September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti0923, 6. SSW am 28.01.2023, 17:20 Uhr

Nachzüglerin :)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch gern noch dem Septemberbaby-Club beitreten. :) Nachdem ich erst eher still mitgelesen hab, wollte ich mich doch noch aktiv beteiligen.
Es ist so ein wertschätzender und lieber Umgang miteinander hier, das finde ich total schön! :)

Außerdem halte ich es nicht mehr aus und muss mal mein Warte-Leid klagen :D
Das sind die läääängsten 1,5 Wochen meines Lebens.
Tatsächlich hatte ich letzten Freitag, pünklich zu meinem Geburtstag^^, die schöne Nachricht (den positiven Sst).
Aber meinen ersten Termin beim FA habe ich leider erst Dienstag und das Warten macht mich wahnsinnig! (Kennt ihr ja auch :)) Kommt mir vor als wäre ich in dieser Lage schon 2 Monate x)
Nach meinen Berechnungen wäre am Termin schon Ssw7 (bzw. 8. Ssw ....hab da den Dreh noch nicht ganz raus). Und einige von euch haben schon bald den 2. Termin... da bin ich ganz neidisch;)
Aber es ist schön, eure Berichte zu lesen und ich freue mich natürlich auch für euch! :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ich darf bleiben und freue mich auf den Austausch mit euch.

 
8 Antworten:

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Bellisima90, 8. SSW am 28.01.2023, 17:52 Uhr

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum positiven Test ! Das war wirklich ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk !!

Ja, ich denke das Warten auf die Termine ist in der Schwangerschaft immer laaaaang, vorallem anfangs, wenn noch 4 Wochen zwischen den Terminen liegen..
Langsam werde ich auch etwas aufgeregt und kann meinen Termin nicht mehr erwarten (ist erst am 16.02., aber ich wollte den selber so spät, also selber Schuld )..

Liebe Grüße und alles Gute für Dienstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Nana34, 9. SSW am 28.01.2023, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Herzlichen Willkommen im Septemberbus. Ja, dann siehst du ja schon direkt das Herz schlagen, das ist doch toll. Ich hatte am Montag in der 8 ssw meinen ersten Termin, und konnte es klar sehen.

Ein besseres Geschenk hättest du nicht bekommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Sandy., 9. SSW am 28.01.2023, 20:23 Uhr

Ich hab Donnerstag sogar schon den 4. Termin
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Lotti0923, 7. SSW am 28.01.2023, 23:09 Uhr

Hach, mit jedem "Herzlichen Glückwunsch" schieben sich die Sorgen/Zweifel/negativen Gedanken ein Stückchen zur Seite und man kann mal ein paar positive Gefühle zulassen - Dankeschön!

Bellisima90, das ist dann aber schon dein 2. Termin?
Du bist da tapfer, dir freiwillig einen späten Termin auszusuchen. Ich kann kaum noch an was anderes denken...

Nana34, wie schön. Glückwunsch dazu!:)
Das ist meine allergrößte Angst, dass man kein Herz schlagen sieht/ hört. Aber du hast es so positiv geschrieben, dass ich auch positiver herangehen kann.

Sandy, ich hoffe, das hatte nichts damit zu tun, dass da was im Argen war? Bzw. hoffentlich ist alles gut jetzt. Danke, die wünsche ich dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Liiisa95, 10. SSW am 29.01.2023, 8:57 Uhr

Willkommen im September-Bus
Ja diese Warterei af die Termine, leichter wirds, wenn wir unsere kleinen Würmchen dann mal spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Lotti0923, 7. SSW am 29.01.2023, 9:04 Uhr

Danke. Ja, ich glaube auch, dass man dann beruhigter sein kann. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich das anfühlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Bellisima90, 8. SSW am 29.01.2023, 19:40 Uhr

Nein, das ist dann tatsächlich mein 1. Termin ..
Aber mein FA macht vor dem Ersttrimesterscreening sowieso keinen US, nimmt nur Blut ab - von daher reicht mir der Termin wenn ich ca Ende 10. Ssw bin .. außer es kämen natürlich dringende Beschwerden dazu..

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzüglerin :)

Antwort von Lotti0923, 7. SSW am 29.01.2023, 20:49 Uhr

Hättest du den Termin früher machen wollen, wenn er einen US gemacht hätte? (Ist ja schon fies, die werdenden Mütter so lange zappeln zu lassen )
Dann hoffe ich für dich, dass die Zeit bis dahin für dich schnell vergeht. :) Aber du scheinst auch recht entspannt zu sein - das ist doch gut.

Danke! Für dich/euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.