September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamirima, 6. SSW am 06.01.2022, 12:19 Uhr

Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Hat das auch jemand? Kenne ich außerhalb einer Schwangerschaft gar nicht und bei meiner letzten hatte ich das erst als der Bauch schon riesig war. Woher kann das jetzt schon kommen? Oder hat das mit der Schwangerschaft nichts zu tun und ist nur Zufall . Zumindest die Übelkeit hält sich zum Glück bisher total im Rahmen

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Antwort von MaViMa am 06.01.2022, 15:41 Uhr

Ne wenn dann hab ich das zum Ende der Schwangerschaft aber nicht zu Beginn. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Antwort von Mischa, 6. SSW am 06.01.2022, 16:31 Uhr

Hey,
Bei mir ist das meine erste Schwangerschaft und ich habe fast dauerhaft Sodbrennen mehrmals täglich.
Übelkeit habe ich kaum außer wenn ich zu lange morgens nichts esse.
Ich muss auch sagen das dieses Sodbrennen eine meiner ersten Anzeichen waren, also bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin habe ich dieses Sodbrennen bemerkt und mich gewundert woher es kommt.
Normalerweise hatte ich nur Sodbrennen in meiner Nachtschicht oder wenn ich zu wenig geschlafen habe war aber alles eigentlich nicht der Fall und nun bin ich schwanger .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Antwort von Mamirima am 07.01.2022, 8:44 Uhr

Hey Mischa, vllt ist es dann ja kein Zufall, wenn wir es beide haben danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Antwort von Mischa, 6. SSW am 07.01.2022, 9:28 Uhr

Bestimmt ist es kein Zufall
Ich meine aber auch gelesen zu haben, das Sodbrennen in der frühschwangerschaft vom erhöhten Progesteron kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Antwort von miss_spicy am 07.01.2022, 15:08 Uhr

Hallo aus dem September 21 Bus. Ich hatte auch von Anbeginn Sodbrennen, es war mein fast täglicher Begleiter. Das liegt am Progesteron, das entspannt die Muskulatur, leider auch die Muskeln die den Magen verschließen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Wer kennt sich damit aus, hat oder hatte es auch? Seit Beginn meiner positiven Tests - und ja ich hab viele gemacht , hab ich diesen braunen Ausfluss. Es eine auch immer wie so Gewebsstückchen drin. Mein FA meinte es ...

von Wanttobemommy, 5. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schwanger - was nehmt ihr alles in der Frühschwangerschaft?

Hey ihr Lieben Ich durfte am Montag positiv testen und freue mich natürlich riesig, dass es beim 2. Kind so schnell geklappt hat Nun wollte ich von euch Mal wissen, was ihr jetzt in der Schwangerschaft alles für Medikamente, Tee ...

von Arielle94 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.