Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 27.09.2021, 17:30 Uhr

11 Tage noch... kann es kaum glauben

Ja 11 Tage sind es gerade noch... dann ist er 1 Jahr alt..
Ich kann es manchmal wirklich kaum glauben, dass er da ist!!
Ich war immer die, die spät heiraten wollte, die spät ein Kind bekommen wollte, die doch sehr Karrierefixiert war. Ja dann kam es ganz anders, der kleine Mann bringt uns jeden Tag zum Lachen, egal wie anstrengend es oft ist. Er bringt mir jeden Tag so viel bei!! In diesem einen Jahr bin ich eine viel geduldigere Person geworden, bin sehr viel besser im Zuhören und Zuschauen, kann mich selber viel besser reflektieren! Mit seiner Energie und Neugierde steckt er uns jeden Tag an. So wie er uns bisher bezaubert hat, kann es in den kommenden Jahren doch nur schön werden! Sorry bin etwas sentimental, muss irgendwie gerade raus

 
5 Antworten:

Re: 11 Tage noch... kann es kaum glauben

Antwort von Cemi am 27.09.2021, 20:25 Uhr

Wir
haben noch 12 Tage
Irgendwie total schön und dann sticht es doch ins Herz das es nie wieder ein Baby geben wird. Dieser Lebensabschnitt ist dann vorbei.
Das Jahr ging so unglaublich schnell rum…


Was bekommt der kleine Mann zum Geburtstag?
Wir haben schon alles da, von der 4 Schwestern davor. Daher gibt es unkaputtbar Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage noch... kann es kaum glauben

Antwort von LouLou2020 am 27.09.2021, 21:45 Uhr

Hey

Bei uns sind es nur noch 9 Tage

Wie habe ich diesen Spruch schon nicht mehr hören können, „ wartet mal ab, wenn das Baby erstmal da ist, dann rennt die Zeit „! Ja, was soll ich sagen, es stimmt doch. Unfassbar schnell ist das erste Jahr vergangen.

Ich bin auch im Gefühlchaos ich werde die Babyzeit vermissen und auch die Zeit zu Hause, aber ich freue mich auch auf alles was noch kommt und darauf, irgendwann mit unserer Tochter so richtig sprechen zu können und die so richtig zu verstehen.
Wir haben mit ganz viel Glück und Hilfe relativ spät unsere Maus bekommen und es wird sehr wahrscheinlich unser einziges Kind bleiben , aber ich bin jede Sekunde dankbar, dass wir überhaupt noch Eltern werden durften.

Wir schenken der Maus ein Bällebad ( hat die schon bekommen ) und ein Tipizelt. Außerdem ist mein Mann mit dem Dachbodenausbau fertig und hat extra eine großzügige Kinderecke gebaut, mit Höhle und flauschigem Trppich. Für diese Ecke bekommt sie noch ein Puzzleteppich, Kissen und Plüschtiere.

Familie und Freunde schenken kleine , sinnvolle Spielsachen. Wir mögen Holzspielzeug und Bücher .

Genießt alle die letzten Babytage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage noch... kann es kaum glauben

Antwort von AJa09 am 27.09.2021, 22:36 Uhr

Bei uns sind es noch 12 Tage.

Und ich stecke auch im Gefühlschaos.

Einerseits bin ich total traurig, dass unser gemeinsames Jahr zu Ende geht, andererseits freu ich mich auf all die Dinge, die noch kommen. Und auch ein bisschen auf die KollegInnen und den geistigen Input.
Aber viel von unserem bisherigen Alltag wird mir einfach so sehr fehlen.

Feiern werden wir ihren Geburtstag mit der Familie (die schon sehr groß ist ). Zum Geburtstag gibt es ein Pikler Dreieck mit Rutsche, ein Bällebad, Puky Wutsch und einige Tonies.

Ich wünsche euch und euren Mäusen einen schönen 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage noch... kann es kaum glauben

Antwort von sweety92 am 28.09.2021, 9:36 Uhr

Uns wird relativ viel geschenkt, daher gibt es von uns eher kleinere Dinge, insgesamt wird er noch einige "Hör mal rein, wer kann das sein?" Bücher bekommen, ein umbaubares Laufrad, ein Baby-/Kindertischset, Bienenwachsstifte k.a. was da sonst noch so kommt :D
Von mir wird es natürlich noch eine Torte geben, die er mitessen kann, denke eine mit viel Sahne, das wird bestimmt lustig

Auf die Arbeit freue ich mich rieesig, habe aber auch ein mulmiges Gefühl, da muss ich glaube ich lernen, weniger mit nach Hause zu bringen.. bin gespannt wie es wird. Die Kita im April rückt dann auch schon näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Tage noch... kann es kaum glauben

Antwort von Meli486 am 29.09.2021, 10:13 Uhr

Wir haben noch 6 Tage , die Zeit ist so schnell vergangen, Wahnsinn.
Schaue mir oft die Fotos an, wo sie so ein kleines Würmchen mit 50 cm war . Und jetzt 70 cm gross und macht alles unsicher . Gerade schläft sie auf meinem Arm
Sie wird Bauklötze bekommen. Dann noch eine Puppe, eine Handpuppe und Playmobil 123 .
Von der Familie kommt eher Geld für ihr Sparbuch .

Wir sollten nicht nur unsere Babys feiern, sondern auch uns selbst. Für das anstrengende Jahr mit Höhen und Tiefen und wenig Schlaf

Ich freu mich sehr auf den Tag. Bin aber noch nicht sicher was es für einen Kuchen geben wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.