Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020  am 23.09.2021, 17:01 Uhr

Krank :'(

Nun hat es uns richtig erwischt...
Und das typischerweise zur Kita Eingewöhnung. Wir waren zwei Wochen da und zack - liegt mein Baby flach. Nun sind wir natürlich erstmal raus und es kann ja dauern, bis sie nicht mehr hustet und verschnupft ist... Da starten wir dann wohl bei Null und ich bin gerade einfach nur froh, dass ich noch nicht direkt wieder arbeiten muss - keine Ahnung wie das funktioniert hätte! Die Eingewöhnung verlief auch gar nicht so gut, auch wenn die Kita und Erzieher super sind, mein Mini ist einfach sehr anhänglich und Mama-gebunden.
Nun tut sie mir super Leid mit ihrem Husten und Rotz und man kann gar nicht viel machen
Ich hoffe, dass sie es bald überstanden hat. Haben eure auch schon die erste Erkältung hinter sich? Wie lange hat es gedauert?
Die Ärztin meinte heute, dass es sein kann, dass sie bis zu 4 Wochen noch husten

 
6 Antworten:

Re: Krank :'(

Antwort von LouLou2020 am 23.09.2021, 21:05 Uhr

Hey

Ach Mensch, das tut mir leid für euch. Ich kann mir gut vorstellen wie dich das anfühlt.

Man leidet sehr mit. Meine Tochter hatte schon zwei mal einen kleinen Infekt. Meist war es die ersten zwei Tage sehr schlimm, weil sie einfach keine Luft bekommen hat. Ich habe dann mit der Kinderärztin besprochen, dass sie zur Not auch Nasentropfen bekommen kann. Die haben uns gerettet und wir haben die Erkältung gut überstanden. Mir grault es auch schon vor der Kitaeingewöhnung im November aber wir haben dann mehrere Wochen Zeit und im Notfall kann mein Mann im neuen Jahr noch zu Hause arbeiten.

Wir haben übrigens Zwiebelsäckchen und Babixtücher benutzt. Wenn gar nichts ging und meine Tochter überhaupt nicht zur Ruhe kam , gab es sich mal ein Paracetamol Zäpfchen.

Auf jeden Fall gute Besserung für dein Baby .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :'(

Antwort von Taschax2 am 24.09.2021, 7:00 Uhr

Hi, der Beitrag könnte vo mir kommen. Unser Sohn hat auch mit der Eingewöhnung angefangen, bei uns lief es allerdings richtig gut. Er war schon 1,5h alleine dort. Und dann wurde der kleine schnupfen zu einer großen Erkältung:/ gestern bei der Kinderärztin kam dann raus, dass es sich zu einer leichten Lungenentzündung entwickelt... noch hat er kein Fieber, sobald das passiert, muss er ins Krankenhaus. Wir versuchen alles, damit wir da drum herum kommen. Kannst ja mal schreiben, wenn ihr es auch wieder geschafft habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :'(

Antwort von mummy2020 am 24.09.2021, 7:19 Uhr

Oh nein, wie furchtbar, der arme kleine Kerl!
Ich drücke alle Daumen, dass es keine richtige Lungenentzündung wird und das Fieber ausbleibt! Ins KH möchte man mit den Minis ja wirklich nicht :-(
Aber trotz allem super schön, dass es mit der Eingewöhnung so klasse lief! Dann wird es bestimmt so weiter gehen, wenn er wieder fit ist :-)

Ich habe heute Nacht auch Zwiebelsäckchen aufgehängt und so eine Baby creme mit Lavendel auf ihre Brust geschmiert - sie hat zumindest weniger gehütet, aber röchelt hier weiter vor sich hin...

Gute Besserung an deinen Mini!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :'(

Antwort von mummy2020 am 24.09.2021, 7:26 Uhr

Dass ihr auch so viel Zeit habt, ist echt super! Im Winter kommt es ja auch öfter mal zu Erkältungen :-/
Danke auch für den Tipp mit Babix, das hatte ich noch nicht und werde es heute besorgen - mittlerweile habe ich eine ganze kleine Hausapotheke für Mini (natürlich möglichst pflanzlich alles und das meiste - glücklicherweise - bisweilen unbenutzt...).

Man leidet wirklich sehr mit und ich bin froh, dass mein Krümel atmen kann und die Ohren ihr nicht zu sehr wehtun...
Krank sein ist einfach blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :'(

Antwort von Taschax2 am 24.09.2021, 21:43 Uhr

Ja ins Krankenhaus möchte man echt nicht. Da waren wir schon zweimal, als er 3 und 5 Wochen alt war... Die werden uns nicht wieder sehen, wenn dann ein anderes Krankenhaus, aber das ist etwas weiter dann weg.
Heute ging es ihm allerdings schon viel besser. Er hat heute auch nicht gebrochen und so blieb die Milch mal drinnen ^^ jetzt schläft er ruhig neben mir ^^ er bekommt Engelwurzbalsam und Thymian Balsam, dazu inhalieren, vom Arzt dann noch Nasenspray und falls der Husten bis Sonntag nicht weg ist, leider auch Antibiotika. Aber gerade sieht es so aus, als ob es sich bessert. Dann kommen wir nochmal mit nem blauen Auge davon... aber da merkt man erst, wie leid einem die kleinen tun. Die verstehen ja noch nicht ganz was eigentlich los ist... zumindest hat er mir und dem Papa jetzt ein bisschen was abgeben ^^ so haben wir alle etwas davon :)

Auf die Krippe freut er sich schon wieder. Er holt immer seinen Rucksack und dann sage ich ihn, dass wir noch nicht zu seiner Erzieherin können, weil er ja noch hustet. Dann guckt er immer so süß, als ob er wirklich versteht, was ich ihm gerade erkläre ^^
Mal schauen wie es dann wirklich ist, wenn er wieder hin darf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :'(

Antwort von Taschax2 am 04.10.2021, 12:38 Uhr

Huhu, ich wollte mal fragen, ob es bei euch besser geworden ist. Unser Sohn ist zum Glück endlich wieder gesund und ab Mittwoch geht die Krippe weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.