Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarrieG am 15.02.2022, 13:30 Uhr

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis,
Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft.
Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind.
Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und sie hat die Augen zugemacht. Wenn sie beim spielen müde wurde-augen zu und schlafen. Ich hab sie nie aktiv schlafen legen müssen.
Seit einer Woche schreit sie wie am Spieß wenn sie müde wird. sie reibt sich dir Augen und die Ohren und kämpft so sehr gegen den Schlaf an. Tagsüber schläft sie nur in der Trage wenn ich vor der Dunstabzugshaube ihr auf den Po klopfe. Wenn sie Mal eingeschlafen ist schläft sie auch ne Stunde. Aber nach spätestens 1 ¼ Stunden Wachphase das gleiche Spiel von vorne.
Abends brüllt sie sich in den Schlaf und schläft dann 4 Stunden.
Ich bin es nicht gewohnt das die kleine schreit (ich weiß dass das ein Luxusproblem ist, aber mich belastet es sehr)
Das einzige was ich abends tun kann ist sie im Arm zu halten und sich ausschreien zu lassen, das zerreißt einem das Herz.

Wie geht's euch denn so momentan? Habt ihr auch solche Probleme?
Viele Grüße!!

 
10 Antworten:

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von Chelli1406 am 15.02.2022, 14:15 Uhr

Willkommen in meiner Welt
Bei mir war es noch nie anders.. Es läuft seit 4 Monaten genau so, wie Du es beschrieben hast. Teilweise laufen mein Mann oder ich zum Mittagsschlaf oder abends stundenlang vorm Dunstabzug. Den Luxus, dass er einfach einschläft, hatten wir noch nie... Pack sie doch abends auch in die Trage. Ist doch sicher einfacher wie auf dem Arm. Je nach Trage und Übung kann man das schlafende Kind raus holen und ablegen.

Habe noch 2. Tipps:
1. Ich habe im Pekip Kurs gelernt, dass es hilft die Mitte der Babyfüßchen zu massieren. Das beruhigt meinen Kleinen, wenn er sich zu sehr aufregt.
2. Dazu hilft Benni auch noch immer ein oooooooohm. Glaube die Stimme und die Vibration beruhigen ich auch.

Versuchen kannst Du es ja mal
Viel Erfolg & gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von angi159 am 15.02.2022, 14:25 Uhr

Sorry, aber mein Baby hat noch nie von alleine die Augen zu gemacht. Und es hat auch noch niemals 4 Stunden geschlafen. Sei glücklich, dass du die ersten Monate so gut von deinem Kind behandelt wurdest. Das war das Training, jetzt geht's richtig los.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von CarrieG am 15.02.2022, 14:28 Uhr

Zuerst Mal Hut ab vor deiner Leistung. Es ist echt kräftezehrend. Danke für den Tipp mit der Massage das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Und den Mönch Versuche ich dann auch gleich mal
Wir gehen am Montag auch Mal zum Orthopäden der hatte damals nach der Geburt auch ne kleine Blockade gelöst vielleicht hilft das auch m bisschen.
Mit der Trage muss ich noch üben, da sie die sonst nie wollte hab ich nicht soviel Erfahrung das Kind da ohne es zu wecken rauszubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von aomame84 am 15.02.2022, 16:09 Uhr

Es gibt also doch Babies, die man einfach so hinlegen kann und die dann schlafen?

Klingt doch bei euch stark nach nem Schub. Wie es danach sein wird, kann leider keiner vorhersagen.

Du kannst versuchen, deinem Baby etwas zu erzählen, während es beim Einschlafen weint. Bei manchen funktioniert das.

