Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
Schwanger Juni 2018 - Mamis
Geschrieben von chrissy22 am 07.10.2017, 13:26 Uhr.

Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Hallo ihr lieben....

Ich bin heute es+14. Habe ab es bis es+12 abends 1x famenita vaginal eingenommen.
Nun warte ich den dritten Tag auf meine Mens. Kann aber wohl noch dauern bis sie einsetzt oder? Irgendwelche ss Anzeichen hab ich nicht. Meine Kurve sieht bombastisch aus :)
Allerdings denke ich ist die hohe Temperatur auf das progesteron zurückzuführen oder?

Ich häng mal nen Bild meiner Kurve an.

Bild zum Beitrag anzeigen

*6 Antworten:

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von chrissy22 am 07.10.17, 13:28 Uhr

Achso, da ich momentan in mutter-kind-kur bin mit meiner tochter, und ich nur einen Test bei hab, trau ich mich gar nicht zu testen :-D
Wobei der ja bei es+14 schon anschlagen müsste oder?

 

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von Mayrik-Family, 5. SSW am 07.10.17, 14:45 Uhr

Hi,

Leider habe ich keine Ahnung von Diagrammen etc. Ich würde sagen bei ES+14 müsste man schon etwas sehen.

Falls du denkst, dass es wahrscheinlich ist, dass deine Periode noch einsetzt dann warte, falls nicht mach den Test und halte uns auf dem laufenden

 

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von Smmefa, 5. SSW am 07.10.17, 15:01 Uhr

Huhu,

die Kurve sieht sehr schön aus, jedoch solltest du jetzt auch testen, damit du das Progestan auch zügig absetzen kannst, sollte keine Schwangerschaft bestehen und ansonsten ist es ja auch umso besser, wenn du schwanger bist und dann sicher Bescheid weißt. Und ja, die hohe Temperatur kann auch daher rühren. Wenn dein ES wirklich vor 14 Tagen war, ist der Test nun eindeutig.

Viel Erfolg und hoffentlich ist er positiv.


Lg

 

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von sanne87 am 07.10.17, 16:20 Uhr

Jo, das Progesteron kann deine Temperatur oben halten und auch deine Mens stark verzögernd einsetzen lassen, weswegen ich auch testen würde, da du so sonst deinen Zyklus unnötig verlängerst.
Drücke dir die Daumen!

 

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von chrissy22 am 07.10.17, 18:23 Uhr

Danke für eure amtworten.

Aber ich habe ja bereits am Mittwoch Abend die letzte progesteron vaginal genommen.

Also abgesetzt ist es ja schon.

Dann werd ich mal morgen früh testen.

Und wenn negativ dann wird die Mens ja irgendwann eintrudeln.

 

Re: Warten auf blutung nach progesteron / oder doch schwanger?

Antwort von Traumtänzerin, 5. SSW am 07.10.17, 21:50 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, warum du das Progesteron absetzen sollst. Ich habe eine Gelbkörperschwäche und nehme Utrogest (wie Famenita) ab ES, an ES+14 mache ich dann einen SST. Ich bekomme nämlich wegen der Tabletten auch keine Blutung und die Tempi-Kurve ist grandios Als die Tests in den letzten Zyklen negativ waren, habe ich das Progesteron abgesetzt und drei Tage später meine Periode bekommen. Diesmal bin ich schwanger und nehme es schon seit ES durchgehend bis zur 12. SSW. Hast du auch eine GKS?

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger / Verunsichert

Guten Morgen, nun hat es sich bestätigt und die zweite Linie ist erschienen Jedoch mache ich mir etwas Sorgen.... Vor 2 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen US und sagte, dass meine Periode auch diesen ...

SiMo_90   22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwanger ? Einnistungsblutung ?

Guten Morgen ihr lieben , Kurze Vorgeschichte . Ich habe vor 12 Wochen entbunden und meine 1.richtige Regel auch zeitnah vor 32 Tagen gehabt .So ca 3-5 Tage ( wie immer) . Zyklus ist sonst immer um die 30 Tage . Verhütung keine . Ungeschützter GV um den ES herum ZT 16 , dann ...

Danea, ?. SSW   16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger, Blutung
 

Schwanger trotz verhütung

Hallo meine Lieben ich habe mittlerweile drei gesunde kinder. Seit der letzten geburt habe ich es mit der pille versucht die hat mir aber zu starke nebenwirkungen gebracht also sind wir auf das kondom umgestiegen. Nun bin ich es+10 und hab einfach aus lust mal einen test gemacht ...

frozen@me   11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Starke Blutung nach Es+9

Hallo, hatte jemand von euch schon mal starke Blutungen ab dem 9 Tag nach dem Eisprung? Erst waren sie sehr schwach, dass ich mich schon gefreut habe: Einnistungsblutung...aber jetzt sind sie so stark, als hätte ich meine Tage. Bin so verunsichert. Bekomme meine Tage ...

SpiderWoman   01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Ich bin wohl doch schwanger!!!

Äh, ja, was soll ich sagen. Keine Ahnung, was mich dazu gebracht hat gerade eben (ich war schon lang wach, hatte schon viel getrunken und war aufm Klo...) noch den letzten normalen Schwangerschaftstest (25er) rauszukramen, nachdem der Frühtest (10er) gestern Morgen fast ganz ...

reachen84   29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

gutes Buch über Schwangerschaft für Ehemann gesucht. :)

Der betreff sagt ja eigentlich schon alles. ^^ Damit mein mann besser nachvollziehen kann, was mit mir so passiert, suche ich ein Buch. Schon speziell für Männer geschrieben, aber darf schon etwas anspruchsvoller sein. Irgendwelche ...

Sommersturm86, 5. SSW   01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Teebaumöl während der Schwangerschaft

Hallo Mädels Ich weiss seit letztem Freitag dass ich Mamma werde Bin soooo überglücklich! Habe am 18.10. den ersten Termin beim FA. Geht ja noch übelst lange - das hält doch keiner aus!! Da hab ich genügend Zeit etwas Panik zu schieben: Hab gelesen dass man mit ...

Mirj2013, 5. SSW   25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

Hibiskia   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

noch nicht getestet, aber wohl Schwanger

Hallo Zusammen, ich darf wohl mit einsteigen, Meine Mens ist so pünktlich wie ein Schweizeruhrwerk, die hätte heute kommen müssen, aber nichts. Wäre meine 3 SS. Ich habe schon 2 Jungs, da bin ich in den Bussen Juni 2009 und Mai 2011 mitgefahren. Da es nicht wirklich ...

Nadine070279   23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wünsche eine schöne Schwangerschaft....

....aus dem Juni2012 Bus. Unglaublich wie die Zeit vergeht und so schön war sie hier! Übermorgen wird mein kleiner Sonnenschein schon 13 Wochen alt. Wünsche Euch allen hier ein ebenso schönes Miteinander und viel Hilfe wie ich/wir es ein Jahr zuvor hatten. Kathleen & ...

Kimmy07   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia