Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne087 am 26.11.2021, 8:30 Uhr

Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Wie lange hat es bei euch nach Kaiserschnitt gedauert bis die Gebärmutter wieder ihre normale Größe erreicht hat?
Würde mich mal interessieren. Hatte Kaiserschnitt und Stille auch nicht, wie lange hat es bei euch gedauert? Oder hattet ihr ein Wochenflussstau? Kaiserschnitt ist 4 Wochen her und sie ist immernoch ca. 2 Fingerbreite unterm Nabel. Wochenfluss nur noch mini mini mal.

 
8 Antworten:

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von rimaha4 am 26.11.2021, 16:25 Uhr

Ich schleiche mich aus dem November dazu. Ks vor ca 10 Tagen . Gebärmutter 3 Finger unter den Nabel. Stagniert seit paar Tagen. Hebamme schickt mich deswegen einmal zum fa . Sie sagte das wäre noch zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Cookie2021 am 26.11.2021, 20:07 Uhr

Bei mir hat es 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt gedauert, bis sie nochmal fast normal groß war. Ich hab Rückbildungstee getrunken wie blöd und auf dem Bauch gelegen und trotzdem ist ewig nichts passiert.
Wochenfluss hatte ich nur zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von rimaha4 am 26.11.2021, 20:53 Uhr

@Cookie2021
Ab wann hast du auf den Bauch wieder gelegen ? Ich habe oft noch Schmerzen in Nabel Höhe rechts seidig. Die Hebamme sagte ,könnte vom Faden Knoten der inneren naht sein , die wäre höher wie die naht der Hautschichten.
Ich würde auch so gerne auf dem Bauch liegen ,traue mich nur noch gar nicht. Bin schon froh das ich mich räusperte kann wieder etwas den Husten ahh das geht nicht . Kann man den Tee so kaufen ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Cookie2021 am 27.11.2021, 5:35 Uhr

Den Tee kann man bestimmt so kaufen. Schau mal bei der Bahnhof Apotheke (Stadelmann) im online Shop nach Rückbildungstee, die haben den bestimmt.
Ich hab mich nach etwa drei Wochen gezwungen auf den Bauch zu legen. Bei mir war die Vorstellung schlimmer als es dann tatsächlich war. Eine kleine Handtuchrolle unter den Nabel legen.
Am Anfang kam ich mir vor wie ein Walross, dass sich auf den Bauch dreht aber das hat eigentlich gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Cookie2021 am 27.11.2021, 5:36 Uhr

Nach zwei Wochen, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Anne087 am 27.11.2021, 12:45 Uhr

Ich war auch beim Arzt, hab Tabletten bekommen 3 Stück, aber so wirklich finde ich nicht das sich was rührt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Anne087 am 27.11.2021, 12:46 Uhr

Welcher Tee war das? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter nach Kaiserschnitt

Antwort von Anne087 am 27.11.2021, 12:49 Uhr

Ich hab auch noch Schmerzen unterm Nabel Beim Husten presse ich immer Hand auf Bauch, dann tut es nicht weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallihallo liebe Mitkugelnden, sagt mal wer versucht denn noch eine vaginale Geburt nach Kaiserschnitt? Habt ihr euch besonders informiert oder vorbereitet? Was sagen eure Kliniken dazu? Oder gibt es hier vielleicht Mamis, die positive Erfahrungsberichte haben? Ich hatte ...

von wintermild 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Blutung wegen einem Polyp im Gebärmutterhals

Hey ihr Lieben, Vor 4 Wochen ungefähr war ich das erste mal wegen Blutungen im KH dort wurde festgestellt das ich ein Polyp im Gebärmutterhals habe. Mir wurde das in der ersten Schwangerschaft schon raus operiert und jetzt is das blöde Ding wieder da. Nur kann man es diesmal ...

von leo98, 14. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Kind & Gebärmutter zu tief

Hi ihr lieben Mamis und werdende Mamis Auf Grund das ich so üble Schmerzen im Unterleib hab bin ich Notfalls zum FA. Der meinte zwar es ist alles ok aber Gebärmutter und Baby liegen etwas tief. Zu mehr äußerte er sich nicht. Habt ihr Erfahrungen bei sowas? Muss man da noch ...

von Saphira91, 14. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Einleitung nach vorangegangenem Kaiserschnitt, beste Methode?

Hallo, ich bin heute ET+9 und Morgen soll eingeleitet werden. Da ich vor 10 Jahren einen Kaiserschnitt hatte, fällt die Einleitung mit der Tablette (Misoprostol) leider schon mal weg. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einleitung und was am besten klappt? Ich habe Angst, da 5-6 ...

von Mariposa88, 42. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Gebärmutterhals hat sich verlängert :(

Hallo, Ich bin momentan mit meinem 2. Kind schwanger. Meine Tochter kam in 34+1 auf die Welt (vorzeitiger Blasensprung). Ich hatte 2 Wochen zuvor Frühwehen. Diesmal hatte ich Ende 34. SSW 2x wieder Probleme mit regelmäßigen Wehen. Aufgrund meiner vorherigen Erfahrung habe ...

von Dragon88, 39. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterstand

Hallo, wisst ihr wie hoch eure Gebärmutter schon gewachsen ist? Habe das Gefühl meine ist schon beim Bauchnabel angekommen Kann ja aber eigentlich noch nicht sein, oder? Nächsten FA Termin hab ich aber erst nächste ...

von Engelchen80, 18. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Große Gebärmutter

Ich bin einfach nur neugierig, daher dieser Beitrag. :) Meine Hebamme meinte heute, dass ich für die 16. SSW schon eine sehr große Gebärmutter hätte, die schon knapp an den Bauchnabel reicht, was wohl aber nicht schlimm wäre. Ich bin schwanger nach Kryo-IVF habe erst ...

von Sali87, 16. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Könnt ihr schon die Gebärmutter ertasten?

Hello! Es ist zwar schon meine 4. Schwangerschaft, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern an wann man im liegen die Gebärmutter ertasten konnte. Bis jetzt ist nur bei voller Blase eine Kugel da. Mit leerer Blase fühle ich nichts. Das macht mich irgendwie nervös und ich ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.