Unserer schläft tagsüber nur im Kinderwagen oder der Tragehilfe. Ganz selten gelingt es mir ihn beim Stillen zum Einschlafen zu bekommen. Meist wird irgendwie dabei geweint. Nachts geht es eigentlich momentan, aber Mal gespannt, was im 4. Schub so los sein wird . Der steht uns noch bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von CarrieG am 15.02.2022, 16:25 Uhr

Ja die Babys gibt's tatsächlich nur Gibt es jetzt eins weniger
Mir tut es echt für die kleine leid, die jedesmal abends vor m Einschlafen heißer vom schreien ist. Tagsüber schläft sie schneller ein und hat sich dann noch nicht so reingesteigert.
Ich bin gespannt wie es in 5 Wochen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von wintermild am 15.02.2022, 21:01 Uhr

Ich füge noch zwei Dinge hinzu, die uns das Leben erleichtern :) beim vielen tragen hilft der Gymnastinball, zB beim Essen. Ansonsten hilft beim weinen auch oft ein Bisschen Beinchen-Massage, also mit etwas Druck. Ich habe die Theorie, dass es manchmal auch Wachstumsschmerzen sein könnten…
Es ist sicher nur eine Phase, wie alles im ersten Jahr also durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von Hopefullyinwait am 15.02.2022, 21:58 Uhr

Jupp, wir hatten den Spaß schon anderthalb Wochen. Dann ein Wochenende Ruhe als wäre nichts gewesen und nun geht es weiter. Dazu kommt bei uns noch Zahneinschuss. Richtig lustig.
Das Gute, als ich wirklich dachte ich kann nicht mehr, kam die Pause. Das Schlimme, man kann nichts dagegen machen. Ich hatte mich sogar an die örtliche Schreiambulanz gewandt so verzweifelt war ich zeitweise.
Dort kam übrigens nur bei rum, dass ich kein richtiges Schreibaby habe und eigentlich schon alles mache, was man machen könnte.

Allerdings sind trotz Schub 4 Stunden Schlaf doch echt richtig super. Wir sind auch ohne noch nie über 2 hinaus gekommen und aktuell sind es maximal anderthalb, auch nach Schreiattacken.

Mehr als die ganz viel Kraft zu wünschen und vielleicht ne Packung Ohropax zu kaufen, kann ich leider auch nicht raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von Sonnenstern79 am 16.02.2022, 8:39 Uhr

Ohje du Arme! Das muss schrecklich sein.

Mein Sohn hat sich von Anfang an zum schlafen einfach hinlegen lassen. Meistens lege ich mich dazu, das Finger er schöner.
Nachts schläft er von 21 Uhr bis 4 Uhr und dann nochmal bis 8 Uhr.

Respekt, dass du das durchhältst. Mir ist es nur einmal aufstehen schon fast Zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von angi159 am 16.02.2022, 9:19 Uhr

Danke. Ja, es kratzt schon sehr an den Nerven. Darum auch Familienbett, da muss ich nicht aufstehen. Ich kenne das aber von meinem Großen und da hat sich das Durchhalten gelohnt. Der hatte nie wieder schlimme Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es nur einen Schub sein

Antwort von CarrieG am 16.02.2022, 13:18 Uhr

Die Ohropax stehen tatsächlich bei meinem Mann auf dem Einkaufszettel
Ich wünsch dir auch das es schnell vorbei geht und wir bald wieder die "alten" Babys mit neuen Fähigkeiten haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster schub?

Heute schäft unsere Maus wieder mal nicht...kommt nicht zur RUHE trinkt wie ein weltmeister...ich vermute der 5 wochen schub... sie hat heute das erste Mal sooootoll gelacht...lt. Buch der 5 wochen schub...obwohl sie erst 4 wochen bald ...

von Sandi32 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub??

Hi... Unsere kleine, jetzt 10 Tage alt, hat letzte Nacht nicht ein Auge zu gemacht, kennt ihr das? Hat hauptsächlich geguckt und teilweise auch geweint und viel getrunken. Fieber oder krank ist sie nicht. Bauchweh auch nicht. Seit heute mittag hat sie wieder regelmäßig in den ...

von Sandi32 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.