September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jesss, 14. SSW am 05.03.2012, 9:45 Uhr

Völlegefühl mit Sodbrennen.

Das ist echt nicht so toll. Wenn ich Hunger habe, esse ich natürlich eine Kleinigkeit, aber seit 3 Tagen bekomme ich von allem Sodbrennen, und wenn ich nur 1 Erbse essen würde, wäre ich trotzdem total satt und hätte Sodbrennen.
Was kann ich dagegen tun? Hat eine von uns damit schon Erfahrung?
Jeder auch nur kleinste Tipp ist herzlichst Willkommen

 
4 Antworten:

Re: Völlegefühl mit Sodbrennen.

Antwort von Suesse1987w, 13. SSW am 05.03.2012, 9:52 Uhr

Hey, mit Sodbrennen hab ich momentan auch zu Kämpfen. Versuche am besten alles zu meiden, was Sodbrennen auslöst. Du solltest Getränke mit Kohlensäure meiden, viel fettiges meiden, Essig, säurehaltiges Obst... Das trägt alles noch dazu bei, dass sich das Sodbrennen verstärkt. Am besten ausgewogen essen, mit viel Vollkorn, dass ist gut für die Verdauung und lässt auch das Völlegefühl verschwinden. :-) Wünsche dir allessss Gute :-)

Hmm wieso bist du eigentlich schon in der 14 SSW? Müsstest du nicht erst am Freitag in dei 14. kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl mit Sodbrennen.

Antwort von jesss, 14. SSW am 05.03.2012, 9:57 Uhr

Danke Suesse,
ich wurde vorverlegt ich bin letzten Mittwoch in die 14 Woche gerutscht und werde übermorgen die 15te anfangen. Es war immer Freitags, wurde 2 Tage nach vorne gerechnet vom Doc und war immer 1 Woche vor Dir, oder nicht?
Wann ist denn Dein ET?
Meiner ist der 05/09.
Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl mit Sodbrennen.

Antwort von Suesse1987w, 13. SSW am 05.03.2012, 10:01 Uhr

Achso, mein ET ist der 14.09. ja warst immer genau eine Woche vor mir :-) Deswegen hatte es mich gewundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlegefühl mit Sodbrennen.

Antwort von sommersprosse05, 12. SSW am 05.03.2012, 15:07 Uhr

liebe patin, versuch es doch mal mit milch, meine freundin hat immer viel milch getrunken gegen das sodbrennen und das hat ihr geholfen!

liebe grüße und gute besserung!
die steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen/Übelkeit

Es wird bei mir leider nicht besser. Hat das noch jemand und was macht ihr dagegen? Mein Magen brennt und muss ständig aufstoßen oder fast brechen. Es ist nach Milchprodukten und Zuckerhaltigem am schlimmsten. Ich vertrage also kaum irgendwas..kein Obst, kein Brot keinen ...

von Mel19, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen des Todes

Hallo ihr Lieben, Ich hab schon länger mit Sodbrennen zutun, aber seit ein paar Tagen ist es sehr heftig geworden. Die letzten beiden Nächte waren wirklich schlimm. Ich habe versucht erhöht zu schlafen, aber durch die Seitenlage tut einem dann auch irgendwann alles weh. ...

von !Mimi!, 39. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen?!

Ich hab mir Sodbrennen irgendwie anders vorgestellt. Ich hab das übelste "Fremdkörpergefühl" in meiner Speiseröhre,ein sehr unangenehmen Kloß,der mir da quer hängt. Ich mag kaum essen. Mag nicht trinken. Jedes Schlucken ist komisch. Die Tabletten gegen Sodbrennen ...

von Rebecca85, 35. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Hallo ihr lieben Vielleicht oder mit Sicherheit hat jemand von euch genau dasselbe Problem. Seit ca 5 Tagen habe ich ein totales Völlegefühl im Bauch und denke der Platz gleich, als hätte ich ein Schwein gefuttert. Ich esse nicht übermäßig viel weil mir dann auch einfach der ...

von Lieselottemc1, 7. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Ständiges Völlegefühl

Kaum was gegessen- direkt mehr als satt.. langsam merke ich, dass das Kind wirklich groß geworden ist, es schnürt mir gefühlt den Magen ab Morgen Versuch ich es mal mit pürierter Suppe, dieses Gefühl von ...

von Mutti2209, 33. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Völlegefühl

halloooo, habt ihr tipps was man machen kann gegen einen vollen magen ? habe gerade wohl zu schnell und zu viel gegessen und das gefühl ich platze, der ganze bauch ist hart und es ist einfach nur unangenehm. und ja, langsamer und kleinere portionen essen das ist mir bewusst, ...

von wowmom, 27. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Völlegefühl

Sodbrennen

Hey, Wem gehts genauso? Seit gestern ging es richtig los, als ob’s mir die Speiseröhre wegätzt Dachte erst so: geil seit 2 Wochen gar keine Übelkeit, ...

von Angie98, 20. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Hat das auch jemand? Kenne ich außerhalb einer Schwangerschaft gar nicht und bei meiner letzten hatte ich das erst als der Bauch schon riesig war. Woher kann das jetzt schon kommen? Oder hat das mit der Schwangerschaft nichts zu tun und ist nur Zufall

von Mamirima, 6. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen heftiges Sodbrennen! Meine FA meinte ich soll in der Apotheke nachfragen, die in der Apotheke meinte, dass man es mit dem Arzt absprechen sollte! Hat das noch jemand bzw. habt ihr Tipps (außer Milch und Mandeln) was dagegen ...

von Mary239, 20. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Hilfe Sodbrennen

...das begleitet mich jetzt schon seit Wochen. Aber aktuell ist es sooo schlimm... Trotz Gaviscon etc habe ich Brechreiz vor lauter Sodbrennen. Bin letzte Nacht aufgewacht weil ich dachte, ich müsste mich übergeben...Denke zwar, dass ich schon alles probiert habe (außer ...

von Jazzi 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.