Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKatharina am 30.11.2021, 10:24 Uhr

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben,

hatten eure Zwerge schon den ersten Schub?
Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen - aber wie auch immer, ich hoffe dass sie bald wieder die alte wird

Aber immerhin gab es gestern auch was erfreuliches, mein Mann und ich hatten das erste mal Sex nach der Geburt Ich hatte ja ehrlich gesagt etwas Angst vor den Schmerzen, da ich einen Dammschnitt 2. Grades hatte aber es waren zum Glück keine Schmerzen da Wie handhabt ihr das? Wann findet ihr am besten Zeit für etwas Zweisamkeit?

Liebe Grüße,
Lisa und Mathilda

 
4 Antworten:

Re: 1. Schub Erfahrungen?

Antwort von Chelli1406 am 30.11.2021, 12:07 Uhr

Huhu, also unser Kleiner war in Woche 5 auch noch weinerlicher als sonst. Mir wurde die App 'oje, ich wachse' empfohlen. Da sind die Schübe mit einer Gewitterwolke markiert. Die App zeigt die Anzeicheb, neue Fähigkeiten und Tipps. Morgen soll die 2. Gewitterwolke über uns kommen Ich bin gespannt. Die App gibt es auch als Buch.
Liebestechnisch läuft hier gar nix.. solang er so an uns klebt ist das undenkbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub Erfahrungen?

Antwort von Juem21 am 30.11.2021, 14:50 Uhr

Hey,
dadurch dass unsere Kleine drei Wochen zu früh kam und somit der erste Schub erst nach sieben Wochen kommen sollte, habe ich den ersten Schub nicht so gemerkt, bzw erst rückblickend. Ich glaube, sie hat zweimal einen kleinen Schub gemacht. Ich habe den „größeren und letzten“ Schub letze Woche Mittwoch datiert, da sie ab da wirklich sehr schön erzählt hat und mit Begeisterung einen Teil ihrer Spielzeuge anquakt und die auch erkennt, wenn man mit ihr spielt. Und sie ist sooooo aufmerksam, Wahnsinn, sie guckt die ganze Wohnung leer
Das wäre übrigens genau der Zeitraum gewesen, an dem sie nach dem Buch „oje ich wachse“ den ersten Schub hätte machen sollen.

Ich habe aber nur rückblickend gemerkt, wann sie anstrengend war. Hört sich komisch an, aber ich habe einfach jeden Tag so hingenommen wie er war, egal ob Sie anstrengender war oder nicht. Wenn meine Kleine weint, dann hat sie immer einen „Grund“, zum Glück finde ich den meistens raus :-) und ich finde es toll, wie sie sich entwickelt und da Ich weiß, dass sie einfach nur lernt und verarbeitet, kann ich damit bisher gut umgehen und versuche sie mit viel Verständnis zu unterstützen. Hoffe, das kann ich beibehalten.

Was ich für Anzeichen beschreiben kann sind diese: sie möchte tagsüber ab dem Mittag stündlich/dauernd an die Brust und sehr lange und ist gleichzeitig hektisch, ich fühle mich als würde sie mich aufessen wollen. Da Ich nun weiß, was dahinter steckt, gebe ich es ihr. Ich glaube wir sind gerade am Beginn des zweiten Schubs. Nachdem ich heute morgen schon Einiges erledigt habe, gehört der Nachmittag nun ihr und mir. Wir liegen gerade gemeinsam im Bett und sie darf essen und nuckeln, wann sie will. Allerdings ist es eher essen, weil wenn sie ihren Schnulli zum schlafen will, dann merke ich das auch nach kurzer Zeit. Heute lohnt es sich nicht, die Brust einzupacken und sie abzulegen, da kann ich auch gleich liegen bleiben. Da findet sie auch Tragetuch blöd, das war gestern Abend ein riesen Theater. Kaum war sie ohne Tuch auf meinem Arm, durfte ich in Ruhe weiterkochen
Beim schlafen merke ich keine Unterschiede, das kommt glaube ich bei den meisten auf jeden Fall zum dritten Schub.
Ich wünsch dir bzw euch viel Erfolg bei diesem Schub, es wird danach so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub Erfahrungen?

Antwort von Menou am 30.11.2021, 19:31 Uhr

Hi, unsere Maus ist heute 5 Wochen alt geworden und hatte gestern auch einen richtig miesen Tag die Tage davor auch schon anstrengender aber gestern war sie nur wach und abends geholt bis zum geht nicht mehr, selbst die Brust war kacke...bin dann um 21:30 mit dem Tragetuch spazieren gegangen bis sie eingeschlafen ist heute ist sie dafür gefühlt nur an schlafen und wach totaler Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schub Erfahrungen?

Antwort von Cayen am 01.12.2021, 14:43 Uhr

Ja hier! Wir sind bei der zweiten Gewitterwolke

Unsere Maus hat erst am Sontag nur geschlafen und seitdem will sie gar nicht mehr schlafen. Am Montag war sie Stunden am Stück wach auch in der Trage, die Brust war auch nicht Recht. Abends dann mit viel Geschrei über ne Stunde gebraucht bis sie schlief. Das ging dann auch nur auf mir.
Aber seitdem wird's jeden Tag ein wenig besser. Aber toll zu sehen das zwischendrinnen neue Töne kommen und sie nochmal anders wach ist. Hoffe nur sie beruhigt sich bald wieder. Morgen bekomme ich meine zweite Corona Impfung und wenn ich die so gut vertrage wie die letzte und die kleine mich so viel braucht wird das Wochenende ein Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster schub?

Heute schäft unsere Maus wieder mal nicht...kommt nicht zur RUHE trinkt wie ein weltmeister...ich vermute der 5 wochen schub... sie hat heute das erste Mal sooootoll gelacht...lt. Buch der 5 wochen schub...obwohl sie erst 4 wochen bald ...

von Sandi32 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub??

Hi... Unsere kleine, jetzt 10 Tage alt, hat letzte Nacht nicht ein Auge zu gemacht, kennt ihr das? Hat hauptsächlich geguckt und teilweise auch geweint und viel getrunken. Fieber oder krank ist sie nicht. Bauchweh auch nicht. Seit heute mittag hat sie wieder regelmäßig in den ...

von Sandi32 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.