Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 11.02.2022, 18:30 Uhr

Es geht bergauf...,

Hallo ihr da,

So wie im Titel schon beschrieben kann ich mal was positives berichten.

Unser Sohn trinkt seit gut 10 Tagen richtig gut. Er frisst richtig und verlangt auch mit Nachdruck seine Flasche.

Wir sind so froh darüber dass es endlich bergauf geht. Es ist als wäre ein Knoten bei ihm geplatzt. Ich kenn das Kind nicht mehr, aber es ist ja super so, hoffe das hält an oder ist es ein Schub?

Er ist jetzt 15 Wochen alt.

Wir sind jetzt bei 5410 gramm 56 cm und ca. 800 bis 900 ml am Tag.
Sogar die Magensonde ist schon raus. Allerdings röschelt er noch immer ganz übel.

Er zieht momentan seine 170 ml Mahlzeit in ca 30 Minuten leer, nukkelt auch so lange bis der letzte Rest draussen ist und selbst dann muss ich ihm die Flasche raus ziehen weil er sie nicht los lassen will.

Da weiss ich nie ob er mehr will... Weil er dann einschläft. Ob ich ihn dann wecken soll weiss ich nicht... Nicht dass er zu viel futtert?
Hunger bekommt er meist wieder nach knapp 3 Stunden.

Woher wisst ihr denn wie viel eure Kleine so trinken wollen?

LG L

 
5 Antworten:

Re: Es geht bergauf...,

Antwort von Chelli1406 am 11.02.2022, 22:29 Uhr

Oh das freut mich
Also wenn mein Kleiner schläft, dann lass ich ihn schlafen. Er meldet sich, wenn er wieder Hunger hat alle 3h hört sich doch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bergauf...,

Antwort von Menou am 12.02.2022, 0:53 Uhr

Das ist schön zu hören
An der Flasche einschlafen und nuckeln ist sicher beruhigend. ich Stille zwar, aber die Kleine schläft ja auch immer dabei ein und nuckelt noch so lange bis ich sie löse xD
Wenn der Kleine noch Hunger hätte würde er sich wohl lautstark melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bergauf...,

Antwort von aomame84 am 12.02.2022, 10:17 Uhr

Schon zu hören!
Ich Stille voll nach Bedarf, daher ist das ja etwas anders und ich weiß nie, wie viel er wirklich getrunken hat. Aber er nuckelt sich manchmal an meiner Brust in den Schlaf ohne den msr auszulösen, um sein saugbedürfnis zu befriedigen.
Wenn er sich zuverlässig nach 3 Stunden meldet, zufrieden wirkt und genug nasse Windeln hat, dann passt das erstmal.
Wir kontrollieren zusätzlich wöchentlich das Gewicht, muss man aber nicht. Rein aus Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bergauf...,

Antwort von Hopefullyinwait am 13.02.2022, 21:05 Uhr

Schön zu hören, dass es bei euch endlich bergauf geht.
Ich denke doch mal bei Pre ist es ähnlich wie beim stillen. Einfach nach Bedarf. Er wird sich schon melden, wenn er noch Hunger hat.
Ich stille voll, aber beim Einschlafstillen wird auch noch länger an der Brust genuckelt, das wird deiner dann wohm einfach an der Flasche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht bergauf...

Antwort von Liwen am 13.02.2022, 23:09 Uhr

Danke für eure Antworten.

Wir sind so froh dass seine Futter-Phase anhält.

Jetzt wo meine Schwiegereltern sich je ein Bein gebrochen haben nach einem Sturz bei Glätte und im Hühnerstall, bleibt noch mehr an meinem Mann und mir hängen, da ist es schön zu sehen dass der Kleine uns momentan keine Sorgen mehr macht.

Hat ja jetzt nach der Herz OP auch gut 3 Monate gedauert bis der Knoten bei ihm geplatzt ist und er ganz gut trinkt.

Naja jedenfalls hatten mein Mann und ich uns unsere restliche Elternzeit so nicht vorgestellt...

Dachte immer dir Elternzeit ist fürs Kind und nicht für die Eltern.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.