Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katz_Lisa am 24.11.2021, 14:45 Uhr

Baby schläft durch

Hey hey! :)
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und schläft von Anfang an 5-6 Stunden in der Nacht im Beistellbett durch. Danach will er gestillt werden und schläft dann nochmals 2-3 Stunden am Stück im Elternbett. Mein Kinderarzt findet das normal, aber so grundsätzlich hört man ja Unterschiedliches. Versteht mich bitte nicht falsch, so grundsätzlich ist das super und ich wache jeden Morgen erholt auf. Auch nimmt er außerordentlich gut zu - bis jetzt fast 2,5 kg und tagsüber ist er sehr aktiv. Ich mache mir nur manchmal Gedanken, ob das wirklich in Ordnung so ist? Sollte ich ihn vielleicht schon nach 3 oder 4 Stunden wecken? Wie ist das bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Baby schläft durch

Antwort von Mary64 am 24.11.2021, 14:50 Uhr

Das ist doch super. Meine Kleine ist 5 Wochen und schläft auch 5-6 Stunden am Stück. Ich würde ihn nicht wecken, wenn deine Brüste das aushalten und das stillen klappt. Ich stille nur noch 2-3 mal pro Tag, weil es von Anfang an nicht wirklich geklappt hat von der Menge, deshalb bei mir kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von Lila0486 am 24.11.2021, 15:49 Uhr

Hallo.
Mein kleiner Mann schläft sich oft 4-5 Stunden durch.
Ich würde mir da keinen Kopf machen, solange er schön zunimmt und sich wohl fühlt, warum nicht.
Bei mir ist es allerdings dann so, dass meine Brüste ziemlich schmerzen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von aomame84 am 24.11.2021, 16:02 Uhr

Huhu,

ich warte darauf, dass das bei uns auch passiert.
Bei guter Gewichtszunahme ist nachts wecken nicht notwendig, denke ich. Ich sollte meinen am Anfang alle 3 Stunden wecken und zum Trinken animieren, weil er Recht viel abgenommen hatte, bzw sein Gewicht unklar war, weil er einen Gips bekommen hat. Mittlerweile nimmt er 60g am Tag zu und ich würde uns beiden die Mütze Schlaf am Stück wirklich gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von kafee1984 am 24.11.2021, 16:19 Uhr

Darf ich fragen weswegen Gips?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von Muhkuh-87 am 24.11.2021, 19:51 Uhr

Huhu
Das ist doch toll!
Nein, ich würde nicht wecken. Wir kommen, trotz Flasche, leider nur auf 1,5-4 Stunden. Aber: ich kann mich dennoch nicht beschweren. Wenn sie wach ist, guckt sie sich die Umgebung an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von aomame84 am 25.11.2021, 2:34 Uhr

Er hat uns zur Geburt mit einem einseitigen Klumpfüßchen überrascht. Der wurde nach Ponseti bald eingegipst zur Redression. Dein Baby hat auch Klumpfüße, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von kafee1984 am 25.11.2021, 7:01 Uhr

Wir haben beidseitige genau. Wussten es aber schon zur feindiagnostik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von kafee1984 am 25.11.2021, 7:03 Uhr

Haben auch Gipse nach ponseti und tragen jetzt zur Probe die Schiene um zu schauen ob das schon soweit geht. Letztens kam ein toller Bericht darüber. Diese Fehlstellung ist wirklich sehr häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft durch

Antwort von aomame84 am 25.11.2021, 13:21 Uhr

Habe dir PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.