Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liwen am 12.02.2022, 6:09 Uhr

Laufstall?

Hallo Mamas,

Wir haben uns überlegt demnächst, wenn der Kleine ja jetzt mobiler wird und mehr spielen will uns einen Laufstall, bzw ein Spielstall zuzulegen und das Beistellbett im Wohnzimmer dafür abzubauen. (Da liegt er eh nicht gern und nur selten drin, will lieber bei uns auf der Couch schlafen tagsüber.)


Meine Schwiegermutter hat eins aus Netz empfohlen, denke das ist auch ganz gut weil da kann er sich an den alternativen Holzgittern nicht viel verletzen.

Habt ihr da erfahrungen mit?
Hat wer vielleicht schon eins?
Wenn ja welches oder welche Art von "Stall" würdet ihr empfehlen?
Netz, Holz, Plastik?

"Stall" hört sich ja schon witzig an

Vlg L.

 
6 Antworten:

Re: Laufstall?

Antwort von Mauseschwein am 12.02.2022, 7:41 Uhr

Hey,
wir haben unseren „Babyknast“ von roba.
Ich habe eine Matratze rein und ein Musikmobile ist auch dran. Er liegt meistens gerne drin und beobachtet sein mobile bzw. spielt mit seinen Händen und dem Oball.
Da unser Boden recht kalt ist möchte ich ihn nicht so lange darauf liegen lassen und finde das eine gute Alternative.
Ob Holz oder Netz kann ich dir nicht sagen, vielleicht kannst du dir im Laden die unterschiedlichen Modelle anschauen und vergleichen.
LG Mauseschwein und Mausemann

P.S ich freue mich sehr, dass es deinem Sohn besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Frühlingssonne2020 am 12.02.2022, 8:49 Uhr

Huhu,
Wir haben einen aus Holz. Hat sich bei unserem ersten schon bewährt. Ist stabil und höhenverstellbar. Gerade jetzt wo sie so klein sind super praktisch. Ich habe eine Matratze für den Komfort drin die dann raus kommt wenn sie stehen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Chelli1406 am 12.02.2022, 8:50 Uhr

Ich hatte demnächst auch vor einen "Stall" ( ) aus Netz zu kaufen. Da wir bald umziehen und ein großes Wohnzimmer haben, überlege ich einen großen zu kaufen. Die sind ca. 1,20×1,80m und auch für Erwachsene begehbar. Dann hat er länger was davon und kann sich auch gut bewegen. Die sind aber halt auch recht teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Hopefullyinwait am 13.02.2022, 19:40 Uhr

Wir haben auch einen von Roba, 6Eck. Ist Gold wert, da er sich schon dreht und sehr aktiv ist. Noch ist er hoch eingestellt.
Der ist aus Holz und mit so einem Nestchen und einer extra Matratze dazu. Nestchen heißt zwar immer soll man nicht, aber ich hatte direkt am ersten Tag einen Fuß zwischen den Ständen und habe das Nestchen dann doch dran gemacht. Der Laufstall seht aber auch frei bei uns und somit ist für viel frische Luft gesorgt.

Wir haben den Laufstall günstig und in top Zustand bei Ebay gefunden. Am Ende nutzt man ihn ja nur kurz und unser Modell kostet mit der Matratze sonst über 200€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Liwen am 13.02.2022, 23:14 Uhr

Hm... Ja okay so einen sechs eckigen würde mir auch gefallen, auch weil wir nicht zu viel Platz haben.
Aber ich würde auch ein Nest drum machen damit er sich nicht einklemmt.

Habe auf Amazon aber auch einen viereckigen gesehen mit Spielteppich fürs Krabbelalter 125x125cm

Naja ich schau mich mal noch ein bisschen um. Er rollt sich auch noch nicht allzu viel.
Meist nur auf die Seite und dann hängt er da und kommt nicht mehr vor oder zurück.


LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufstall?

Antwort von Sonnenstern79 am 15.02.2022, 8:13 Uhr

Wir haben diesen gebraucht gekauft und finden ihn toll.

https://www.bopita.com/de/laufgitter-rondo-inkl-rollen-weiß-natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.