September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieselottemc1, 7. SSW am 30.01.2023, 9:56 Uhr

Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Hallo ihr lieben
Vielleicht oder mit Sicherheit hat jemand von euch genau dasselbe Problem. Seit ca 5 Tagen habe ich ein totales Völlegefühl im Bauch und denke der Platz gleich, als hätte ich ein Schwein gefuttert. Ich esse nicht übermäßig viel weil mir dann auch einfach der Appetit fehlt, esse auch nichts blähendes.
Das Gefühl ist so unangenehm. Mein Bauch sieht auch aus als wäre ich im fünften Monat obwohl ich nicht wirklich Blähungen habe.
Kennt da jemand von euch vielleicht einen kleinen Trick oder ein hausmittelchen.

Lieben Dank für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Antwort von Lotti0923 am 30.01.2023, 11:04 Uhr

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee soll helfen. :)
Aber wahrscheinlich muss man mit Kräutertees auch vorsichtig sein, so ganz bin ich noch nicht in der Materie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Antwort von Lieselottemc1, 7. SSW am 30.01.2023, 11:07 Uhr

Lieben Dank habe schon überlegt ob das vielleicht an meinen Smoothies die ich mir neuerdings morgens mache liegt, ist alles eigentlich Obst und Gemüse was nicht bläht. An Kümmel Anis komme ich leider so schwer ran habe ich schon probiert wird mir immer übel. Frauenarzttermin habe ich leider erst am 16.02.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Mädels dazu die ein paar Tipps haben, vielen Dank erstmal für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Antwort von Luiluu am 30.01.2023, 11:33 Uhr

Hi, das Problem habe ich in der 5 SSW gehabt. Bei mir fing das mit der Ernährungsumstellung an. Mir hat Sport (30 Minuten Crosstrainer) und Spaziergänge geholfen. Wenn ich Käse esse, kommt der Blähbauch schnell wieder. Das normalisiert sich sicher auch bei dir wieder von alleine. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Antwort von Lieselottemc1 am 30.01.2023, 12:18 Uhr

Ach super das ist ein toller Ansatz habe vielen Dank, ich habe mich gar nicht getraut in den ersten drei Monaten zum Sport zu gehen aus Angst dass da was passiert, dann werde ich das wohl wieder machen. Stimmt jetzt wo du sagst Milch und Käse ist etwas kritisch lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und Völlegefühl in der 7 ssw

Antwort von Luiluu am 30.01.2023, 12:22 Uhr

Ja, das geht mir genauso mit dem Sport. Hab meine Frauenärztin gefragt wie und wie viel man darf (ich bin leicht übergewichtig, da muss ich eh aufpassen, dass ich nicht zu schnell zu viel zulege). Sie meinte, dass alles erlaubt ist, was einen nicht aus der Puste bringt oder überfordert (z.B. schwere Gewichte heben). Je nach Alter, muss man auf seinen Puls einfach etwas achten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.