Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chelli1406  am 25.11.2021, 14:17 Uhr

U3

Hallo zusammen,
wir waren bei der U3 und der Kinderarzt war zufrieden mit unseren Benni.
Er wiegt hat nun mit seinen 6 Wochen 1kg (3840g) zugenommen und ist ganze 8cm (54cm) gewachsen. Wegen dem Gewicht macht sich der Kinderarzt keine Sorgen und ich soll versuchen weiter voll zu stillen. Auch das er nur an uns klebt fand der Kinderarzt nach der stressigen Geburt vollkommen in Ordnung. Die Beule von der Saugglocke ist mittlerweile weg und er hat laut Ultraschall sehr schöne Hüften. Allerdings hat er leider einen Nabelbruch der sich hoffentlich noch verwächst.
Der Kleine hat gestern seine erste Schluckimpfung gegen Rotarviren bekommen und hat den ganzen Tag nur geschlafen. Das kennen wir eigentlich gar nicht von ihm.
Er war gestern ganz tapfer.

Die Nacht war sehr kurz und er ist dafür umso nörgeliger und ich war schon 2h mit der Trage spazieren..

 
6 Antworten:

Re: U3

Antwort von aomame84 am 25.11.2021, 17:38 Uhr

Das klingt super! Kinder wachsen individuell und solange er einen guten Eindruck macht und der Arzt entspannt ist, kannst du auch ganz entspannt sein und musst an deiner Stillpraxis nichts ändern. Wenn ich mich Recht erinnere, seid ihr beiden auch schlank, woher soll denn da ein kräftiges Kind kommen?
Freue mich, dass sich Benni so gut entwickelt!
Wir sind erst am 6.12. dran. Mal schauen, wie viel sich unser kleiner Vielfraß bis dahin angefuttert hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Hopefullyinwait am 25.11.2021, 20:01 Uhr

Das klingt doch alles gut. Und ähnlich wie bei uns. In der Klinik haben die uns verrückt gemacht wegen dem Gewicht und zugefüttert (Pre). Daheim haben wir alles abgesetzt und ich stille voll. Was soll ich sagen, er wiegt mit 5 Wochen bei der U3 schon 5350g bei 57cm. Unsere Kinderärztin meinte schon, er frisst die Mama noch auf.

Wir hatten auch eine Saugglocke bei der Geburt und keine allzu tolle Geburt. Daher klebt er an uns und vor allem der Brust. Bei uns sagte die Ärztin auch, dass das nach einer solchen Geburt völlig in Ordnung sei.
Ich glaube wir machen uns alle immer viel zu viel Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Chelli1406 am 25.11.2021, 21:40 Uhr

Ja genau. Mein Mann und ich bin sind beide recht schlank. Mein Mann noch mehr wie ich und der Kleine kommt total nach ihm
Die Hebamme hatte mich so wahnsinnig gemacht wegen Bennis Gewicht. Sie wollte mich ja schon vom zufüttern überzeugen, da er knapp unter seiner Perzentile zunahm. Gut, dass ich es nicht getan habe

Oh Nikolaus. Ist echt nen spannender Termin. Danach fühlt man sich erst mal irgendwie beruhigter, wenn mal wieder ein Arzt drüber geschaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Chelli1406 am 25.11.2021, 21:59 Uhr

Ich glaub auch.. Ich selbst finde z.b. dieses geklebe gar nicht so schlimm, nur halt ziemlich anstrengend oder das er zu wenig zu nimmt.. Einige Personen in meinem Umfeld verunsichern mich dann aber halt immer wieder weil sie so ein Verhalten nicht kennen und es unnormal finden.. dann mach ich mir wieder Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Hopefullyinwait am 25.11.2021, 22:36 Uhr

Ja, wir haben auch schon Sprüche bekommen wie wir müssen ihn daran gewöhnen in seinem Bett zu schlafen und alleine zu schlafen. Und sollen ihn nicht verwöhnen. Oder er macht das nur mit uns weil wir es mit uns machen lassen... Irgendwie vergessen die nur, dass es sich um einen Säugling handelt und keinen Teenager . In dem Alter kann man Babys gar nicht verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Memoria1007 am 30.11.2021, 7:16 Uhr

Hey bei mir ist es jetzt das dritte Baby und ich kuschele so viel wie das Baby benötigt. Selbst wenn es den ganzen Tag an mir kleben möchte - darf es ist zwar anstrengend, kommt dann aber in die Trage und wird, wenn hier gerade nichts mehr geht mit den Kids, sogar dadrin gestillt - ich war bisher immer auch bei jedme Kind damit im 4.Trimester schwanger du machst es also super, lass dir nichts einreden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.