Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lila0486  am 23.11.2021, 13:25 Uhr

@Love24

Hey, ich wollte mal fragen, wie es dir geht?? Stillst du schon wieder schmerzfrei bzw ist es schon besser geworden????? Wenn ja, was hat dir geholfen??? LG

 
8 Antworten:

Re: @Love24

Antwort von Love24 am 23.11.2021, 21:35 Uhr

Guten Abend, wie lieb, dass du an mich denkst!
Ich habe immer noch schmerzen. Hab in Absprache mit meiner Hebi jetzt seit Samstag Ibu eingenommen. Nun habe ich das Gefühl, dass die "inneren" Schmerzen etwas besser sind, jedoch meine Warzen ziemlich rosa/rot sind und sehr schmerzen (vor allem beim Stillen)
Morgen Habe ich einen Termin bei meiner Ärztin, hoffe sie kann mir helfen und sagen, ob es eine Entzündung, ein Pils oder einfach beanspruchte Warzen sind. Ich wünsche mir so sehr, dass ich bald schmerzfrei stillen darf und die Zeit mit meinem Baby genießen kann.. aufgefallen ist mir, dass manchmal meine Warzen angeschwollen?! sind.
Gebe morgen nach dem Termin nochmal Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Lila0486 am 24.11.2021, 8:51 Uhr

Das hört sich schon mal nach einer Perspektive an.
Bin gespannt was deine Ärztin sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Kinderüberraschung am 24.11.2021, 9:29 Uhr

Habt ihr mal einen Vasospamus in Betracht gezogen? Seit ich dann eine Art Kur mit Magnesium, Calcium und Vitamin B6 gemacht habe, wurde es besser. Wurde bei deinem Baby Zungenbändchen und Lippenbändchen gecheckt? War eine Stillberaterin bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Love24 am 24.11.2021, 21:15 Uhr

Lippenbändchen wurde vor knapp 4 Wochen durchtrennt. Stillberaterin war noch keine hier, hatte ich noch nicht in Betracht gezogen da meine Hebamme alle zwei Tage hier war/ist..
Was ist das für eine Art "Krankheit"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Love24 am 24.11.2021, 21:16 Uhr

Die Ärztin konnte leider nichts feststellen :( es ist allerdings etwas besser hoffentlich müssen meine Warzen sich nur noch immer "dran gewöhnen"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Zweitmami am 24.11.2021, 22:45 Uhr

Hey, hatte auch total die Stillprobleme mit meinem ersten. Ebenfalls auch vasospasmus ich hatte dir eine privat Nachricht geschrieben. Kann dir gerne ein paar Tipps geben. Ich habe leider sehr lange unter schmerzen gestillt aber irgendwann war es einfach weg und ich habe es nie bereut. Am Ende habe ich meinen Sohn 14 Monate gestillt obwohl die ersten Monate absoluter Horror waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von angi159 am 25.11.2021, 9:05 Uhr

Vasospasmen sind Gefäßkrämpfe. Ich habe das auch ganz leicht. Meine Hebamme meinte gestern, das kann auch von Verspannungen kommen. Also Massage, Dehnung, Wärme und Magnesium können helfen. Kannst ja mal probieren, schadet ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Love24

Antwort von Kinderüberraschung am 25.11.2021, 16:43 Uhr

Wenn deine Hebamme auch Stillberaterin ist passt es ja. Nicht jede Hebamme ist darin bestens geschult. Die Stillberaterin guckt sich viel mehr und genauer an, meiner Meinung nach. Gegen den Vasospamus, auch Renaud Syndrom genannt, hab ich hochdosiert Magnesium, Calcium und Vitamin B6 über einen langen Zeitraum eingenommen. Vor oder bei jedem Stillen oder abpumpen habe ich Wärmepacks draufgelegt. Gibt es zum Beispiel bei Rossmann von der Eigenmarke. Kann man auch als Kühlpacks nutzen. Massage ist ja sowieso vor jedem stillen empfohlen. Ansonsten hast du sicher schon Brustwarzen Salbe, Multimam Kompressen empfohlen bekommen. Wurde auch das Lippenbändchen angeschaut? Bei uns wurde das Zungenbändchen nicht weit genug geschnitten und musste nochmal gemacht werden und das Lippenbändchen war auch ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.