Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 6. SSW  am 03.10.2023, 20:58 Uhr

Blutung und Krämpfe

Ich muss mich mal kurz ausheulen…

Heute gehen 17:30 Uhr hab ich bissl Haushalt gemacht und dann bekam ich plötzlich stärker Unterleibsschmerzen also bissl so wie wenn die Mens kommt. Hab mich dann aufs Sofa gelegt (soweit es mit einem 14 Monate alten Kind alleine Zuhause geht) und hatte dann so ein ungutes Gefühl und hab mal unten hingelangt und sah Blut auf meinem Finger. Bin sofort auf die Toilette. Da kam auch schon viel hellrotes frisches Blut aber ohne Klümpchen etc. Unterleibsschmerzen hatte ich weiter. Hab sofort versucht meinen Partner anzurufen (der ist kurz vorher erst los zu seinem Nebenjob). Leider hab ich ihn nicht erreicht. Hab zwei Kids Zuhause und hab dann meine Eltern angerufen die zum Glück direkt nebenan wohnen. Meine Mutter kam gleich rüber und ich bin sofort los in die Klinik.
Man konnte erstmal nicht feststellen, woher die Blutung kommt. Dort kam auch noch mal einiges an frischem, hellroten Blut. Ich bin ja heute bei 5+2 und man sah eine Fruchthöhle und Ansatz eines Dottersacks, also laut Ärzte zeitgerecht zum schwangerschaftsalter. So wie ich es vermutet hab, ist nach langem schallen nebendran noch eine zweite Fruchthöhle zu erahnen, aber nicht so klar wie die andere. Evtl. könnte es ein Abgang eines Zwillings sein. Man kann es nicht sagen. Ich bin jetzt wieder zuhause und solle mich schonen. Man kann natürlich nicht sagen in welche Richtung es geht, aber laut Oberärztin dort (diese wurde noch hinzugezogen), sieht erstmal alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. Ich geb die Hoffnung also noch nicht auf und bete, dass alles in die richtige Richtung geht.
Ich hab einen Bekannten Progesteronmangel, deshalb bekommt man auch oft mal Blutungen oder hat das Risiko einer Fehlgeburt, aber am Freitag beim Telefonat mit der KiWu-Klinik hat man mir nur gesagt, dass ich zusätzlich zu dem Utrogest noch Prolutex spritzen soll.

 
5 Antworten:

Re: Blutung und Krämpfe

Antwort von Palmkätzchen am 04.10.2023, 11:01 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass dein Krümel sich schön festhält und die Blutungen bald aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Krämpfe

Antwort von hundemami007 am 04.10.2023, 11:58 Uhr

ach man, das tut mir leid! Ich hoffe sehr, dass sich alles beruhigt und du ab jetzt eine gute Schwangerschaft haben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Krämpfe

Antwort von Alex33 am 04.10.2023, 12:28 Uhr

Oh man, du machst aber auch was mit

Ich wünsche dir alles gute und fad sich dein Baby schön festbeißt. Versuch dich zu schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Krämpfe

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 04.10.2023, 13:54 Uhr

Update:
Die Blutung hatt heute Nacht aufgehört. Auch heut morgen kam nichts neues mehr nach. Morgens minimal leicht rosa mit viel weiß von den Utrogest Kapseln und nach dem Toilettengang einmal ganz minimal bräunliche alte Reste. Hab in der KiWu angerufen und alles geschildert und gesagt, dass ich gestern Abend in der Klinik war. Ich sollte zur Sicherheit vorbeikommen.
Sie haben mir nochmal Blut abgenommen um nach dem HCG Wert zu schauen und einen Ultraschall gemacht. Blutungsursache konnte weiterhin nicht festgestellt werden. Sie haben das gleiche gesehen wie gestern Abend in der Klinik. Fruchthöhle und Dottersack vorhanden und soweit alles zeitgerecht. Auch die Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus. Sie geht jetzt erst mal von nem guten HCG Wert aus (erfahr ich heute noch) und solle alle Medikamente weiter nehmen und nächste Woche nochmal zum Ultraschall kommen. Dann sollte normal ein Embryo mit Herzschlag sichtbar sein wenn alles gut geht. Ich hab eine Krankmeldung für eine Woche bekommen und mein Partner hat sich heute krank gemeldet um sich um die Kids zu kümmern.
Aktuell hab ich nur etwas Gliederschmerzen in den Beinen (kann aber evtl. auch von dem Progesteron kommen welches ich erhöht hab).
Nun heißt es weiter abwarten und die Daumen drücken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung und Krämpfe

Antwort von NordMama555, 6. SSW am 07.10.2023, 16:58 Uhr

Hallo Sternenmama....

Magst du berichten wie es dir jetzt weiter ergangen ist? Was sagt dein HCG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test doch positiv, aber Blutung :(

Hallo zusammen, Ich hatte jetzz 2 tage SB, hab ich sonst nie vor meinen Mens, gestern mit Fäden. Heute ist NMT. Ich hatte es abgeschrieben, aber wollte weil wir heute auf einem Fest sind zur absoluten Sicherheit testen. Das is5 der Test... Positiv! Leider direkt drauf helle ...

von Daltry 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Dauer der Blutungen relevant?

Hey ihr Lieben Ist die dauer der Blutungen relevant für den restlichen Zyklus? Meine Blutungen haben jz nach 8 Tagen endlich aufgehört. Für gewöhnlich dauern die natürlich nicht so lang, aber dank Frühem Abgang hat das wohl etwas länger gedauert. Eig habe ich also 4/5 Tage ...

von Nalli94 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

komische blutungen...

am donnerstag kam, an zt 10 meine periode. sehr stark. drei volle tage. dann war zwei tage ruhe. dann eine hellrote miniblutung am dienstag. und gestern morgen wieder. mini. heute bräunlich. was das? hatte ich noch nie !! :-( test negativ,, soll an tz 16 bzw. zwei tage nach pos ...

von mellomania 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Starke Blutung nach Es+9

Hallo, hatte jemand von euch schon mal starke Blutungen ab dem 9 Tag nach dem Eisprung? Erst waren sie sehr schwach, dass ich mich schon gefreut habe: Einnistungsblutung...aber jetzt sind sie so stark, als hätte ich meine Tage. Bin so verunsichert. Bekomme meine Tage ...

von SpiderWoman 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Mini mini mini Blutung

Hallo ihr Lieben, hatte am Samstag meinen ES und habe gerade eine minimale hellrosa Blutung entdeckt (nur ein paar Tropfen)... kann das eine Einistungsblutung sein oder ist es noch zu früh dafür??? Ich hatte mir diesen Zyklus gar keine Chancen ausgemalt, da mein Mann seit ...

von maschi2002 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.