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nacht und dann noch Bauchkrämpfe beim Aufstehen

Man war das eine Nacht.Rund 15 Mal wach geworden und hin und her gewälzt.Mist zusammen geträumt auch. Danach war ich ja schon ko.Aber es kam noch schlimmer. Bauchkrämpfe und Verstopfung.Schmerzen wie Wehen und fast 1/2 Stunde auf dem Wc verbracht.Schlussendlich kam es dann ...

von der-hoppel, 13. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Total unruhig

Guten Morgen Mädels. Ich bin die ganze Nacht total neben der Spur gewesen. Ich war bzw bin total unruhig innerlich. Der ganze Körper kribbelt. Ich habe rückenschmerzen und auch im bauch zieht es. Kennt das jemand von euch? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er ...

von ZoSa, 37. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

So unruhig heute!

Will auch mal jammern für heute! Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und mein Bauchzwerg ist nur am rumturnen. Sobald ich mich hinsetze geht's los im Bauch und das nicht ohne. Wenn ich rumlaufe ist alles gut! Werde wohl jetzt das ...

von Norweger81, 28. SSW 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.