Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallheights am 02.10.2023, 22:28 Uhr

Ungeduldiges hibbeln - warten auf das zweite Wunder

Hallo liebe JuniBus Mamis,

Wir haben bereits eine Tochter, als drei (Nov2020) und würden uns sehr über weiteren zuwachs freuen.

Ich muss mich hier im forum einfach mal ein bisschen *ausweinen*.

Also kurze Version, beim ersten Kind wurde ich sehr überraschend beim ersten Versuch (und wirklich nur ein Bienchen) schwanger. Ich war 25 und der Zeitpunkt (wir warne schon verlobt) war so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Als meine Tochter dann größer wurde wollte ich am liebsten eine Abstand von 2 Jahren zwischen den Kindern.
Aber mein Mann wollte lieber noch warten. Unsere Tochter war ein serh forderndes wirklich sehr anstrengendes Baby, in die Richtung "High need".
Ich habe noch im Studium gesteckt und so haben wir beschlossen zu warten bis es für uns beide passt.

Zwischendrin war der Wunsch schwanger zu werden irgendwie so groß, ich hatte regelrecht das gefühl unser familie ist noch nciht komplett.

Nun war es endlich soweit im Sommer hab ich mein Studium beendet und wir haben im Juni den ersten Übungszyklus gestartet. Ich hatte schwangerschaft Symptome und war mir eigentlich recht sicher da es mit den 4 Bienchen bestimmt geklappt hat.
Zu meiner Überraschung war der test aber negativ. Ich war schon traurig aber dachte dann halt, dass wir nächsten Monat vielleicht das Glück haben.
Wir haben wieder fleißig Bienchen im Zeitfenster Gesetzt, sehr ungezwungen einfach alle 2 Tage und eigentlich auch entspannt und mit viel Freude.
Es hat aber wiede nicht geklappt, als ich den test gemacht habe war mein Mann gerade eine Woche auf Geschäftsreise.
Ich war wirklich von meinen Emotionen gerade zu überschwemmt und wahrscheinlich auch durch die anstehende Menstruation einfach so Emotional.
Mein Mann hat das garncith verstanden warum mich das so mit nimmt.
Auch wenn ich jetzt mit ihm über meine Gefühle sprechen möchte sagt er nur: ich soll mich entspannen und es liegt an meinem Kopf. Auch eine gute Freundin meinte zu mir "du darfst nicht daran denken, und dann passiert es".
Diese Sätze treffen mich sehr. Da ich einfach natürlich ständig daran denke. Ich nehme jeden Tag Femibion für kinderwunsch ein, verzichte Momentan auf jeglichen Alkohol und trinke auch Kaffee in maßen.
Ich habe den Eisprung zwar im Blick (durch app) und war letzte Woche zur Eisprung Zeit auch am Frauenarzt um zu vergleichen ob der zyklus so ist wie angegeben.
Alles tip top, Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut, Eileiter sehr gros(kurz vor dem Eisprung) ich solle mich in Geduld üben.

Meine Frage an euch wie soll ich mich in Geduld üben, wie kann ich so ein emotionales Thema "in den Hintergrund" schieben. :(

Das Warten momentan ist auch sehr schwer für mich, diese Ungewissheit ob es geklappt hat oder nicht.

Symptome habe ich garkeine, mein Bauchgefühl sagt dieses Mal eher zu wieder nicht Schwanger.
Ich bin bei ES+5, die mens wurde am 11.10 kommen. Ich werde wahrscheinlich vorher irgendwann testen.

Tut mir leid für den langen Text. Ich wünsche allen die schon positiv getestet haben eine schöne Kugelzeit

 
1 Antwort:

Re: Ungeduldiges hibbeln - warten auf das zweite Wunder

Antwort von Sunshine_bebe am 03.10.2023, 7:47 Uhr

Nicht vorher testen. Kauf auch keine tests. Hab auch keine hier. Geh die mir frühstens an MNT kaufen.
Und ja etwas ablenkung tut gut. Unternimm tolle ausflüge. Dann wird das schon was. Aber sei dir auch bewusst. Es ist ganz normal, dass es ab Kinderwunsch also ab ÜZ1 nochmals 1 Jahr gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Kind mit geringem Abstand

Ist hier noch jemand der ein zweites Kind mit kurzem Abstand zum ersten plant? Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir planen jetzt ein Geschwisterchen. Eigentlich wollen / wollten wir einen 2 jährigen Abstand aber wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen. Wir haben dann ...

von Nubira1984 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Auch hoffentlich zweites Kind im Juni.

Hallo zusammen, Hab gestern positiv getestet. Juhu!! :) Termin beim FA hab ich noch nicht. Das erste Kind wird dann 2 1/2 sein. Bin so gespannt, wie das wird und hab auch Angst, dass es zu Eifersucht kommt. Aber jetzt erst mal FA Besuch ...

von insaaf, 5. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.