Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 27.12.2020, 20:19 Uhr

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der Müdigkeit. Das hat sich aber über den ganzen Tag gezogen. Eben hat er es wieder versucht und ganz bitterlich dabei geweint. Ich habs an beiden Seiten probiert, aber auch nach dem saugen (was er irgendwann geschafft hat) war er am weinen. Ich hab ihn dann in meiner Verzweiflung schnell eingefrorene Milch warm gemacht. Die 100 ml hat er auch so weggetrunken ohne Pause machen zu wollen. Jetzt ist er zufrieden und wieder glücklich. Ich hab jetzt aber leider keine Milch mehr und abpumpen klappt auch gerade gar nicht. Liegt es an mir oder an den schub? Ich hab jetzt schon Angst vor seinem nächsten Hunger. Was mach ich denn jetzt?
Ich hab auch pulver für den Notfall zuhause, hab aber gesehen das er 1er Milch ist statt Pre. Hat jemand auch das Problem und kann mir einen Tipp geben?

 
9 Antworten:

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Titounet am 27.12.2020, 20:43 Uhr

Hast du Stillhütchen? Vielleicht schafft er's damit, wenn es mit der Flasche so gut ging...
Meiner bekam von Anfang an 1er Milch, das sollte also kein Problem sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Chryssi_ am 27.12.2020, 20:43 Uhr

Ich würde heute abpumpen. Klappt bestimmt wieder, wenn auch einmal nicht. Probiere es einfach weiter. Und morgen zur Drogerie oder Supermarkt premilch kaufen. Mein Sohn ist jetzt auch so alt und hat manchmal so Durstanfälle. So kannst du Stillen, Flasche geben und dazwischen Abpumpen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von NummeroZwei am 27.12.2020, 20:44 Uhr

Also ich kenne es von meiner Tochter, auch zur gleichen Zeit: Warum? Keine Ahnung. Aber bei ihr klappte es, dass ich sie dann mitten im Schlaf angelegt habe. Evt war sie da ruhiger?!
Ansonsten: Hast du ihm mal in den Mund geschaut? Evt ein Soor, der beim saugen weh tut? Flasche ist einfach leichtgängiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von ELLIUM am 27.12.2020, 20:59 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich geh auf jeden fall morgen in die Drogerie und hole vorsichtigshalber Pre Nahrung und achte auch meine Hebamme ein, die ist stillberarterin. Vielleicht liegts auch daran das er einen Zahn bekommt. Das wurde uns letzte Woche bei der U4 bestätigt. Ach er weint einfach (zum Glück) so selten das es mich verrückt macht ihn so zu sehen. Wenn er dann nach 15 min verzweifelt weint und ich weiß das es daran liegt das er Hunger hat, dann tuts mir echt in Herzen weh.
Ich trink nun erstmal einen Tee zum runterkommen und hoffe das die Nacht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Skippy am 27.12.2020, 21:05 Uhr

Hat er kürzlich einen Schnuller bekommen? Hast du es mal mit laid back/intuitivem Stillen versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von nuknuk. am 27.12.2020, 21:15 Uhr

Das Problem hatte ich auch in der 11.Woche. Und ich hatte Sorge, dass die Milch zu wenig sein könnte und er deshalb schreit. Meine Hebamme hatte geraten, einfach abzuwarten, er wird schon nicht an der vollen Brust verhungern. Nach ein paar Tagen ging es wieder problemlos!Jetzt ist wieder alles normal und ich bin froh, dass ich keine Ersatznahrung gekauft habe. Hätte Angst, dass Zufüttern das Ende vom Stillen bedeuten würde
Aber eines hat sich seitdem verändert, er hat danach das Rumschlawinern mit der Brust entdeckt, jetzt saugt er manchmal stark an, dockt ab und lässt sich die Milch ins Gesicht spritzen... Ein riesenspaß für ihn und die Waschmaschine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Memoria1007 am 27.12.2020, 22:53 Uhr

In der Position stille ich, wenn ich mit den Kids alleine bin, und die Große schlafen lege mit Kuscheln... dann liege ich aufm Rücken und der Kleine ist angedockt mit Bauch an Bauch... klappt gut, wenn er nicht übermüdet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Data_ am 28.12.2020, 6:32 Uhr

Ich weiß noch dass ich so ein Problem auch mit meinem ersten Kind in dem Alter hatte. Im Halbschlaf anlegen hat hier geholfen, genauso wie irgendwelche stunts: laid-back nursing oder im stehen/gehen stillen oder im Tragetuch.

Mach dir um deine Milch keine Sorgen! Solange du häufig genug anlegst und das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage nicht durch zufüttern/abpumpen oä systematisch beeinflusst, reicht die Milch und ist genau richtig.

Ich würde darauf achten, Schnuller oder Flasche erst wieder zu geben wenn das Problem behoben ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Antwort von Inarya am 28.12.2020, 21:27 Uhr

Ich hatte dasselbe Problem letzte Woche...immer nur Abends, in der Nacht und tagsüber hat das Stillen super geklappt...bei ihm lag es wohl an Übermüdung, wenn er nicht einschlafen konnte...dann hat er die Brust verweigert und geschrien...jetzt pack ich ihn in die Trage, warte bis er sich beruhigt oder kurz geschlafen hat und danach geht es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht trinken

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?!

Hach man, seit gestern ist er soooo unruhig, selbst in der Trage während er schläft zappelt er nur, die Hand ist immer an meinem Hals oder irgendwo an meine Kleidung geklammert...oder er robbt in meinen Hals hinein.. dabei ist er Mittwoch erst 10 Wochen alt.. ist etwas früh für ...

von sweety92 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster schub?

Heute schäft unsere Maus wieder mal nicht...kommt nicht zur RUHE trinkt wie ein weltmeister...ich vermute der 5 wochen schub... sie hat heute das erste Mal sooootoll gelacht...lt. Buch der 5 wochen schub...obwohl sie erst 4 wochen bald ...

von Sandi32 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub??

Hi... Unsere kleine, jetzt 10 Tage alt, hat letzte Nacht nicht ein Auge zu gemacht, kennt ihr das? Hat hauptsächlich geguckt und teilweise auch geweint und viel getrunken. Fieber oder krank ist sie nicht. Bauchweh auch nicht. Seit heute mittag hat sie wieder regelmäßig in den ...

von Sandi32 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

... Nächster Schub ???

Hallo Mamis.... Unsere Maus ist nun 19. Wochen alt seit gestern.... Und ich glaub voll im nächsten Schub .... Sie nörgelt nur, schläft schlecht (wacht jede Stunde auf), isst kaum (schreit die Brust an und Flasche verweigert sie sowieso.... Da hat sie sich immernoch nicht ...

von NickNacks 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.