Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseschwein am 13.02.2022, 20:03 Uhr

Geburtsverletzungen

Hallo,
ich wollte mal fragen wie es den Mamas geht die Verletzungen bei der Geburt erlitten haben.
Ich hatte eine Dammriss 2. Grades und wurde mit 8 Stichen genäht.
Meine Naht ist problemlos verheilt jedoch die Narbe macht mir Probleme. Sie ist sehr druckempfindlich und schmerzt beim Sex bzw den Versuch welchen zu haben. Ich massiere die Narbe nach dem duschen mit Johanniskrautöl, hatte meine Hebamme empfohlen.
Wie habt ihr eure Narben gepflegt und habt ihr noch Probleme?
Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps, bin mittlerweile etwas frustriert
LG Mauseschwein

 
6 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Kinderüberraschung am 13.02.2022, 20:41 Uhr

Was ist Sex? Sorry der musste sein. Kann mir nicht vorstellen wie sowas mit Baby gehen soll, geschweige denn bei so einem stressigen Tag noch Lust aufkommen soll. Ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich einen Kaiserschnitt habe und "nur" halb taub bin. Wünsche dir eine gute Lösung für dein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Chelli1406 am 13.02.2022, 21:31 Uhr

Ich hatte einen Dammschnitt und wurde mit 6 Stichen genäht.. aber bei mir gilt auch...
Was ist Sex? Der kleine klebt immer noch auf und an uns.. da ist es nicht denkbar und wir haben es noch nicht versucht..

Daher weiß ich nicht wirklich wie die Narbe verheilt ist und kann dir da leider nicht weiterhelfen..
Ölen hört sich ja eigentlich gut an, um die Narbe weich zu bekommen. Machst Du das denn schon länger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Liwen am 13.02.2022, 23:27 Uhr

Also ich hatte einen Dammschnitt mit Naht, den ich doch etwas länger gemerkt habe da mein Wochenbett ja darin bestand am Krankenhausbett vom Baby zu sitzen, habe auch meinen Gyn mal drauf schauen lassen weil sich wohl bissl was entzündet hatte, aber irgendwann war es dann gut und man konnte sitzen ohne Wehwehchen.

Ich habe keine Massagen oder so gemacht, auch keine Cremes drauf gemacht, einfach so gelassen weil... Naja nicht dran gedacht und keine Zeit waren so meine Ausreden

Hab mir dann nach dem Abstillen - habe ja nur abgepumpt - die Pille verschreiben lassen und musste 28 Tage warten bis der Schutz da war.

So ab Weihnachten durften wir dann wieder "los legen".

Naja Zeit und Lust fehlen bei uns beiden meistens aber ab und zu, wenn der Kleine doch mal pennt oder abends früh in der Falle liegt kann man da schon mal wieder Zweisamkeit haben.
Mein Mann will da halt auch mehr als ich oder öfter, ich bin einfach zu faul.

Aber um auf den Punkt zu kommen, ja ich merke die Narbe heute noch.
Je nachdem wie er grad "eindringt" oder wie wir uns dabei bewegen.
Aber dann macht er kurz langsam und dann geht's wieder und macht dann auch wieder Spass.
Ich denk halt einfach "was soll's" und "ist jetzt halt so".

Denke mal das legt sich irgendwann wieder und wenn nicht ist es auch egal, dann muss ich halt durch.

LG L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Liwen am 13.02.2022, 23:27 Uhr

Also ich hatte einen Dammschnitt mit Naht, den ich doch etwas länger gemerkt habe da mein Wochenbett ja darin bestand am Krankenhausbett vom Baby zu sitzen, habe auch meinen Gyn mal drauf schauen lassen weil sich wohl bissl was entzündet hatte, aber irgendwann war es dann gut und man konnte sitzen ohne Wehwehchen.

Ich habe keine Massagen oder so gemacht, auch keine Cremes drauf gemacht, einfach so gelassen weil... Naja nicht dran gedacht und keine Zeit waren so meine Ausreden

Hab mir dann nach dem Abstillen - habe ja nur abgepumpt - die Pille verschreiben lassen und musste 28 Tage warten bis der Schutz da war.

So ab Weihnachten durften wir dann wieder "los legen".

Naja Zeit und Lust fehlen bei uns beiden meistens aber ab und zu, wenn der Kleine doch mal pennt oder abends früh in der Falle liegt kann man da schon mal wieder Zweisamkeit haben.
Mein Mann will da halt auch mehr als ich oder öfter, ich bin einfach zu faul.

Aber um auf den Punkt zu kommen, ja ich merke die Narbe heute noch.
Je nachdem wie er grad "eindringt" oder wie wir uns dabei bewegen.
Aber dann macht er kurz langsam und dann geht's wieder und macht dann auch wieder Spass.
Ich denk halt einfach "was soll's" und "ist jetzt halt so".

Denke mal das legt sich irgendwann wieder und wenn nicht ist es auch egal, dann muss ich halt durch.

LG L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Schwanger02 am 14.02.2022, 21:51 Uhr

Huhu also ixh hatte einen dammriss 2.grades und auf die Nachfrage wieviele Stiche ich habe sagte die Ärztin das kann ich nicht mehr sagen:-D Zuerst wurde 3.grades vermutet.. Beim Sex tut es immernoch am Anfang leicht weh aber später geht es. Versuch mal gleitgel zu benutzen uch finde das angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von LisaKatharina am 15.02.2022, 7:02 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Dammschnitt 2. Grades - wir hatten 4 Wochen nach der Geburt zum 1. Mal Sex und ich hatte zum Glück von Anfang an keine Schmerzen. Ich hatte ehrlich gesagt soo Angst vorm „ersten Mal“ weil ich dachte es wird höllisch wie zum .. aber der Sex ist wie früher

Allerdings spürt man wenn man hingreift einen kleinen „Knubbel, das Narbengewebe.

Meine Hebamme hatte mir aber Eichenrindenkonzentrat empfohlen, das verdünnt man und kann man anschließend in eine Sprühflasche geben - vielleicht hilft es dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.