Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.

Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Juni 2018 - Mamis
Geschrieben von chrissy22 am 07.10.2017, 13:26 Uhr.

Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Hallo ihr lieben....

Ich bin heute es+14. Habe ab es bis es+12 abends 1x famenita vaginal eingenommen.
Nun warte ich den dritten Tag auf meine Mens. Kann aber wohl noch dauern bis sie einsetzt oder? Irgendwelche ss Anzeichen hab ich nicht. Meine Kurve sieht bombastisch aus :)
Allerdings denke ich ist die hohe Temperatur auf das progesteron zurückzuführen oder?

Ich häng mal nen Bild meiner Kurve an.

Bild zum Beitrag anzeigen

*6 Antworten:

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von chrissy22 am 07.10.17, 13:28 Uhr

Achso, da ich momentan in mutter-kind-kur bin mit meiner tochter, und ich nur einen Test bei hab, trau ich mich gar nicht zu testen :-D
Wobei der ja bei es+14 schon anschlagen müsste oder?

Antwort von Mayrik-Family, 5. SSW am 07.10.17, 14:45 Uhr

Hi,

Leider habe ich keine Ahnung von Diagrammen etc. Ich würde sagen bei ES+14 müsste man schon etwas sehen.

Falls du denkst, dass es wahrscheinlich ist, dass deine Periode noch einsetzt dann warte, falls nicht mach den Test und halte uns auf dem laufenden

Antwort von Smmefa, 5. SSW am 07.10.17, 15:01 Uhr

Huhu,

die Kurve sieht sehr schön aus, jedoch solltest du jetzt auch testen, damit du das Progestan auch zügig absetzen kannst, sollte keine Schwangerschaft bestehen und ansonsten ist es ja auch umso besser, wenn du schwanger bist und dann sicher Bescheid weißt. Und ja, die hohe Temperatur kann auch daher rühren. Wenn dein ES wirklich vor 14 Tagen war, ist der Test nun eindeutig.

Viel Erfolg und hoffentlich ist er positiv.

Lg

Antwort von sanne87 am 07.10.17, 16:20 Uhr

Jo, das Progesteron kann deine Temperatur oben halten und auch deine Mens stark verzögernd einsetzen lassen, weswegen ich auch testen würde, da du so sonst deinen Zyklus unnötig verlängerst.
Drücke dir die Daumen!

Antwort von chrissy22 am 07.10.17, 18:23 Uhr

Danke für eure amtworten.

Aber ich habe ja bereits am Mittwoch Abend die letzte progesteron vaginal genommen.

Also abgesetzt ist es ja schon.

Dann werd ich mal morgen früh testen.

Und wenn negativ dann wird die Mens ja irgendwann eintrudeln.

Antwort von Traumtänzerin, 5. SSW am 07.10.17, 21:50 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, warum du das Progesteron absetzen sollst. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme Utrogest (wie Famenita) ab ES, an ES+14 mache ich dann einen SST. Ich bekomme nämlich wegen der Tabletten auch keine Blutung und die Tempi-Kurve ist grandios Als die Tests in den letzten Zyklen negativ waren, habe ich das Progesteron abgesetzt und drei Tage später meine Periode bekommen. Diesmal bin ich schwanger und nehme es schon seit ES durchgehend bis zur 12. SSW. Hast du auch eine GKS?

Schwangerschaftsnewsletter